Alternative zu Waschmittel?

Pixel

Super Knochen
Hallo!

Bin gerade mit gefühlten 100 kg Schmutzwäsche aus dem Urlaub
zurückgekommen und habe gerade entsetzt festgestellt, dass ich keinen
Tropfen Waschmittel mehr zu Hause habe... :waaas:

Was kann ich denn (was in einem 0815-Haushalt so vorhanden ist) als
Alternative verwenden? Hat da jemand ein probates Hausmittelchen für mich?

Morgen wollen wir schon wieder ins Waldviertel weiterreisen, da sollte die
Wäsche schon fertig sein... :o:o:o:o:o:waaas:

GLG
VERA

Du hast keinen 0815Haushalt.......kann gar nicht sein.

Kernseifenflocken?

Zur Handwäsche geht das ganz gut, schäumt aber in Waschmaschine über. Von Hand gehts auch mit Shampoo

Bestes Mittel: 1 Fläschchen Wein und ein Lächeln und dann beim Nachbarn fragen;)

Danke Hexi! :)
Ich hab gehofft, dass du antwortest! :)

Na gut...:o
Dann muss meine bessere Hälfte, wenn er am Abend der Schwiemu die Heidelbeeren bringt, um ein bisschen Waschmittel schnorren.... :o

Ich kann die Schmutzwäsche unmöglich Hand waschen - ich muss doch die ersten Urlaubsfotos und Videos einstellen! :waaas::D

Neeee, hat sich jetzt eh entspannt und ich muss nicht fahren. :D

Mandi fährt jetzt Heidelbeeren ausliefern und dann nimmt erdas "Persil" mit, das Schwiemu ohnehin nicht verwendet... :confused::D

Ich hab mich schon mit Essig und Backpulver und weiß Gott was panschen sehen! :D :D :D

Neeee, hat sich jetzt eh entspannt und ich muss nicht fahren. :D

Mandi fährt jetzt Heidelbeeren ausliefern und dann nimmt erdas "Persil" mit, das Schwiemu ohnehin nicht verwendet... :confused::D

Ich hab mich schon mit Essig und Backpulver und weiß Gott was panschen sehen! :D :D :D

essig ist ein super weichspüler ;)
es ist allerdings wirklich nicht dramatisch wäsche ohne waschmittel zu waschen, für nur getragene und nicht supereingesaute wäsche reicht heisses wasser vollkommen ;)

Ja, das ohne Mittel waschen hatte ich eh schon überlegt,
aber mein Sohnemann ist bei einem unserer Spaziergänge (unabsichtlich???) direkt durch die Gülle gelatscht...
Demenstsprechend hat auch die Schmutzwäsche gerochen... :eek::rolleyes::D

Achja: ich weiß jetzt auch, warum Schwie-Mu das Waschmittel nicht mehr verwendet hat... :rolleyes::D
Meine Wohnung hat so intensiv danach gerochen, dass ich sogar den seifigen Geschmack davon im Mund hatte... :waaas::confused:

Aber dafür war der Gülle-Duft weg! :D

ich benutze das haarshampoo wenn mir des waschpulver ausgeht,... darfst aber wirklich nur sehr wenig nehmen ,...sonst schäumst über,.... :D:D

ich benutze das haarshampoo wenn mir des waschpulver ausgeht,... darfst aber wirklich nur sehr wenig nehmen ,...sonst schäumst über,.... :D:D

Das mit dem Shampoo (und dem Überschäumen :eek:) hab ich auch gehört und das hat mich dann auch davon abgehalten, es zu probieren... :o

Wie viel ist denn eigentlich "sehr wenig"??? So in etwa walussgroß?
Nur dass ich mir das nicht falsch vorstelle und dann Schaumparty habe, wenn das WA-MI mal wieder ausgeht... :D

Ja, das ohne Mittel waschen hatte ich eh schon überlegt,
aber mein Sohnemann ist bei einem unserer Spaziergänge (unabsichtlich???) direkt durch die Gülle gelatscht...
Demenstsprechend hat auch die Schmutzwäsche gerochen... :eek::rolleyes::D

Achja: ich weiß jetzt auch, warum Schwie-Mu das Waschmittel nicht mehr verwendet hat... :rolleyes::D
Meine Wohnung hat so intensiv danach gerochen, dass ich sogar den seifigen Geschmack davon im Mund hatte... :waaas::confused:

Aber dafür war der Gülle-Duft weg! :D

na gegen den geruch reicht der essig schon, gegen die eventuellen flecken weiss ich es nicht ;)
du könntest aber für solche fälle waschnüsse einlagern die halten ewig und brauchen nicht viel platz

na gegen den geruch reicht der essig schon, gegen die eventuellen flecken weiss ich es nicht ;)
du könntest aber für solche fälle waschnüsse einlagern die halten ewig und brauchen nicht viel platz

Ich hatte sogar noch welche zu Hause...:o
aber ich hab ihnen bei diesem Verschmutzungsgrad nicht getraut... :waaas: :o:o:o:o

bin ja selber ne doofe (Wasch-)Nuss... :D

wisst ihr was ich immer so witzig finde, die WErbung, die unten eingeblendet wird, passend zum Thema gg

Pullover von Heine...sexy Unterwäsche....und Weichspüler :D:D ist euch das schon mal aufgefallen..?

AndreaJ, derzeit Waschnüsse :D

Ist schon witzig, habe es schon öfters gesehen aber noch nie darüber nachgedacht, dass das gewollt sein könnte :D:eek::D

als ich sexy Unterwäsche gelesen hab, hats klick gemacht :D:D
mich wundert allerdings, dass sie nicht die essbare Unterwäsche beworben haben, dass wär ja mal wirklich eine Alternative zu Waschmittel:D:D

und dann gibts da doch noch diese Waschnüsse. Die wäscht man in einem Säckchen mit und kann sie mehrfach verwenden. Also einmal besorgt, länger im Haus.
Ich glaub ich hab die mal im Reformhaus gesehen. Selbst ausprobiert hab ichs aber noch nicht.
lg

Oben