Altdeutscher Schäfer -Deutscher Schäfermix sucht!

Smarti

Neuer Knochen
Hi!

Aus gesundheitlichen Gründen werde ich meiner 4 Jahre alten Hündin einfach nicht mehr gerecht und wir suchen deswegen ein neues zu Hause für sie!
Gartenplatz!
Kein Wohnungshund!!!

Sie ist sehr folgsam, arbeitet unheimlich gerne in Unterordnung, liebt Suchspiele, schwimmt sehr gerne, sehr lernbereit!

Natürlich ist sie grundimunisiert und gechipt, entwurmt, gepflegt!

Leider mag sie keine Katzen oder sonstige Kleintiere, bei Hündinnen ist sie grenzwertig, Rüden mag sie, zu Kindern sollte sie nicht genommen werden!
Als Zweithund bei einem ebenfalls kräftigen und verspielten Rüden ideal

Wir wünschen uns für sie einen erfahrenen Schäferfreund, der sich gerne mit ihr beschäftigt und ihr den Auslauf ermöglicht den sie braucht!

Sie ist eher ein Männerhund also wäre es toll wenn sich auch ein Mann im Haushalt befinden würde;)

Wir kommen aus Baden bei Wien bzw. Wien!

Sie wird gegen eine Gebühr von 350,- abgegeben!


Bei weiteren Fragen bitte PN oder Mail!


Viele Grüsse
 
Hallo!

Ja, ich weiss!

Habe aber absichtlich keine eingestellt weil sie wirklich sehr, sehr schön anzusehen ist und wir nicht wollen, dass sie vielleicht wegen ihres Aussehens unüberlegt genommen wird!

Deswegen wollen wir, das die Leute überlegen ob der Hund vom Wesen her zu ihnen passt!

Wenn es ohne Foto länger dauert macht das nichts! Hauptsache sie findet jemanden der ihren Bedürfnissen gerecht werden kann!

Sie ist wirklich sehr bewegungsfreudig und braucht viel Auslastung!
 
Naja ihr vergebt den Hund doch?
Ich würd ihn außerdem mit Schutzvertrag abgeben und da ne Klausel reintun, dass man ihn wenn was nicht passt, wieder zurück holt.
 
Und die etwas hohe Gebühr muss auch fürs aussehen bezahlt werden?
Gratis soll man keinen Hund abgeben aber 350€ ist aber auch etwas viel..
 
Ich möchte hier keine Diskussion starten!

Wer an dem Hund wirklich interessiert ist und ihn auch wirklich haben will kann uns besuchen und ihn sich ansehen.

Wenn von beiden Seiten aus auch alles passt und der jenige diesen Hund haben will dem steht auch keine höhere Gebühr im Weg!

Wir haben uns schon unsere Gedanken gemacht, keine Sorge!
 
...und der jenige diesen Hund haben will dem steht auch keine höhere Gebühr im Weg!...

Mir ginge es einzig und allein um das Wohlergehen meines Hundes, sodenn ich wirklich in meinem Leben einmal einen abgeben müßte. Da wäre Geld das nebensächlichste. Erste Prämisse wäre der gute neue Platz.
 
Mir ginge es einzig und allein um das Wohlergehen meines Hundes, sodenn ich wirklich in meinem Leben einmal einen abgeben müßte. Da wäre Geld das nebensächlichste. Erste Prämisse wäre der gute neue Platz.

Das tut es auch!
Bei 150 oder 250 wäre ein solcher Hund natürlich schnell weg! Ist ja nicht viel!

Bei 350 fängt man da schon an zu überlegen und wenn sich jemand in den Hund verliebt hat und mit ihm leben will, dann ist ihm das bisschen mehr auf jeden Fall wert!
 
Da es sich offensichtlich um keinen Notfall handelt sollte es schon Smarti überlassen werden, was sie an Schutzgebühr verlangt, und über die Höhe auch unterstreicht, daß es sich um kein "Weg um jeden Preis" handelt.

Trotzdem Smarti: BITTE mach einen wasser- und gerichtsfesten Schutzvertrag und lass Dich vorher von TSVs beraten.

Bewährt hat sich ein Pflegevertrag für 1 - 3 Monate, und wenn alles passt erst dann eine Vergabe. Sonst gibts Probleme bei der Rückholung, was es beim Pflegevertrag nicht gibt!

Es werden jetzt hier im Forum eine entlaufene Hündin und zwei verschwundene Katzen gesucht, über deren Verbleib die neuen Besitzer anscheinend lügen. Und das kannst relativ mit den Verträgen verhindern. Ganz nie, aber 3 Monate Lügen halten die wenigsten aus.

Alternativen wirst Dir warhscheinlich überlegt haben, wie Hundesitter, Hunde-Partnerschaft etc.?
 
Oben