Altersfeigheit

Sorry , Hab gelesen .

Ich persöhnlich würd mich aber nicht gleich mit jeder Diagnose zufrieden

geben .

Das mit den TA ist es sowieso ein eigenes Kapitel .

Hab bei meiner Bemerkung " TA " eigentlich eine Tierärztliche Hochschule

gemeint . Also Leute , mit Erfahrung . !

LG. Josef

AHA, also TAs haben laut Deiner Aussage keine Erfahrung ?
Sicher gibt es Gute und Bessere, aber das ist mit Medizinern allgemein so.
Ich habe einen guten TA, mit dem ich über alles sprechen kann und ich bin mir sicher, daß es überall auch solche TAs seines Vertrauens gibt.
 
Kommt drauf worin er gut ist diagnostizieren um den Finger wickeln unsicher machen Heilen. wie regelmäßig sollte ich eigentlich mit einer 4 jährigen Labrador misch Dame war jetzt lange nicht mehr muss aber bald wieder Impfen.

mfg Dingo
 
Das mag schon sein - nur - was hat das mit "Feigheit" zu tun? Alte Hunde hören schlechter, können Geräusche plötzlich nicht mehr richtig zuordnen und merken, dass sie nicht mehr so fit sind, daraus entsteht Unsicherheit. Aber das ist eine normale Sache und kein Mysterium, das im Alter unsere Hunde heimsucht oder sie "feig" werden lässt.

LG
Ulli

"Feigheit" ist doch nur ein Wort. An dem muss man sich nun wirklich nicht aufhängen. Es wirkt halt so, als wäre der Hund weniger mutig als in den Jahren zuvor.

Ich sehe es auch nicht als Mysterium. Nachdem aber einige geschrieben haben, sie kennen dieses Verhalten nicht, wollte ich nur klarstellen, dass ich dieses Verhalten sehr wohl beobachtet habe (wie auch immer man es nennen mag).
 
da ich gestern etwas bei Leni beobachtet hab, würde ich das Ganze eher als
"Altersvorsicht" bezeichnen.

Auf einer Wiese hat ein Bauer irgend so ein Trum hingestellt. Leni hat es von weitem gesehen und zum ersten Mal in ihrem Leben plötzlich einen Gegenstand angebellt. Immer wieder, so lang bis sie ein paar Meter davor war und gesehen hat, daß es nix Gefährliches war.
Leni bellt ja sonst nie, aber seit neuestem meldet sie auch wenn jemand kommt.

Und da finde ich, ist die Bezeichnung "Altersvorsicht" besser zu verwenden.

Denk ich mir halt :)
 
ich habe jetzt 2 Hunde gehabt, die 15 und 16 Jahre alt geworden sind, keiner der beiden zeigte so ein Verhalten :confused: sowas kenne ich eher von jungen Hunden...das sie plötzlich eine Verkehrstafel auskläffen, oder ein Sackel in der Wiese oder sowas....bei meine Oldies gabs sowas nicht, im Gegenteil, die konnte abers schon gar nix erschüttern, meine Mausi ist jetzt 10 Jahre jung....bin neugierig, wie es bei ihr später ausschauen wird...hm...
Aber auch die Hunde meiner Mutter zeigten nie so ein Verhalten im Alter...unsere Alten werden sturrer :D gemütlicher, sehen schlechter etc.
aber Angst oder Unsicherheit gab es nie....
 
ich habe jetzt 2 Hunde gehabt, die 15 und 16 Jahre alt geworden sind, keiner der beiden zeigte so ein Verhalten :confused: sowas kenne ich eher von jungen Hunden...das sie plötzlich eine Verkehrstafel auskläffen, oder ein Sackel in der Wiese oder sowas....bei meine Oldies gabs sowas nicht, im Gegenteil, die konnte abers schon gar nix erschüttern, meine Mausi ist jetzt 10 Jahre jung....bin neugierig, wie es bei ihr später ausschauen wird...hm...
Aber auch die Hunde meiner Mutter zeigten nie so ein Verhalten im Alter...unsere Alten werden sturrer :D gemütlicher, sehen schlechter etc.
aber Angst oder Unsicherheit gab es nie....

ich hab ja auch nicht "Angst" gemeint, sondern "Vorsicht".
Ich hab ja geschrieben, meine vorigen Hunde (12 und 14 Jahre) hatten so was auch nicht.
Aber es kommt halt bei manchen Hunden vor. Und bei Leni fällt es mir halt besonders auf :)
 
meiner is jetzt auch bald zehn und i merk schon, dass er schreckhafter geworden ist. manchmal reissts ihn bei geräuschen, die vor einem halben jahr noch völlig normal waren. er hört einfach nimma soooo toll und bemerkt die dinge erst a bissl später und dann schreckts ihn. es is halt wieder ein neuer abschnitt und i gewöhn mir an nit plötzlich herumzukleschen...:D
 
Oben