Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was könnten Gründe dafür sein, dass eine ältere Katze zeitweise hörbar laut schluckt? Durch Haare verstopfter Hals? Wenn sie Gras frisst erbricht sie dieses gleich mal, ich denke dass das irgendwo ja normal ist, nur meine jüngeren Katzen machen das nicht...
Zähne hab ich ihr vor ca. 1,5 Jahren ziehen lassen, ich dachte auch schon dass es vielleicht damit zu tun hat, dass ihr sonst Speichel aus dem Maul rinnt weil sie nicht mehr alle Zähne hat. Sie ist jetzt 12 Jahre alt.
Werde wohl zum Tierarzt müssen wenn es nicht aufhört aber ohne Narkose lässt sie sich sicher nicht ins Maul schauen, deshalb dachte ich, es gibt vielleicht einen harmlosen Grund.
hört sich für mich nach kehlkopfentzündung an, könnte aber auch ein stecken gebliebener fremdkörper (gras?) sein. wenn es ersteres ist, merkt das der TA schon beim abtasten des kehlkopfes und es würde keine narkose erforderlich sein. ALLES GUTE und warte bitte nicht zu lange mit dem TA-besuch!
muss sie nicht haben. meine hat auch nur gespeichelt und immer so seltsam geschluckt und das ist dann eben eine kehlkopfentzündung gewesen, aber die richtige diagnose kann dir nur der TA geben
Entweder hat Halsweh oder wie bei meinem Hund fangen schon Symptome d.H schwierigkeit mit essen, atmen usw. Mit 13 Jahren brauchte es nur 2 Monaten biss er 2 Kilo abnahm