Alt, Herzklappenfehler und Tumore

@Indra ich verstehe Dich nur zu gut - ich hab damals nach der Diagnose auch gesagt, dass ich alles für meinen Schnuffl tu, aber nichts was keinen Sinn hat und ihn nur leiden lässt, nichts aus menschlichen Egoismus.

Und die erste Reaktion damals war z.B. auf keinen Fall eine Chemotherapie, weil wir einfach die Chemotherapie beim Menschen im Kopf hatten.
Nach der Vorstellung und Besprechung auf der Onkologie haben wir das ganze etwas anders gesehen.
Wir haben uns - weil es eben auch die Umstände zuließen - für die Chemo entschieden. Und es keine Sekunde bereut. Solang er die Chemo bekam ging´s ihm super. Und ich kann heute sagen, dass es ihm eigentlich bis eine halbe Stunde vor dem Tod super ging. Die halbe Stunde weiß ich nicht - weil ich nicht weiß wieviel er vom Krampfanfall noch mitbekommen hat.

Ich will keine Hoffnung, ich will Sicherheit das sie nicht leidet.

Dazu fällt mir ein: Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut aus geht, sondern dass etwas Sinn hat egal wie es ausgeht!

Und ein Tier aus Egoismus leiden zu lassen hat für mich definitiv keinen Sinn.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft!

Hallo!

Zunächst mal die gute Nachricht. Die Medis haben meiner alten Dame geholfen, es sind so gut wie keine ungewöhnlichen Herztätigkeiten festzustellen.
Sicher ist, das Medikament wird jetzt wie das Cortison eine Dauergabe.
Ich habe mit dem TA besprochen , ob wir es mit ner Biopsie versuchen sollen.

Das Chaos war aber schon beim Abhorchen perfekt.
sie kneift die Rute im Wartezimmer schon ein. Wir mußten leider warten. Eine andere Hündin kommt, die meine alte Dame angehen wollte. Nackte Panik.
Dann kommt der "Böse Mann" der sie wieder b e r ü h r e n (!) will!!!!
Das Abhorchen fing gut an, artete aber wieder aus.
Ich kann nur sagen, sie wird im Alter immer irrer.
Es hat lange gedauert bis sie sich beruhigt hat. Aber eine Biopsie war nicht möglich. Ich muß aber wieder zur Kontrolle.
Sollte das Herz weiterhin so gut sein, würde ich Indra ein Beruhigungsmittel geben, das sie ruhig bleibt. D a n n kann ich mit ruhigem Gewissen zulassen das der Doc mit ner (und wenn es noch so ne feine ist) Nadel versucht eine Gewebeprobe nehmen.

@Tipsy

Ich weiß jetzt leider nicht, wie alt Dein Schuffi war.
Mir gehts ja darum, das niemand (auch ich nicht) damit gerechnet hat, das die alte Dame überhaupt so alt wird. Morgen hat sie Geburtstag, da wird sie 13!! Sie ist groß und hat dementsprechend nicht d i e große Lebenserwartung.
Ich würde nem 90 jährigem der Krebs hat auch nicht zureden das er sich operieren läßt. Aber das würde das Thema hier sprengen, ich spreche da aus sehr persönlicher Erfahrung in verschiedenen Fällen.

@Tipsy

Ich weiß jetzt leider nicht, wie alt Dein Schuffi war.
Mir gehts ja darum, das niemand (auch ich nicht) damit gerechnet hat, das die alte Dame überhaupt so alt wird. Morgen hat sie Geburtstag, da wird sie 13!! Sie ist groß und hat dementsprechend nicht d i e große Lebenserwartung.
Ich würde nem 90 jährigem der Krebs hat auch nicht zureden das er sich operieren läßt. Aber das würde das Thema hier sprengen, ich spreche da aus sehr persönlicher Erfahrung in verschiedenen Fällen.

@Indra, das mit meinen Wuff war ja nur ein Beispiel..;)..weil ich genau weiß wie man sich nach solch einer Diagnose fühlt, was es Nerven kostet ständig daran zu denken und ständig beim TA zu stehen usw.

Georgi war bei der Diagnose auch ca. 13 Jahre und hatte dann eben noch ein wunderschönes halbes Jahr.

Ich hoffe ihr bekommt die Biopsie noch hin, wär wegen der weiteren Behandlung sinnvoll zu wissen, welcher Krebs es genau ist. Weil es eben einige wenige gibt, wo z.B. Misteltherapie kontraindiziert ist.
Weiß das ja alles auch nur aus leidvoller Erfahrung...:(

Oben