Altersgrenze für Hundeführerschein

Knuddimaus5

Super Knochen
Hallo,

Ich hab vor einigen Wochen gehört/erfahren das es eine gewisse Altersgrenze gibt für Listenhunde. Entspricht das der Wahrheit?

Eine Bekannte von mir hat mir erzählt das sie jemanden kennt der Staffmischling sei schon über 7 Jahre und der Besitzer müsse keine mehr machen.

Würd mich echt Interessieren da mein Ares nun schon an die 8 Jahre zugeht.

lg

Hallo
Das würde mich auch intressieren, meine Maus ist ja "angeblich" auch schon 8 Jahre, aber ich mach den Schein dennoch, außerdem kann ich sowieso ned sagen wie alt sie ist, jedenfalls hat mir noch kein TA eine genau Einschätzung geben können, Ich höre immer das sie zwischen 6-8 Jahren ist...
LG

Ursprünglich wollen sie eine Altersgrenze von 8 Jahren, dann habe sie diese wieder gekippt.
Wie es jetzt ausschaut, weiß ich leider nicht.

Ja das gilt aber für Wien, in NÖ habe Ich keine Änderung der Altersgrenze vernommen, oder doch?
LGG

Schon bezeichnend, wie es für jeden Schei* (Käfighaltung von Hühnern,...) Übergangsfristen gibt, weil es ja niemandem zuzumuten ist, von heute auf morgen umzustellen - aber bei dieser Sache, die so schon bescheuert genug ist, nicht einfach die ganzen ihr Leben lang vollkommen unauffällig lebenden Hunde, in Ruhe gelassen werden :mad:

Schon bezeichnend, wie es für jeden Schei* (Käfighaltung von Hühnern,...) Übergangsfristen gibt, weil es ja niemandem zuzumuten ist, von heute auf morgen umzustellen - aber bei dieser Sache, die so schon bescheuert genug ist, nicht einfach die ganzen ihr Leben lang vollkommen unauffällig lebenden Hunde, in Ruhe gelassen werden :mad:

auch wenn´s die Rasseliste nicht besser macht, aber Übergangsfrist gibt es in Wien. Und zwar ist die bei vorhandenem Hund 1 Jahr (zumindest hab ich das vor kurzem noch so gelesen)

Hallo,

jeder Hund über 8 Jahre muss in Nö keinen Sachkundetest nachweisen....das ist schon fix.

in Wien gibts das nicht....hier muss jeder sogenannte Kampfhund der auf der Rasseliste steht ab 6 Monaten bis er stirbt diesen Schei......ß Schein haben.
Sie arbeiten ja gerade noch das Gesetz und die Prüfungs Fragen aus....ab 1 Juli wissen wir mehr denn da soll es in Kraft treten mit einem Jahr Übergangsfrist für bereits gehaltene Listenhunde....

Danke Sima, danke Häupl....danke Gsandtner....

hoffentlich gibt es eine Altersbegrenzung in Wien! Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen mit meiner 12 jährigen staffmaus zum hundeführerschein zu gehen!:rolleyes:

Hallo,

jeder Hund über 8 Jahre muss in Nö keinen Sachkundetest nachweisen....das ist schon fix.

Und was ist mit denen, die jünger als 8 Jahre sind ? :confused:

Und in Wien soll es angeblich keine Altersgrenze geben, überhaupt kein Entkommen (auch nicht krankheitsbedingt)

hoffentlich gibt es eine Altersbegrenzung in Wien! Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen mit meiner 12 jährigen staffmaus zum hundeführerschein zu gehen!:rolleyes:

Ich kanns mir auch nicht wirklich vorstellen mit meinem ''alten'' schmusser das zu machen wenn ich ehrlich bin. Ich finde sie sollten die altersgrenze schon machen.
Noch dazu gibt es Hunde in dem Alter die krank sind.

Ich seh alles nicht mehr ein. Wahrscheinlich haben die lieben Politiker schon länger die Krise mit Griechenland erahnt und jetzt müssen alle anderen dafür Büsen.

Mal warten wie lange unsere Politik noch gut geht. Es wird immer mehr und mehr gefordert aber gegeben wird nichts...

Oben