alte Rattendame sucht Gesellschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Katrin/Nero

Super Knochen
Hallo!

Ich habe momentan noch 2 Rattenmädls wovon es einer momentan absolut nicht gut geht. Ich werde die Eine am Montag vom TA erlösen lassen. Die Arme hat gleichgewichtsstörungen, sie ist kraftlos und hat ein blutiges Näschen seit 2 Tagen.

Ich will die 2. dann nicht alleine halten u daher suche ich ein neues Plätzchen. Sie ist noch nicht ganz 2 Jahre alt.

wer könnte meiner alte einsame Rattendame noch ein paar schöne Monate in Gesellschaft von anderen Rattis bieten.
meine 2. Ratte musste ich leider einschläfern lassen und ich will die andere Rattendame nicht alleine lassen.

bist du sicher dass sie für eine vergesellschaftung in ein rudel geeignet ist?
Also falls ja, und du eine Transportmöglichkeit nach Wien findest, gings bei uns. Also sie würd in ein buntgemischtes 4er-Rudel ziehen. Mit einer Oma, und 3 die so irgenwo um 1 Jahr herum sind. Aber ich muss sagen, wenn es nicht funktioniert muss eine andere Lösung her - ich will einfach nicht noch einen Käfig hier herumstehen haben! (klingt jetzt hart, aber ich komm mir eh schon hier vor, wie das reinste TH). Dafür werde ich in den Schrankkäfig neue Ebenen ziehen, da meine alte Oma jetzt schön langsam auch ein seniorensicheres Heim braucht, also so in 1-2w wär ideal.
Lg Selina

meine Ratte war ja eh bis vor kurzem mit einer 2. Ratte zusammen.

So, ich hab jetzt endlich jemanden gefunden. die Ratte zieht heute um. Hoffentlich diesmal wirklich.

ok, dann hat sich das ja erledigt! Sollts nicht funktionieren - mein Angebot steht nach wie vor. Ich hab ja nur gemeint, das rattenvergesellschaftungen auch mal nicht funktioneren können, obwohl mein Rudel eine sehr friedliebende Varianten ist und bis jetzt hats immer gut funktioniert. Aber schön, dass du ein Plätzchen gefunden hast.
Lg Selina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben