alternative zur vet.med

angsthase84

Anfänger Knochen
hallo
da meine hündin oft krank wird und das zu allen möglichen zeiten, hab ich schon öfter in der nacht oder am wochenende schnell auf die vetmed fahren müssen
da ich dort aber wenn möglich nicht mehr hinwill, wollte ich mal fragen welche alternativen es dazu gibt
ich hätte gerne das ich bei untersuchungen wie ultraschall röntgen ect. so lange wie möglich dabei sein kann und sie nicht wegen jeder kleinigkeit abgeben oder dortlassen muss. und natürlich mit notambulanz die jederzeit bereitschaft hat (und das die tä kompetent sind erklärt sich ja irgendwie von selbst)

ich wohne im 21ten also wäre es super, wenn mir jemand tipps geben könnte, die von hier aus relativ rasch zu erreichen sind
hab grad die suchfunktion genutzt aber noch nichts gefunden, also falls es so eine anfrage schon gibt, dann bitte gerne auch den link dazu
danke schonmal im voraus
lg
 
Nun gerade in der Nacht oder am WOE ist man eigentlich überall in Wien schnell. Alle die sich TierKLINIK nennen müssen immer erreichbar sein. Ich bin in Notfällen (auch von Transdanubien) immer in die Tierklinik Dr. Kopf auf der Breitenseerstraße gefahren. Die kann man auch über den normalen Ärtzenotdienst 0153116 erreichen.
 
Im 21. gibts soweit ich weiß nur die Vet-Med.
Die Tierklinik Breitensee kann ich allerdings für Notfälle auch empfehlen.
 
also ich kann dir www.unser-tierarzt.at sehr empfehlen, und im 1. Bezirk ist man eigentlich auch immer relativ schnell. ist gleich in der nähe von der hauptuni .
sind dort wirklich alle super lieb, vor allem frau dr.skopek :)

Für mich gibt es nie wieder einen anderen tierarzt und noch dazu sind sie bis jetzt am billigsten von allen wo ich war und natürlich auch am besten (aus meiner sicht ) :D
 
Ich wohn zwar auch auf der richtigen Seite der Donau ;) (im 22.) würd aber in der Nacht trotzdem runter nach Vösendorf fahren, über die Tangente ist man eh schnell
http://www.tiernotambulanz.com/
Dr. Sokal ist sehr nett und kompetent und bei "gravierenden" Notfällen ist man dort auch gut aufgehoben da die Ambulanz im Chirurgischen Zentrum vom Prof. Lorinson ist
 
Kann mich sirina nur anschließen.Frau Doktor Sokal ist wirklich super lieb und immer sehr bemüht.Am liebsten würd ich immer nur zu ihr gehen.
Ist halt leider nur eine Überweisungs-und Notfallklinik.
Man sollte aber immer anrufen,bevor man kommt.

Liebe Grüße
Petra
 
Einen 24 Std. Notdienst hat auch die Tierklinik Korneuburg, da wird man dann über den Ärztenotdienst mit dem Bereitschaftsarzt verbunden und der ist dann auch binnen kürzester Zeit in der Tierklinik.
Ich musste das, Gott sei Dank, noch nicht in Anspruch nehmen, aber Bekannte von mir und das hat sehr gut funktioniert.
LG Ingrid
 
Hallo,

Dr. Anton Kalleitner, hat eine Ordination in der Jedlersdorfer-Str. 349
Er hat immer Vormittags und NM Ordi, ist aber über das Handy bei Notfällen immer erreichbar. Kann ihn nur weiter empfehlen. Unser kleiner wurde letztes Jahr am Ostermontag von einem anderen Hund gebissen. Dr. Kalleitner war in 20 Min in der Ordi und hat ihn wieder zusammen geflickt.
Ausserdem hat er keine Wucher-Preise :)

Wir wohnen in KO und fahren lieber nach Wien als in die Tierklinik-KO.

LG
garf
 
Hallo,

Dr. Anton Kalleitner, hat eine Ordination in der Jedlersdorfer-Str. 349
Er hat immer Vormittags und NM Ordi, ist aber über das Handy bei Notfällen immer erreichbar. Kann ihn nur weiter empfehlen. Unser kleiner wurde letztes Jahr am Ostermontag von einem anderen Hund gebissen. Dr. Kalleitner war in 20 Min in der Ordi und hat ihn wieder zusammen geflickt.
Ausserdem hat er keine Wucher-Preise :)

Wir wohnen in KO und fahren lieber nach Wien als in die Tierklinik-KO.

LG
garf

Ich bin seit Jahren bei Dr. Kalleitner und ich kann ihn auch nur empfehlen, allerdings habe ich ihn bei Notfällen nur einmal erreicht, also das ist dann immer Glückssache und wenn es schnell gehen muss, dann ist oft die Tierklinik besser zu erreichen.
LG Ingrid
 
also wir waren mit unserer maxi mit akutem nierenversagen über pfingsten bei fr. dr. sokal. samstag waren wir noch in unserer klinik, eigentlich zum einschläfern, wegen horrend mieser blutwerte( normal ist ein creatininwert bis 1,7, maxi hatte über 14). zuer erklärung: bei werten über 5 sind über 90% der nieren kaputt!!. am samstag war das crea in der allerallerletzten untersuchung doch gebessert ( Crea über 14, runter auf 9,6), aber noch immer " lethal" :eek:(((. viel chancen gab man ihr bei unserem TA nicht, und da der nicht da war über pfingsten wanderte sie zu dieser wundervollen tierärztin in die tiernotambulanz. samstag bis pfingstmontag war die katze in den besten händen, 1A kontrolle und behandlung, und für uns gab es immer wieder zuspruch, trost und hoffnung von der ärztin! maxi hat sich dank der intensivpflege von fr. dr. sokal ins leben zurückgekämpft und wechselte in die tierklinik liechtenstein zu dr. frühwirth und dr. fastl( u.a. nierenspezialisten) und wird ebenso wunderbar behandelt! auch diese tierklinik ist wirklich lobend zu erwähnen!!! also bei notfällen gibt es für uns nur noch dr. sokal !!! wenn es engel auf dieser erde gibt, ist die frau doktor einer davon !!
 
Das Problem ist - lt. ihrer Aussage und auch der anderer TÄ -, dass nur ein Spezialist einen US durchführen kann. Und so einer ist halt nicht von jetzt auf gleich verfügbar :eek:
 
Das Problem ist - lt. ihrer Aussage und auch der anderer TÄ -, dass nur ein Spezialist einen US durchführen kann. Und so einer ist halt nicht von jetzt auf gleich verfügbar :eek:

Das seh ich schon ein, dass es für bildgebende Diagnostik Spezialisten gibt, aber wenn z.B. ein Hund was nicht Röntgendichtes verschluckt haben könnte, sieht das jeder TA am US.

Also meine TAs machen US und wenns um schwierige Sachen geht, wird man überwiesen.
 
Echt nicht?:eek:

Ist nämlich auch meine Notfalladr. und das schreckt mich. Ultraschall ist ja bei manchen Sachen unumgänglich????

hallo tamino, also ich hab hier noch immer ihre karte liegen und da steht bei den angebotenen leistungen auch ultraschall!! sowie digitals röntgen und sogar CT !
 
Im 21. gibts auch die Tierklinik Strebersdorf. Ich hab sie bei unterschiedlichen Tieren sehr kompetent erlebt, auch bei Wildtieren gab es kein Zögern, die aufzunehmen.
 
Oben