altes problempferd gesucht

kennst du mich oder so? wenn jemand ein pferd weis kann der sich auch den platz anschaun. aber wenn keiner was weis und nur unnötige fragen stellt interessiert es mich nicht unnötig alles zu erzählen wenn nichts davon was bringt.

Ich bin sicher es gibt genug ausgebeutete Pferde die dankbar für so ein weiterleben wären. Viel Glück beim Pferd'l suchen. :)

Sorry, aber ich hoffe, dass dir niemand sein Pferd anvertraut... sieht für mich nicht ganz koscher aus...

Mit einer solchen aussage erübrigt sich für mich jede weitere Diskusion.
sie hat keinen einzigen satz geschrieben, in dem es für mich den anschein erregen könnte, dass es bei ihr ein pferd schlecht haben wird.
nur weil sie dir menschlich nicht sympathisch ist, hoffst du, dass ihr niemand ein pferd gibt? weißt du, wie sie die pferde behandelt?
und ja, ich kenne persi selber sehr gut und ich kann sagen, dass ich ihr mit gutem gewissen ein pferd anvertrauen würde.

Da gebe ich einer Vorrednerin recht... was soll man denn davon, als "Pferdebesitzer" der sein Pferd in nette Hände abgeben will, halten... wenn auf relevante Fragen nicht geantwortet wird...und nur rumgezickt und gegrantelt wird. Pferd schnell her-ja... Fragen stellen-nein...

Und das hat mit sympatisch oder nicht nichts zu tun... sie stellt sich ja hier selber so da. Wir alle können nur das schlechte lesen, was sie schreibt.

Also schau mal beim Wiener Tierschutzverein auf die Homepage, da hab ich schon Pferde gesehen die unbedingt ein neues schönes Zu hause suchen. Oder google mal Schlachthof pferde. In Tirol zum Beispiel gehen viele Fohlen zum Schlachter, weil sie keinen weißen Bauch haben, und somit nicht als typischer Tiroler Haflinger gelten!

eine tierärztin vom wth hat mir den tipp gegeben auf der uni mal nachzufragen und mich vormerken zu lassen für ein pferd dass sie einschläfern wenn ein besitzer kein geld hat die op zu bezahlen. diese pferde von dorten haben ja eigentlich einen platz gefunden. und das mit den fohlen, das ist wirklich schrecklich welche kriterien bestimmen ob ein pferd überleben darf oder nicht, aber so ein fohlen möcht ich mir nicht nehmen weil man das dann einfach nur unterstützt und die fohlen auch noch nicht wirklich schlimme sachen in ihrem kurzen leben miterlebt haben. alte geschundene pferde jedoch schon und die sollen halt auch noch ihre chance auf einen schönen lebensabend bekommen und nicht auch noch den weg zum schlachter gehen müssen

falls du dort noch nicht regisiert bist, melde dich bei ich habe ein pferd an - da gibt es immer wieder Fälle, wo solche Pferde ein Plätzchen suchen... eventuell wirst du dort fündig?! Ansonsten ortskundig machen? Weiß nicht...eventuell mal bei der Polizei melden, dass du dich für ein solches Pferd interessieren würdest, sollten sie irgendwie hören/sehen, dass ein altes Pferd in deiner Wunschkategorie zu haben wäre!?
Amtstierarzt? Ansässiger Tierarzt?

Oben