ältere Terriermixdame sucht Spitzenplätzchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Souleen

Anfänger Knochen
Ich helfe einer Bekannten bei der Vermittlung ihrer Hündin die ich aufgrund des Zeitmangels der Besitzerin eventuell schon bald in Pflege bekomme (sollte sie nicht vorher schon ein Plätzchen finden) Sie ist derzeit leider viel allein zuhause.

Ich Zitiere mal die Infoemail die ich erhalten habe:
"Nef liebt spielen, ist mit ihren fast 8 Jahren immer noch total verspielt.
verstehen tut sie sich vereinzelt mit andren Hunden.

Kinder mag sie gerne, kuschelt gerne und ich denke sie lernt auch gerne was dazu. Aufpassen muss ma, da sie einen Jagttrieb hat, jagt manchmal ein bisschen... zb. Radfahrer, schnell laufende Kinder usw....

Meinen Sohn der bereits 4,5 jahre alt ist hat sie immer total beschützt und der darf auch alles tun bei ihr.

Sie ist am 12.Juli 2001 geboren, ist nicht kastriert und war bis jetzt außer wegen Impfungen noch nie beim Tierarzt."

Die Besitzerin wünscht sich einen liebevollen Platz wo man viel Zeit für sie hat, am schönsten wäre natürlich ein Haus mit Garten zum spielen und toben.

abu.jpg

Ich treffe mich Morgen mit der Besitzerin und der Hündin und werde weitere Fotos machen und Infos einholen.

Bei Interesse bitte hier posten oder eine PN schreiben.

Liebe Grüße,
Souleen

Zuletzt bearbeitet:
Trägt das jetzt irgendwas hilfreiches zur Vermittlung bei?

Ob Mode oder nicht, Lebensumstände ändern sich leider manchmal in Richtungen die wir nicht unbedingt beeinflussen können. Ich finde es jetzt nicht nötig mich für die Besitzerin rechtzufertigen aber ich finde ihre Beweggründe den Hund abzugeben nachvollziehbar und im Endeffekt entschied sie sich dem Hund zuliebe dafür ein schönes neues Plätzchen zu finden, da sie ihm nicht mehr das bieten kann was er verdient.

Ich bitte darum jetzt keine Diskussionen zu starten, dafür gibt es zahlreiche andere Threads wo man sich über das Thema Abgabe unterhalten kann.

So hier die News, die Fotos muss ich später hochladen da ich im Moment in der Bibliothek sitze und keinen Cardreader beihand habe.

Nef ist wirklich ein entzückender Hund mit freundlichem Wesen. Sie hört sofort auf ihren Namen, kann alle Grundbefehle und auch so manchen Trick wie "Give me 5" bzw Gib mir 5 wo sie wenn man die Hand hinhält die Pfote drauflegt. Sie geht auch brav an der Leine.

Ihren Jagdtrieb kann man kan gut unterbinden wenn man aufmerksam ist und die Gefahr (Radfahrer etc) schon frühzeitig erkennt und einfach nur ihren Namen ruft oder sie ablenkt. Dann läuft sie gar nicht erst nach und bellt auch nicht. Trotzdem wäre es vielleicht besser wenn in ihrem neuen Zuhause keine Kleintiere oder Katzen sind, da sie unbeobachtet schon mal gern nachsprintet.

Sie liebt es sich im Gras zu wälzen, jedes Stückchen grün erfreut ihre Hundeseele, deshalb wäre ein Plätzchen mit Garten oder zumindestens reichlich Auflauf im schönen Grünen ideal für sie.

Gesucht wir nun ein Platz wo sie die Aufmerksamkeit bekommt die sie auch verdient, sie war es gewohnt dass sich eigentlich ständig wer mit ihr beschäftig und nun ist leider nur noch Zeit für kleinere Spaziergänge. Sie freut sich wenn man sich längere Zeit mit ihr beschäftigt, will gefordert werden und wäre trotz ihres Alters bestimmt noch für ein bisschen Hundesport zu begeistern. Ihr Alter merkt man ihr auch gar nicht an, sie wirkt so jung und fidel wenn sie im Grünen ist dass man denken könnte sie wäre noch viel jünger. Nichts destotrotz ist sie total brav und kann sich auch ruhig verhalten wenn es die Situation erfordert.

Es ist jetzt kein Dringender Notfall und sie muss von ihrem alten Zuhause auch nicht gleich weg, sie wird dort nach wie vor gut gepflegt und lieb gehabt aber sie verdient einfach einen Platz wo man ihr mehr Beachtung schenkt.

Ich hoffe es findet sich ein Spitzenplätzchen für die Süße wo sie dann für immer bleiben darf. So einen süßen Kleinhund habe ich noch selten erlebt!

Liebe Grüße,
Irene

Hallo

Ich würd sie überall eintragen auch auf willhaben etc... (auch wenns einen schlechten Ruf hat, es reicht wenn sich die eine richtige Person meldet)

ist sie ein Westimix oder ein Cairnterriermix?

und: mit 8 Jahren ist ein Terrier nicht alt, die können locker 15-16 Jahre werden ;) der neue Besitzer kann also noch lange Freude an ihr haben :)

Wie sieht es mit anderen Hunden aus? Vielleicht ginge sie auch als 2t Hund?

Hallo!

Danke für die Info!

Ja ich werde sie jetzt heute Abend in alle Tieranzeigedatenbanken und Foren die mir so einfallen wo Hundeinteressierte Leute so reinschauen könnten inserieren. Stimmt schon dass willhaben und Tierfreunde auch viele .. wie soll ich sagen.. ungute Personen beheimatet aber es schauen genau so seriöse Leute hin und ich will Nef die Chance auf einen tollen Platz nicht verwehren nur weil ich schlechtes über eine Plattform gehört habe. Immerhin könnte vl genau dort Jemand seriöses nach einem Hund wie ihr suchen.

Mich erinnert sie ein bisschen an einen Westimix, aber ich kanns nicht genau definieren, die Eltern sind unbekannt. Ich stell ja nachher andere Fotos rein, vielleicht gibts ja einen Terrier-Rassekenner der die eine oder andere Hunderasse in ihr entdeckt.

Genau das denkt sich auch die Besitzerin, sie könnte noch 10 Jahre auch leben, und sie verdient es einfach, dass man sich um sie kümmert und sie fördert. Wäre sie einfach nur ein fauler, müder alter Hund wäre die derzeitige Haltung durchaus okay, aber mit dem Wissen dass sie so wissbegierig und lernfreudig ist und am liebsten die ganze Zeit jemand bei sich hätte, möchte die Besitzerin ihr die Chance auf ein besseres Zuhause geben.

Liebe Grüße

Hallo,

ich würde die süße Maus auch nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr abgeben,....so was schreckt nämlich auch gleich "komische" Leute ab.;)

Alles gute der Süßen!

l.G
Con

Ja hatte ich der Besitzerin auch angeraten, ich werd mir da mal einen Schutzvertrag raussuchen. Preis vor Platz natürlich aber was sollte man denn so verlangen an Schutzgebühr?

Sie ist im Jänner geimpft worden und ist aber nicht gechipped und leider auch nicht kastriert (dafür fehlte leider immer das Geld), Zahnstein sollte man mal entfernen lassen. Ansonsten wurde sie von meiner Chefin (Tierärztin) als gesunder Hund eingestuft das letzte mal wo sie in der Praxis war.

abz.jpg

aby.jpg

abw.jpg

abv.jpg

abx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schutzgebühr bewegt sich zw. ca. 150 - 250.- euro,....

allerdings 250.- fände ich für einen unkastrierten Hund, noch dazu wo man mit einem TA Besuch in naher Zukunft rechen muß (Zahnstein) zuviel.

l.G
Con

Ja sicher Platz vor Preis!

Leider nach wie vor aktuell, bis jetzt kamen nur 2 unseriöse Anfragen für die Süße! :(

Ich würde sie auch nicht als "älteren" Hund titulieren, sondern als Terrierdame in den besten Jahren. Ehrlich, 8 Jahre sind für einen Terrier gar nix, da sind sie grad mal richig erwachsen :)

LG
Ulli

ja das weist du aber für die meisten ist 8 jahre alt weil sich nicht viele damit auseinander setzten und leider wollen die meisten junge hunde so um ein jahr rum

Hallihallo

Oh völlig vergessen hier reinzuschreiben: Neff ist dann doch bei der Besitzerin geblieben. Sie hatte zwar tolle Interessenten aber die Besitzerin hat bei dem Probewochenende festgestellt dass sie sich einfach nicht von ihr trennen kann. Find ich gut, so durfte Neff bleiben und die Interessenten haben einer anderen armen Seele zu einem schönen Zuhause verhelfen können.

Thread also geschlossen/gelöscht werden.

Lg Irene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben