alter Hund atmet so komisch, wer weiß rat?

nikitacandy

Medium Knochen
Hallo!

Meine Maus ist jetzt schon fast 15 und natürlich plagen sie schon allerlei wewechen. SIe bekommt immer wieder cortison gespritzt wegen juckreiz und auch schmerztabletten wegen den gelenken. seit kurzem haben wir aber ein neues problem.

unter tags ist eigentlich alles okay (hitze natürlich anstregend aber sie geht eh kaum noch raus und verschläft den meisten Tag) aber nachts beginnt das komische geschnaufe. SIe liegt normal in ihrem körbchen und atmet so.... hm wie stoßweiße aber so richtig laut und sehr sehr schnell. anfangs dachte ich sie träumt. ABer sogar wenn man sie weckt schaut sie einen an, atmet normal und ein paar sekunden später, wenn sie den kopf wieder hinlegt, atmet sie wieder so schnell und laut. Es kann nicht die hitze sein, schlafe deswegen schon mit ihr im keller weil es dort angenehm kalt ist.

vielleicht weiß jemand was das ist, ich möchte nicht schon wieder zum tierarzt wenn es nicht unbedingt sein muss. meine maus regt sich da immer so furchtbar auf und braucht dann wieder 2 tage bis sie "normal" wird. Mcöhte ihr das so gut wie geht ersparen.

lg manu

Und hier gibts keine Tierärzte die Ferndiagnosen geben. Aber für mich klingts nach einem Lungenproblem - ev. Wasser in der Lunge? Das musst du allerdings einen Tierarzt abklären lassen. Am besten so schnell als möglich.

Und hier gibts keine Tierärzte die Ferndiagnosen geben. Aber für mich klingts nach einem Lungenproblem - ev. Wasser in der Lunge? Das musst du allerdings einen Tierarzt abklären lassen. Am besten so schnell als möglich.

seh ich auch so! Ferndiagnosen via I-Net sind gefährlich :rolleyes:

Der Hund könnte Schmerzen haben, diese äußern sich oft nur durch "komische Atmung".

Ab zum Tierarzt.

hm na dann wird mir nix über bleiben und doch mit ihr zum ta zu gehen. werd ich an meinem nächsten freien tag machen.

schmerzen kann sie keine haben, aufgrund der starken schmerzmittel müsste alles "ausgeschalten" sein.

Aber ein Lungenproblem das nur in der Nacht auftritt? ich meine ich geh eh mit ihr zum arzt aber sollter so ein lungenproblem dann nicht ständig vorhanden sein?

Vielleicht ist es auch kreislaufbedingt - wie schon gesagt, das kann man hier per Ferndiagnose nicht beurteilen. Und bitte: wart nicht bis zum "nächsten freien Tag", sondern fahr morgen. Ersticken ist mitunter kein angenehmer Tod...

Vielleicht ist es auch kreislaufbedingt - wie schon gesagt, das kann man hier per Ferndiagnose nicht beurteilen. Und bitte: wart nicht bis zum "nächsten freien Tag", sondern fahr morgen. Ersticken ist mitunter kein angenehmer Tod...

stimmt :(

ich kann erst am nächsten freien tag fahren ich habe einen 12 stunden job und wenn ich heimkomme hat kein TA mehr offen.

Es ist ja nicht so das es die ganze nacht so geht sondern ein paar stunden und dann schläft sie durch. und die stunden auch nicht durchgehend sondern immer so ein paar minuten und dann wieder a zeitl nichts.

aber am freitag werd ich mich mal mit meinem TA beratschlagen.

Im Moment kommt bei ihr soviel zusammen, ich bin ehrlich wenn jetzt auch noch was mit der lunge ist dann muss ich mir wirklich überlegen was ich mache. unnötig leiden soll sie ja auch nicht in ihrem alter :(

sie bekommt cortison ? könnte eine nebenwirkung desselben sein.
du kannst deinen TA ja mal amnrufen und fragen.
und anschauen lassen solltest du deinen hund trotzdem.

Es gibt auch Notfallkliniken und wenn man mit den Tierärzten redet, dann bekommt man auch oft noch einen Termin außerhalb der Ordinationszeiten. In einer Notfallklinik (z.B. TK Breitensee) muss man halt etwas Aufschlag bezahlen - aber mir wärs das ehrlich gesagt wert. Oder eben einen Termin ausmachen - das geht da glaub ich auch ganz gut!

hab jetzt mit meinem TA telefoniert. Er meinte freitag sei okay er nehme auch an das es vom cortison kommt.

möchte nur zu "meinem" ta gehen wenn es irgendwie geht. sie ist so schon sehr schwer zu handhaben und er weiß wie er mit ihr umgehen muss. nach ihren schlimmen jahren bin ich froh sie so weit zu haben das sie nicht gleich jeden menschen versucht zu fressen :) wobei sie den TA noch immer gern schnappen würde und das in ihrem alter.

freitag weiß ich dann mehr. vielleicht schaff ich es morgen noch wenn er mich zwischen ops dran nimmt.

Oben