Altersstarrsinn

Bernie hat heute neben einen Schanigarten gekackt. :eek:
Hat Gott sei Dank keiner bemerkt. Und Gott sei Dank ist es heute auch schnell gegangen. An manchen Tagen sitzt er sehr lange und ich muss ihm dabei helfen den letzten Rest rauszudrücken.:rolleyes: Es ist manchmal schon mühsam und eilig darf man es echt nicht haben. Aber es ist wie es ist und er ist und bleibt mein Schnuckel.
Und auch die netten Mitmenschen ignorieren ist auch nicht einfach.
Es hebt das Haxerl auch schon mal Unterführungen und U-Bahn stationen. So kurz kann ich ihn da nicht nehmen. Getragen will er meist auch nicht werden.
Ich geh vorher eine halbe Stunde mit ihm und da pinkelt er sich aus.
Wenn er dann Haxerl hebt, kommt maximal ein Tröpferl.
Konflikte sind da vorprogrammiert, verständlich aber es geht mir mittlerweile schon so auf die Nerven diese Beschimpfungen.
.

Ja ist sicher nicht so toll. Aber alle Lebewesen werden all alt und dann ist eben nix mehr so einfach...

Wenn da wer ungut wird, würde ich persönlich mir was denken, mich überhaupt nicht rechtfertigen und alles an mir abprallen lassen

:D:D Du hast ja nur einen Molosser, damit Du das sagen kannst...wir anderen ham nix, was man so aus dem Hut zaubern könnte:D...hach, Briards, gelten die nicht als besonders eigenständig?;)

Ich denke, man ändert auch ein bissi das eigene Verhalten. Alles ist eingespielt, man lebt total vertraut und gut mit dem 4Beiner und wird vielleicht auch, ohne es zu merken, ein wenig großzügiger.

ja mei, weisst eh wie das ist, man braucht irgendwas um sich selber zu beruhigen und nicht aus der Haut zufahren, wenn der so anfängt :o:D

und was das grosszügige angeht, bin ich das bereits seit dem 8.12.2002.....da ist er nämlich eingezogen.........:cool:

Hui, sehr schön das zu lesen, ich bin auch Mitglied in dem Club;)

Eliot ist vor 7 Jahren eingezogen, wir schätzen in auf ca. 11 Jahre, und seit so 1 bis 2 Jahren erkennt man deutliche Veränderungen:

Im Freilauf muss ich total aufpassen wenn er mal irgendwo stehen bleibt, weil er mich nach ein paar Minuten schnüffeln nicht mehr findet, auch wenn ich 2 Meter vor ihm stehe. Wobei ich glaube es liegt mehr an seiner Unaufmerksamkeit und daran, dass er sich drauf verlässt, dass ich weiß, wo er ist, als daran, dass er vielleicht schlecht sehen würde.

Es passiert auch immer öfter, dass er sein Geschäft am Asphalt erledigt, was er früher NIE getan hätte!

Sein brummeln und "singen" (komische Mischung aus Quietschgeräuschen, Jaulen und winseln) wenn er andere Hunde sieht wird immer mehr.

Fuß gehen heißt mittlerweile "ich treib mich dann mal ein paar Sekunden irgendwo in deiner Nähe herum".

Er kann sich zwar voller Elan in seine Schlafecke stürzen, beim Platz gehen braucht er allerdings ca. eine halbe Minute bis er seine Müden Knochen auf den Boden fallen lässt:D

Gassi gehen heißt mittlerweile nur mehr Futtersuche, er watschelt nur mit der Nase am Boden dahin und saugt alles auf, was ihm vor die Nase kommt.

Schlafen tut er meistens am Klo (ich will gar nicht wissen warum), so wird es vor allem immer in der Nacht ein Balanceakt sich irgendwie auf die Muschel zu bugsieren ohne den schlafenden Klovorleger irgendwie zu behindern.

Ich könnte noch ewig weiter machen:p
Aber er ist nun mal mein alter Mann, und ja, ich lass ihm viel mehr durchgehen als früher. Vielleicht weil ich immer öfter denke wer weiß, wieviel gemeinsame Zeit uns noch bleibt:( - die will ich nicht damit verbringen mit meinem Hund zu diskutieren;):)

Oben