sholzner
Anfänger Knochen
hallo,
eine freundin von mir hat das problem daß ihr rüde gelernt hat bei "hier" kann ich kommen, muß aber nicht. sie haben einfach zu oft hier gerufen als der kleine noch jung und abgelenkt war.
der kleine ist jetzt 7 monate alt. kann es auch am alter liegen bei rüden?
daß sie einfach später erst lernen und hören wollen?
habe eine 5 monate alte hovi-hündin die eigentlich immer kommt, außer sie ist gerade im wildesten spiel mit anderen. wobei ich sie dann auch nicht rufe sondern sie einfach hole.
was kann man (frau) denn außer hier verwenden wenn der hund herkommen soll?
komm wird schon benutzt wenn der hund einfach mitkommen soll (beim gassi gehen nicht zu weit hinten bleiben z.b.).
mit würde jetzt gerade nur noch "zu mir" einfallen, wobei ich das doof finde.
das englische wort "here" kann man auch schlecht verwenden, da es genauso ausgesprochen wird.
gruss
silke
eine freundin von mir hat das problem daß ihr rüde gelernt hat bei "hier" kann ich kommen, muß aber nicht. sie haben einfach zu oft hier gerufen als der kleine noch jung und abgelenkt war.
der kleine ist jetzt 7 monate alt. kann es auch am alter liegen bei rüden?
daß sie einfach später erst lernen und hören wollen?
habe eine 5 monate alte hovi-hündin die eigentlich immer kommt, außer sie ist gerade im wildesten spiel mit anderen. wobei ich sie dann auch nicht rufe sondern sie einfach hole.
was kann man (frau) denn außer hier verwenden wenn der hund herkommen soll?
komm wird schon benutzt wenn der hund einfach mitkommen soll (beim gassi gehen nicht zu weit hinten bleiben z.b.).
mit würde jetzt gerade nur noch "zu mir" einfallen, wobei ich das doof finde.
das englische wort "here" kann man auch schlecht verwenden, da es genauso ausgesprochen wird.
gruss
silke