Alte verhungerte Dackelin sucht noch einmal ihr Lebensglück

Amaz

Super Knochen
Liebe Tierfreunde,

nachdem ich selber 2 Hunde aus ungarischen Tötungsstationen habe, nehme ich besonders Anteil an den armen Hunden von Illatosut bei Budapest wo ich selber meine Timber her habe.

Diese Woche entdeckte ich dort eine besonders arme Hündin und dank meiner ungar. Arbeitskollegin stellte ich erfolgreich den Kontakt her und bemühe mich nun um einen Pflege- bzw. besser um einen Fixplatz.

DIESE HÜNDIN BRAUCHT UNSERE HILFE !!!

5672.jpg



Anbei die Antwortemail der dortigen Tierschützerin:


Liebe Karin,

vielen Dank für ihren Brief, der sich um die alte Dackelhündin, Szamizdat handelte.

Wir würden uns sehr freuen, wenn diese alte Dame auch ein gutes warmes Zuhause finden könnte.

Zur Zeit haltet sich in einer Tierpension auf, weil sie noch ein bisschen auf die Beine kommen muss, damit ihrer Brustumor operiert werden kann. (Dann wird sie auch sterilisiert.) Zur Zeit wiegt sie nur 3 Kilos, so könnte sie sicher zur Operation nicht eingeschläfert werden. Wir möchten ihr Leben nicht gefährden.

Über Szamizdat muss man wissen, dass sie zur Zeit ein bisschen irr ist, bewachtet seinen Plätzchen, knurrt, und beisst. So kann sie nur zu einer über Erfahrungen verfügten Familie vermittelt werden.

Wenn Sie sie endlich nicht adoptieren könnten, könnte sie nur mit einem Adoptionsvertrag vermittelt werden. Wir müssen die Adresse und den Telefonnumer des neuen Herrchens wissen, und das Herrchen muss uns immer neue Bilder und Informationen senden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie der Kosten der Szamizdat zustimmen könnten. Aber es ist keine Voraussetzung der Vermittlung.

Wenn Sie noch immer ihr ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle geben möchten, informieren Sie mich bitte, damit wir über die Teilfragen der Reise und alles besprechen können.

Mit freundlichen Grüsse,

Réka Németh



Bitte helft mit, dass diese Hündin auf ihren alten Tagen hin noch einmal erleben kann, dass es auch gute Menschen gibt, die sie lieben und nicht nur böse Menschen, die sie verrecken lassen wollten.

Ihr Überlebenskampf soll nicht umsonst gewesen sein !

Herzlichen Dank im voraus für Eure Unterstützung.

Liebe Grüße

Amaz
 
Mein Gott! :( :(
So ein armes Ding....:( :( Habs schon weitergeleitet!
Hab sowas leider auch schon zur Genüge in Ö im TH gesehen....(ich mein, die Hundsis sind so reingekommen - nicht im TH verhungert...:o ) Bei 2en ists mir gelungen, sie wieder aufzupeppeln, einer hats nimma geschafft...:(
 
Betreffend der Kosten der dortigen Tierschützer bekam ich folgende Antwort:

Liebe Karin,

für Szamizdat néni trägt der Futrinka Verein die Vorsorge, so steht nach mir einer organisatorische Hintergrund. Aber wir finanzieren selbst die Kosten unserer geretteten Hunden.(www.futrinkautca.hu)

Die Kosten von Szamizdat néni betragen zur Zeit 30.000 Ft. (Wir bekamen eine grosse Ermässigung von den Tierärzten), bzw. Sie lebt jetzt in einer Tierpension, die pro Tag 1000 Ft kostet (in einer Wohnung, unter Aufsicht).
Dazu werden noch die Kosten der Sterilisierung und der Entfernung der Tumores kommen, bwz. das Chip und der Reisepass.


Deshalb bitte ich auch um Spenden für diese arme Hündin.

Die Bankverbindung lautet

Kereskedelmi és Hitelbank Rt 10404089-49575251-57561000
SWIFT kód: OKHBHUHB
IBAN: HU94 1040 4089 4957 5251 5756 1000


Kennwort: Szamizdat


Oder man überweist die Spende an mich und ich leite sie gesammelt weiter:

Meine Bankverbindung lautet:

Karin Degischer
Bank Austria:
Bankleitzahl: 12000
Kontonummer: 00717347462
BIC: BKAUATWW
IBAN: AT 33 1200 0007 1734 7462

DIESE HÜNDIN BRAUCHT DRINGEND UNSERE HILFE !!!

Ich danke ganz herzlich im voraus für Eure Unterstützung.

Liebe Grüße


Amaz
 
Vielen Dank für Eure Anteilnahme.

Weiter Bilder gibt es unter diesem Link

http://gallery.site.hu/u/morzsa/futrinkautca/album241/

auf Seite 2 unter Szami

Lieber Admin ich hoffe dieser Link ist erlaubt, nachdem er nur Tierfotos zeigt.

Es gibt schon erste Anfragen, aber nachdem die kleine Maus derzeit absolut transportunfähig ist - sie schläft 20h, verlässt ihre Box nur zum Essen, Trinken und in der Wohnung ihr Geschäft verrichten - und schon alleine wegen der Quarantänebestimmung frühestens in 2 Wochen ausreisen darf, ist daher genug Zeit gegeben wirklich das Bestmögliche für Szamizdat zu finden.

Mittlerweile habe ich auch die Info bekommen, dass Szamizdat von den Besitzern einfach in der Wohnung zurückgelassen worden ist und sie mindestens 2 Wochen ohne jeglicher Nahrung überlebt hat - eigentlich ein wunder, dass sie diese Tortur überhaupt überlebt hat - sie wog ja dann nur 3 kg !!! und nimmt nun langsam wieder zu.

Liebe Grüße

Karin
 
wir wären ernsthaft daran interessiert die kleine aufzunehmen..muss noch einiges fragen und regeln..melde mich wieder

Kati

Liebe Kati,

danke Dir für Dein liebes Angebot.:)

Ich stehe Dir selbstverständlich jederzeit bei Fragen zur Verfügung.

Szamizdat kann am 17.03. ausreisen. Bis dahin ist ihre Quarantänezeit abgelaufen, die Tollwutimpfung älter als 30 Tage und aufgrund der Quarantänefrist ausgeschlossen, dass sie Parvo oder Staupe infiziert ist etc.

Ausserdem ist sie bis dahin auch wieder kräftiger, da sie derzeit natürlich liebevoll aufgepäppelt wird.

Ich bekam auch folgende email aus Ungarn, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

I wanted to tell you a good news. For some reason Szamizdat must have felt that there are changes around because yesterday evening she walked out from her kennel box (she loves that, so the new family must have a big kennel box where she can sleep that is the place where she feels safe) and not only peed-pood and drank-ate but she went to the pension lady’s legs and she asked her to pet her. She even did not bite when the lady lifted her to her lap and Szamizdat fell asleep on her laps while she was petting her. J It means that Szamiz tries to open to the world of humans again which is great!!!

Ich freue mich so, dass es Szamizdat allmählich besser geht.

Was für ein toller tapferer Hund !! Sie hat verbissen um ihr Überleben gekämpft als sie einfach in der Wohnung zurückgelassen worden ist und nun kämpft sie sich tapfer ins Leben zurück und merkt allmählich, dass die "bösen Zeiten" vorbei sind.

Bezüglich meines Spendenaufrufes bekam ich folgende Antwort:

Dear Karin,


Thanks for your great help. I would have never imagined that such a money could come to any of our dogs. (We are so used to finance our dogs from our own pocket as in Hungary donations are very-very low and we do not even ask for an adoption fee for our dogs here in Hungary.) Thank you very much.


Ich danke daher auch jedem Spender, der dazu beiträgt, dass Szamizdat die bestmögliche Behandlung und Pflege bekommen kann.:)

Herzliche Grüße

Amaz
 
ich hoffe dieses skrupellose ekelpaket von vorbesitzer wird angezeigt; ich werds nie verstehen, wie man seine verantwortung (als hundehalter) dermaßen ignorieren kann..
 
Liebe Kati,

danke Dir für Dein liebes Angebot.:)

Ich stehe Dir selbstverständlich jederzeit bei Fragen zur Verfügung.

Szamizdat kann am 17.03. ausreisen. Bis dahin ist ihre Quarantänezeit abgelaufen, die Tollwutimpfung älter als 30 Tage und aufgrund der Quarantänefrist ausgeschlossen, dass sie Parvo oder Staupe infiziert ist etc.

Ausserdem ist sie bis dahin auch wieder kräftiger, da sie derzeit natürlich liebevoll aufgepäppelt wird.

Ich bekam auch folgende email aus Ungarn, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

I wanted to tell you a good news. For some reason Szamizdat must have felt that there are changes around because yesterday evening she walked out from her kennel box (she loves that, so the new family must have a big kennel box where she can sleep that is the place where she feels safe) and not only peed-pood and drank-ate but she went to the pension ladys legs and she asked her to pet her. She even did not bite when the lady lifted her to her lap and Szamizdat fell asleep on her laps while she was petting her. J It means that Szamiz tries to open to the world of humans again which is great!!!

Ich freue mich so, dass es Szamizdat allmählich besser geht.

Was für ein toller tapferer Hund !! Sie hat verbissen um ihr Überleben gekämpft als sie einfach in der Wohnung zurückgelassen worden ist und nun kämpft sie sich tapfer ins Leben zurück und merkt allmählich, dass die "bösen Zeiten" vorbei sind.

Bezüglich meines Spendenaufrufes bekam ich folgende Antwort:

Dear Karin,


Thanks for your great help. I would have never imagined that such a money could come to any of our dogs. (We are so used to finance our dogs from our own pocket as in Hungary donations are very-very low and we do not even ask for an adoption fee for our dogs here in Hungary.) Thank you very much.


Ich danke daher auch jedem Spender, der dazu beiträgt, dass Szamizdat die bestmögliche Behandlung und Pflege bekommen kann.:)

Herzliche Grüße

Amaz

also hier bin ich wieder..was ich fragen wollte..ist der tumor schon operiert?? wenn nicht wann soll das passieren..?

ich muss genau wissen wie viel mich das kosten wird..ich bin momentan ganz ehrlich knapp bei kasse..das soll NICHT heißen das ich nicht zahlen will aber ich muss wissen wie viel damit ich das geld organisieren kann.. szamizdat würde zu einer ganz lieben bekannten von mir kommen die viel zeit und ein gutes herz hat..als einzelhund da hat sie alle zeit der welt und viel ruhe um sich wieder zu erholen..wenn es ihr dann besser geht kann ich sie mit meinem dackelmädchen bekannt machen:p

lg kati
 
also hier bin ich wieder..was ich fragen wollte..ist der tumor schon operiert?? wenn nicht wann soll das passieren..?

ich muss genau wissen wie viel mich das kosten wird..ich bin momentan ganz ehrlich knapp bei kasse..das soll NICHT heißen das ich nicht zahlen will aber ich muss wissen wie viel damit ich das geld organisieren kann.. szamizdat würde zu einer ganz lieben bekannten von mir kommen die viel zeit und ein gutes herz hat..als einzelhund da hat sie alle zeit der welt und viel ruhe um sich wieder zu erholen..wenn es ihr dann besser geht kann ich sie mit meinem dackelmädchen bekannt machen:p

lg kati


Liebe Kati,


die Szamizdat kämpft sich derzeit mühsam ins Leben zurück und würde eine Narkose zum derzeitigen Zeitpunkt absout nicht überleben.....denn es war sowieso ein Wunder dass sie diese Vernachlässigung überlebt hat (Du weisst was Dein Dackelmädchen wiegt und kannst Dir nun vielleicht eher vorstellen, wieviel dann 3 kg bei einer Dackelin sind....).

Sie muss jetzt die nächsten Wochen in Ruhe gelassen werden und man sollte ihr jeden weiteren stressigen Arzttermin ersparen.

Liebe Grüße

Karin
 
Liebe Kati,


die Szamizdat kämpft sich derzeit mühsam ins Leben zurück und würde eine Narkose zum derzeitigen Zeitpunkt absout nicht überleben.....denn es war sowieso ein Wunder dass sie diese Vernachlässigung überlebt hat (Du weisst was Dein Dackelmädchen wiegt und kannst Dir nun vielleicht eher vorstellen, wieviel dann 3 kg bei einer Dackelin sind....).

Sie muss jetzt die nächsten Wochen in Ruhe gelassen werden und man sollte ihr jeden weiteren stressigen Arzttermin ersparen.

Liebe Grüße

Karin

ja ok ist klar!

wäre es möglich sie unoperiert zu übernehmen..dann könnte man sie operieren wenn sie wieder bei kräften ist..weiß man mehr über den tumor..wie bösartig er ist..wei schnell er wächst??

lg kati
 
ja ok ist klar!

wäre es möglich sie unoperiert zu übernehmen..dann könnte man sie operieren wenn sie wieder bei kräften ist..weiß man mehr über den tumor..wie bösartig er ist..wei schnell er wächst??

lg kati

Hallo Kati,


bis 17.03. wird sie definitiv nicht operiert und dadurch unoperiert übergeben - ihre jetzige tierärztliche Behandlung hat bereits über 210,- gekostet.

Reka meinte aber, der neue Tierarzt müsse sicherlich eine neue Diagnose treffen, weil sie kein Vertrauen in die ungar. Tierärzte hat. Daher kann ich Dir über Wachstum und Bösartigkeit leider keine Auskunft geben und wieviel dadurch eine OP kosten würde.

Liebe Grüße

Karin
 
Hallo Kati,


bis 17.03. wird sie definitiv nicht operiert und dadurch unoperiert übergeben - ihre jetzige tierärztliche Behandlung hat bereits über 210,- gekostet.

Reka meinte aber, der neue Tierarzt müsse sicherlich eine neue Diagnose treffen, weil sie kein Vertrauen in die ungar. Tierärzte hat. Daher kann ich Dir über Wachstum und Bösartigkeit leider keine Auskunft geben und wieviel dadurch eine OP kosten würde.

Liebe Grüße

Karin

hallo...
das mit dem finaziellem ist leider ein problem..ich werde mal alle kräfte mobilisiern..aber das heißt wenn wir sie nehmen würden suchen wir hier in österreich unseren tierarzt mit ihr auf..wegen dem tumor..

lg kati
 
hallo...
das mit dem finaziellem ist leider ein problem..ich werde mal alle kräfte mobilisiern..aber das heißt wenn wir sie nehmen würden suchen wir hier in österreich unseren tierarzt mit ihr auf..wegen dem tumor..

lg kati

Liebe Kati,


ich möchte nicht, dass Du mich jetzt missverstehst, denn ich weiß Du hast ein großes Herz und möchtest dieser Dackelin helfen, weil sie Dein Mitleid geweckt hat.

Aber aufgrund ihres erbärmlichen Zustandes, ihres Alters, ihres Tumors ist es unmöglich zu sagen welche Kosten auf jemanden zukommen. Bei einem älteren Hund können bald andere Krankheiten auftreten kaum dass die eine erfolgreich behandelt ist.

Wenn Du schon mit großer Mühe und Einsatz die Kosten für die OP aufbringen musst, dann ist es wohl besser Szamizdat findet einen anderen Platz, weil es absolut unseriös wäre zu behaupten mit den OP-Kosten wäre es abgetan.

Du hast ein großes Herz, aber es soll Dich nicht in ein finanzielles Chaos stürzen.

Bis zum 17.03. ist es zum Glück noch Zeit .....

Danke Dir jedenfalls für Dein großzügiges Angebot.

Liebe Grüße:)

Amaz
 
Liebe Kati,


ich möchte nicht, dass Du mich jetzt missverstehst, denn ich weiß Du hast ein großes Herz und möchtest dieser Dackelin helfen, weil sie Dein Mitleid geweckt hat.

Aber aufgrund ihres erbärmlichen Zustandes, ihres Alters, ihres Tumors ist es unmöglich zu sagen welche Kosten auf jemanden zukommen. Bei einem älteren Hund können bald andere Krankheiten auftreten kaum dass die eine erfolgreich behandelt ist.

Wenn Du schon mit großer Mühe und Einsatz die Kosten für die OP aufbringen musst, dann ist es wohl besser Szamizdat findet einen anderen Platz, weil es absolut unseriös wäre zu behaupten mit den OP-Kosten wäre es abgetan.

Du hast ein großes Herz, aber es soll Dich nicht in ein finanzielles Chaos stürzen.

Bis zum 17.03. ist es zum Glück noch Zeit .....

Danke Dir jedenfalls für Dein großzügiges Angebot.

Liebe Grüße:)

Amaz
hmm mit dem finanziellen hast du leider recht...ich habe schon viele tiere mit einfachen mitteln und liebe aufgepeppelt (bin dipl. krankenschwester) aber momentan ist es wegen privaten schwierigkeiten knapp...
ich hoffe ich bin euch jetzt nicht "billig" rübergekommen..ich hätte das geld schon aufgetrieben..
aber wenn jemand, dem es finanziell besser geht interessiert ist.. ist es wahrscheinlich besser:o

lg kati
 
Oben