Alter berechnen in Wochen oder Monaten???

Jackyfan

Neuer Knochen
Hallo,also so langsam stell ich mir die Frage wie denn nun das Alter von Welpen berechnet wird. Man spricht zu Anfang immer von Wochen.Mein Teddy ist heute 18 Wochen geworden, demnach 4,5 Monate. Er wird aber erst am 25. Januar 4 Monate. Ich komme darauf weil ich gestern in HUNDKATZEMAUS gesehen habe wie der Dr. Wolf meinte das ein Welpe mit 5-6 Monaten zahnt. Na ja, meiner ist aber jetzt erst 4 Monate und zahnt jetzt schon. Wie alt ist mein Teddy denn jetzt?? 4 Monate oder 4,5 Monate????? Gehe ich jetzt nach Wochen oder nach Monaten??? *ziemlichkonfusbinLG

Also, so schwer ist das aber nicht. Wenn er z.B. am 1. Jänner geboren ist, dann ist er am 1. Mai vier Monate alt, egal wieviele Wochen vergangen sind. Und der Zahnwechsel begint meist mit 4,5 Monaten (manchmal ein bissl früher, manchemal ein bissl später, so ist das Leben :) )

Anfangs zählt man natürlich die Wochen (jö, jetzt ist er schon 13 Wochen alt..), aber das solltest Du nicht in Monate umrechenen, sonst wirds, wie man sieht, konfus.

Alles klar?

LG
Ulli

bei mir waren es immer monate mir war das zu kompliziert mit wochen...:D

Oben