alter hunde mit arthrose - welches hundebett/-kissen

Schaffell, Schmerzlinderung, und dosierte Bewegung um noch gesunde Gewebe und Knochen zu erhalten.

Dauerschonung beschleunigt die Arthrose !

schaffell haben wir schon eines. jetzt bekommt er ein weiteres zu weihnachten :D
bewegung sowieso :)
mich hätte interessiert, ob es ein spezielles BETT gibt :confused:
 
Huhu!

www.sabro.de

Kauf ihm eine Kudde mit einem Arthropad - Superteile! Und für meine Arthroseoma habe ich eine Wärmematte im Bettchen liegen - ist genial!

Hilde
 
Ich würd da vielleicht einfach verschiedene "Härten und Weichen" ausprobieren und Hundsi entscheiden lassen....könnte mir vorstellen, dass der Hund selber am Besten merkt was ihm guttut!
 
Hab mir gerade die Sabro Seite angesehen, die Kudde klingt ja super! Was ist wohl besser für den alten Hund, der es an den Gelenken hat: Die Athrovetmatte oder die Schaffellmatte?
 
Hi Tabiti,

ich habe die Arthrovetmatte und bin sehr zufrieden - bzw. meine Arthrosedackelmixin liegt dort immer! Aber ich denke du kannst mit beidem nichts falsch machen!
Die Wärmematte ist übrigends auch ne tolle Sache - das ist eine etwa Din 4 große Plastikmatte die sich auf ca. 30 Grad erwärmt. Sie wird eigentlich zur Anzucht von Pflanzen benutzt - aber das Gute daran ist, sie ist nicht Nässeempfindlich. Meine Kelly legt sich dort immer bewußt drauf - und zwar genau da wo sie Schmerzen hat!

Ich habe die Wärmematte unter der Arthrovetmatte!

Liebe Grüße

Hilde
 
Lach - liebe Dalma - vor allem WARM!

Ne, wenn du z.B. eine Kudde nimmst hast du letztendlich beides - klare Struktur, das Bett gibt wenig nach und ist trotzdem völlig Körperkonform - verstehst? Es nimmt die Struktur des Körpers an - geht aber nicht aus der Form langfristig. Also so ein hartes Kokosmatratzenteil find ich nicht gut weil es nicht nachgibt - also garnicht. Kudde ist für Arthritische sehr angenehm weil es erstens durch den erhöhten Rand zugsicher ist (am Boden ziehts oft deutlich mehr als einen Meter drüber) - es hat Matratzenqualität und ist wirklich lang haltbar. Meine erste Kudde lebt hier schon die zweite Hundegeneration. Und wenn du dann noch ein Pad (Ob Ridgipad oder Ventapad oder Arthropad oder das aus Schaffell) integrierst hast du wirklich einen Arthrosefeinen Platz für dein Mädchen!

Grüßle

Hilde
 
Lach - liebe Dalma - vor allem WARM!

Ne, wenn du z.B. eine Kudde nimmst hast du letztendlich beides - klare Struktur, das Bett gibt wenig nach und ist trotzdem völlig Körperkonform - verstehst? Es nimmt die Struktur des Körpers an - geht aber nicht aus der Form langfristig. Also so ein hartes Kokosmatratzenteil find ich nicht gut weil es nicht nachgibt - also garnicht. Kudde ist für Arthritische sehr angenehm weil es erstens durch den erhöhten Rand zugsicher ist (am Boden ziehts oft deutlich mehr als einen Meter drüber) - es hat Matratzenqualität und ist wirklich lang haltbar. Meine erste Kudde lebt hier schon die zweite Hundegeneration. Und wenn du dann noch ein Pad (Ob Ridgipad oder Ventapad oder Arthropad oder das aus Schaffell) integrierst hast du wirklich einen Arthrosefeinen Platz für dein Mädchen!

Grüßle

Hilde

danke, jetzt kenne ich mich aus.
der BUB ;) wird's dir danken!
lg eva
 
Ich muß da was korrigieren ....
Ein ridgi-pad ist bitte keine Decke o.ä. sondern ein Hundebett !!!
Mit einem erhöhten, runden Rand ! Kann man über WUFF bestellen, oder schau mal unter www.ridgi-pad.de nach !
Und eine Decke oder vet-bed kann man dann darauf legen !
 
Oben