alter hund- na und?

Nicky

Super Knochen
Hallo

Also ich hab eine 12 jährige Dackelmix hünidn, die aber noch ganz gut beinander ist.
Sie hat vor jahren mal die Bgh1 gemacht (gut is schon etwas her *g*) naja jedenfalls würd ich gern mit ihr wieder was machen.
Die Frage ist nur : WAS?
Agility darf sie wegen ihrem Rücken nicht (soll nicht zu viel springen) dafür rennt sie sehr gern und schnüffelt auch gern *g*

Es muss ja kein Verein sein, aber etwas wo eine regelmäßigkeit drin ist und sie sich auspowern kann (gern auch mit anderen hunden, sie mag zwar nit alle,aber wenns merkt die bleiben gehts im normalfall, außerdem würds ihr viell. gar nit schaden mehr mit anderen zusammen zu kommen). Achja in Graz und nicht zu teuer..

Tja viele ansprüche,aber es muss doch irgendwas geben wo man auch mit nem alten hund "arbeiten" kann auch wenn man keinen eigenen Garten hat.

Lange rede kurzer sinn: Habt ihr eine Idee wir machen könnten!?

lg
Nicky

Wie wär's mit Fährte? Entweder in einer Gruppe im Verein oder auch alleine, beides ist möglich. Das geht solange der Hund keine argen Herzprobleme hat bis ins sehr hohe Alter.

Hi

Nein Herzprobleme hat sie keine- sie is pumperl g´sund :D

Hm fährte...die nächste frage ist dann: Kennt jemand eine gute! Hundeschule in Graz?
Keine großen gruppen, keine Würger usw.

Warum gibts zu dog dancing keine kurse *grml*?

lg
nicky

Zuletzt bearbeitet:
Cato schrieb:
Wieso denn nicht, er muß sich nicht so tief bücken, ist doch praktisch.:D
Nein aber im Ernst, wieso sollte ein Dackel keine Fährte verfolgen können, eine Nase hat er doch?
Ich hab ja gemeint: Dackel? Da kommt Fährte in Frage!
Hast mich missverstanden! Dackel haben sogar eine phänomenal gute Nase! :D
Ich hatte früher mal zwei Dackelmädchen ... :o :)

salinoa2000 schrieb:
Ich hab ja gemeint: Dackel? Da kommt Fährte in Frage!
Hast mich missverstanden! Dackel haben sogar eine phänomenal gute Nase! :D
Ich hatte früher mal zwei Dackelmädchen ... :o :)

Tja, hab' Dich tats. missverstanden, dachte, Du beziehst das ironisch auf mein Posting;) , sorry:)

Sind wir uns da also eh einig.

Besser geeignet für nen' alten Dackel :) als SCHH oder Agility oder Breitensport oder Flyball oder Schlittenhundesport oder Zughundesport oder Rettungshundeausbildung oder ......

Kenne in Graz nur die HUndeschule am Tiergartenweg .. das ist in Puntigam ... :-) War dort einen Kurs lang mit meinem Wauzl ... wohn nur jetzt eben in Wien und muß mir da was suchen :-)

GuardianAngel schrieb:
Kenne in Graz nur die HUndeschule am Tiergartenweg .. das ist in Puntigam ... :-)
Wir sind auch im Tiergartenweg :)
Ich weiß jetzt nur von einem Clickerkurs im Juni und das es einen Fährtenkurs geben wird, da gibt es aber noch keinen Termin.
Agility könntest ja auch machen, halt ohne springen.

Wenn du magst, dann schick ich dir die TelefonNr. von unserem Trainer, der kann dir dann alles weitere sagen. Vielleicht hat er ja auch sonst noch einen Tipp für dich?

Oben