altes problempferd gesucht

persie89

Junior Knochen
suche ein älteres bis ganz altes problempferd, rasse egal, aus ganz schlechter haltung. eventuell fiakerpferd, alleingehaltenes pferd dass nur in der box oder anbindehaltung bei einem bauern steht, pferde von der rennbahn,...ganz kaputt soll es nicht sein und keine schmerzen haben. möchte es nicht sofort einschläfern lassen.

biete offenstall, viel bodenarbeit und viel putzen, und ab und zu ein bisschen reiten und andere pferde

irgendwas passt da nicht zusammen. pferd soll probleme haben, ganz alt sein, aber reitbar:confused:

mein gott ich will es nicht jeden tag reiten. wenn du keinen vorschlag hast dann kannst du deine eintrag dort lassen wo er herkommt.

und es muss ein problempferd sein weil ich nur problemtiere mag. wenn jemand ein freizeitpferd sucht fragt man denjenigen auch nicht warum muss es gerade ein freizeitpferd sein oder? aber unique hat recht ich will auch etwas gutes tun, denn ein ausgedientes fiakerpferd oder schulpferd wurde sein lebenlang meistens nur ausgebeutet um geld damit zu machen. und wenn das pferd dann nicht mehr die leistung bringt kommt es ohne jemanls ein schönes leben gehabt zu haben zum schlachter, meistens zumindest, und ich möchte so einem pferd noch einmal ein schönes, auch wenns ein kurzes leben ist bieten.

ich bitte einfach nur um einträge die mir effektiv bei meiner pferdesuche helfen.

Tschuldigung, hat mich einfach nur interessiert. Ich hatte ein Problempferd und würde mir nicht freiwillig wieder so eines suchen, daher meine Frage:rolleyes:

persi hatte auch schon ein problempferd. das ist aber diese woche gestorben. also weiß sie auf was sie sich einlässt. ;)

ich wüßte schon ein pferd das genau deiner beschreibung entsprechen würde, allerdings ist der garantiert NIE WIEDER reitbar. (einfach aus dem grund das er ALT ist, das er ein PROBLEM hat, etc)

ich finde es einfach nur seltsam das jemand ein problempferd sucht welches seinen lebensabend dort verbringen soll, aber es trotzdem noch reitbar (auch wenns nur 1mal die woche ein ausritt ist) sein soll.

darf ich fragen was du für dieses pferd maximal ausgeben willst?

naja ich will einfach nicht dass das pferd komplett aufhört zu denken. und ich habs gesehn wie es bei meiner war. 7 jahre lang stand sie nur in der box. sie war total gestört und so extrem schreckhaft. aber mit der bodenarbeit und zum schluss bin ich auch noch 2 mal draufgesessen hab ich gesehn dass es für sie schön ist wenn sie auch was zu denken hat. das hat ja auch die verbindung zu mir sehr gestärkt. das reiten soll auch kein reiten in der bahn sein. ich will einfach nur ein bisschen raus mit dem pferd. und waurm kann man sich auf das pferd nicht setzen wenn es alt ist? ich weis nicht wieviel ich bezahlen würde. über 1500 euro nicht. wo steht das pferd denn jetzt? bei dir? kannst du mehr darüber erzählen?

ist es relevant und weisst du ein pferd für mich oder möchtest du das einfach so wissen?

Ehrlich gesagt, was deine bisherigen Postings betrifft bzw. deine etwas schnippischen (keine Ahnung wies wirklich gemeint war, sorry wenns nicht stimmt) Antworten auf die Fragen, was genau du dir vorstellst oder wünscht - würden mich nicht dazu bewegen dir überhaupt ein Pferd zu überlassen.
Und ich glaube keiner, der jemals irgendwas für sein Pferd übrig hatte, würds dir überlassen.

Konkretisier einfach deine Wünsche und Vorstellungen, dann wird die ganze Gschicht sicher sehr viel einfach für alle Beteiligten - mit schnippischem "was geht dich das an"-Getue kommt man selten weit.
Das ist nicht böse gemeint, aber es kam so rüber.

Wieso darf nur jemand Fragen stellen, der sofort ein Pferd zur Verfügung stellen würde? :confused:

naja es steht so ziemlich ganz konkret? ein pferd von einem bauern, fiakerpferd,... und ja es ist schnippisch gemeint weil mir genau so ein posting wie deines nichts bringt. und ich will kein pferd von jemanden der etwas für sein pferd übrig hat. und wie genau soll ich ein problempferd definieren? was willst du von mir hören? ich versteh den sinn dahinter nicht. problempferd ist halt ein pferd das nicht der norm entspricht, bezüglich des verhaltens. es gibt wirklich sehr nette leute die einem auch weiterhelfen, diese schlagen mir auch pferde vor die einen platz brauchen würden. darum gehts auch dabei. aber dann gibts immer wieder so stichler wie dich, die extremst belanglose fragen stellen wofür jede antwort schade um die zeit ist.
und es dürfen nur leute schreiben die ein pferd zur verfügung haben weil alles andere nichts bringt. ich brauch keine 10 seiten hier diskutieren und erklären was ich unter problempferd verstehe wenn ich dann noch immer keins gefunden habe. und wenn mir jemand eines anbietet bin ich auch aufgeschlossener und nicht so schnippisch.

Aber wenn ich nicht mehr über deine Motive weiß, würd ich dir auch kein Pferd weitervermitteln.
Auch wenns nicht meins ist und der Besitzer gar nichts mehr fürs Pferd übrig hat.
"Nicht der Norm entsprechend" ist sehr variabel.

Ich hätt Angst, wenn ich deine Motive nicht kenne und du auf jede Frage dahin nur mit "das bringt mir nix" reagierst, und würde ein etwaiges Pferd dann lieber woanders hinvermitteln.
Was "bringt" dir denn ein "Problempferd"? Das ist die Frage und ich finde eine berechtigte...

naja es steht so ziemlich ganz konkret? ein pferd von einem bauern, fiakerpferd,... und ja es ist schnippisch gemeint weil mir genau so ein posting wie deines nichts bringt. und ich will kein pferd von jemanden der etwas für sein pferd übrig hat. und wie genau soll ich ein problempferd definieren? was willst du von mir hören? ich versteh den sinn dahinter nicht. problempferd ist halt ein pferd das nicht der norm entspricht, bezüglich des verhaltens. es gibt wirklich sehr nette leute die einem auch weiterhelfen, diese schlagen mir auch pferde vor die einen platz brauchen würden. darum gehts auch dabei. aber dann gibts immer wieder so stichler wie dich, die extremst belanglose fragen stellen wofür jede antwort schade um die zeit ist.
und es dürfen nur leute schreiben die ein pferd zur verfügung haben weil alles andere nichts bringt. ich brauch keine 10 seiten hier diskutieren und erklären was ich unter problempferd verstehe wenn ich dann noch immer keins gefunden habe. und wenn mir jemand eines anbietet bin ich auch aufgeschlossener und nicht so schnippisch.

Und wer genau bestimmt, wer hier schreiben darf und wer nicht ? Selbst wenn ich ein Pferd hätte, deine schnippische Art finde ich mehr als befremdlich, da gebe ich BananaMoonshine zu 100% recht. Ist OT und ich werde auch nichts mehr dazu schreiben...ach ich vergass...ich DARF ja gar nichts mehr hier schreiben.:rolleyes:

Oben