Alter Dackelherr sucht seinen Menschen!

G

Gnadenhof

Guest
OLDY, Dackelmischling, Rüde, ca. 1998 geboren, entwurmt, geimpft und gechipt (mit österr. nationalen Impfpaß).
Oldy wurde aufgrund seines Alters im Tierheim Bratislava abgegeben und ich habe ihn zu uns auf den Gnadenhof geholt.
Er lebt bei uns im Patenschaftsprogramm, hat auch schon eine Patin, jedoch wollen wir ihm die Chance auf einen tollen Fixplatz bei lieben Menschen nicht nehmen.
Er ist ein lieber, freundlicher, verschmußter und ruhiger Hund. Er ist verträglich mit Hunden und Katzen, geht brav an der Leine und fährt gerne im Auto mit.

Liebe Grüße
Nadja
 
Gnadenhof schrieb:
OLDY, Dackelmischling, Rüde, ca. 1998 geboren, entwurmt, geimpft und gechipt (mit österr. nationalen Impfpaß).


seid ihr euch sicher, dass der hund nicht 1988 geboren wurde? der schaut
doch uralt aus und nicht wie 7. :confused:
übrigens falsches unterforum
 
finde sowas soooo gemein!! :mad:

wie kann man einen hund wegen des alters weggeben???

Solche leute finde ich sowas von DUMM und ... ma i was gar ned was i da sagen soll, ma gibt ja sein kind a ned weg weils lästig wird oder so oder man schiebt seine eltern ja auch nicht ab wenn sie alt sind (naja manche schon :rolleyes: ) ... sowas versteh i ned!

Wie kann ma sie von am tier trennen das jahrelang an meiner seite war nur weils alt ist?

:(

sany
 
@ sany2210

Ich bin ganz deiner Meinung. Weger Alter noch Krankheit könnte mich dazu bewegen, meinen Liebling weg zu geben!!!
Leider sehen das anscheinend viele Menschen nicht so...... :(

Wie gut, dass es da Plätze wie Nadja´s Gnadenhof gibt, wo auch ältere Tiere unterkommen. Noch schöner wäre aber sicher eine eigene Familie für den alten Herrn. Ich halt ihm ganz fest die Daumen - vielleicht hat er ja doch eine Chance!?
 
@CLARO: Wieso falsches Unterforum. Der Hund ist in Österreich und hat auch einen österreichischen Impfpaß. :confused: Ich dachte, Hunde die im Ausland sind und warten, daß man sie nach Österreich holt, sind im Auslandforum zu posten. Hab ich jedenfalls so verstanden.

Und das Alter stimmt, da die Besitzer bei der Abgabe das Alter angaben. Und er ist ja schon 8!
Wir haben einen 6jährigen Schäfer, der ist auch grau um die Schnauze. Und da habe ich die "Geburtsurkunde", da vom Züchter.

@Sany: Wir haben auch eine alte Foxhündin bei uns, nur weil sie blind wurde. Die Leute sind halt so. Die Cocker Hündin Tiffany wurde mit ihren 6 Jahren auch bei uns abgeschoben, nachdem ihr Herrl gestorben ist und die Erben sie nicht wollten. Nun lebt sie wieder glücklich bei einem älteren Ehepaar und ist dort die Queen.:)

@Bronco: Danke, Michi, fürs reinstellen. Lg. Nadja
 
ich finde sowas total unfair, der hund lebt jahrelang bei seinem herrn u auf einmal so mir nix dir nix ist er weg nur weil er alt ist ...

bei uns in steyr wurde auch mal ein pärchen abgegeben wo der rüde schon 13 Jahre war, das beste kommt noch: eine dogohündin (7) und der 13 jährige war ein schwarz-weisser staff mix.

ich hab meine mama tagelang angesudert das i ma wenigstens den rüden nehmen darf weil a ma so leid getan hat ... ein so alter staff kommt normalerweise vor seinem tod nicht mehr aus dem heim!

Die beiden hatten aber glück! Sie kamen sogar zusammen zu einem mann!

lg sany
 
Oldy sucht einen Sofaplatz wo er den Rest seines Lebens kuscheln darf. Er ist total anhänglich und freut sich tierisch, wenn man ihn auf den Schoß nimmt. Sonst ist er sehr ruhig, schläft in seinem Korb und ist einfach glücklich, daß er nicht mehr im Tierheim ist.

Vielleicht findet sich ja ein lieber Mensch, der genau so einen alten Opa sucht.:)
Lg. Nadja
 
Oldy sucht noch immer seinen Traumplatz.
Wir haben ihn mittlerweile kastrieren lassen und auch seine Wolfskrallen wurden gleich entfernt.

Lg. Nadja
 
Alles Gute für den lieben Oldy!! Ich 'kenn' ihn ja schon von der Hp des TH Bratislava-schön, dass er jetzt bei euch auf dem Gnadenhof sein darf!
 
xerxesix schrieb:
Vielleicht hab mich ja mmal irgendwo verlesen, hab aber gemeint, dass Oldy nun vermittelt ist, oder?

Oldy durfte aus dem Tierheim weg und mit zu Nadja auf den Gnadenhof, wo es immer rund geht - aber er würde sich sicher sehr über einen ruhigen Sofaplatz freuen, wo er im Mittelpunkt steht! :)
 
Oben