als ausgleich....

chess

Super Knochen
da ich meinen hund im thema "innerartliches" so negativ beschrieben habe, hier eine wirklich schöne geschichte, so nach dem motto "jeder hund hat zwei seiten":D

irgendwann im sommer beschloss ich, neue spazierwege zu ergründen und ich fuhr mit den hunden in eins der großen wälder hier.

viele forststrassen (die alle gleich ausschaun) und weils so schön war bog ich da ab und dort ab, bis ich nach zwei stunden feststellte, das ich nicht mehr weiß, wo es zurückgeht.:eek:

leichte panik machte sich breit, chess merkte meine planlosigkeit, stupste mich dauernd besorgt an. den seppi-dackel in seinem jugendlichen leichtsinn ließ meine not total kalt, der fand alles klassse.:rolleyes:

nach einer beruhigungszigarette wieder weiter, irgendwann wollte die chess quer in den wald und ich depp sag: "nein, wir gehen nicht rehe schauen!" (des is ihr zweites großes laster...)

wieder weiter, chess will bald wieder ab vom weg, quer hinein.
da sie so zielstrebig wirkte, bin ich ihr nachgestapft und nach ca. 20 min. hab ich schwach autos gehört.
wir sind dann irgendwo am waldrand rausgekommen, ich kannte mich wieder ungefähr aus, ein paar km weiter stand unser auto.

ich bin vor erleichterung auf den boden gesunken, die dicke hat sich auf mich gestürzt und mir das gesicht gewaschen und ich hab sie ganz fest gedrückt:)

ich werd ihr daß nie vergessen, meinem herzblatt....ich hatte selten so sch....

War sicher auch für Dich eine tolle Erfahrung .

Dies zum Beispiel könnte man in dem Thread , 6 Sinn beim Hund , schreiben .
Solche Sachen oder Aktionen habe ich eigentlich gemeint , als ich den Thread eröffnet hatte .
Wo der Hund in solchen Momenten , das richtige macht . Von sich aus .
Was aber auch nicht zu Begründen ist .

Finde ich einfach TOLL , so etwas zu lesen .

LG . Josef

ja so gruselig das ganze auch war, in so situationen spürt man so eine unbeschreibliche nähe zum hund, die man im alltag, wenns um nix besonderes geht, kaum erreicht.

erklären kann ich ihren instinkt oder nach was sie sich gerichtet hat um den waldrand zu finden, auch nicht....sie trug den kopf relativ hoch und ist zügig und ohne einmal zu zögern querdurch bäume und dickicht.

ja so gruselig das ganze auch war, in so situationen spürt man so eine unbeschreibliche nähe zum hund, die man im alltag, wenns um nix besonderes geht, kaum erreicht.

erklären kann ich ihren instinkt oder nach was sie sich gerichtet hat um den waldrand zu finden, auch nicht....sie trug den kopf relativ hoch und ist zügig und ohne einmal zu zögern querdurch bäume und dickicht.

Du sagst es . Das hat , aus der Situation heraus , seine Begründung . Man fühlt sich nicht so allein und nebenbei auch sicher .

Es wird sicher jemanden geben , der sagt : Der Hund habe , durch sein feines gehör , die Autos gehört . Aber hatt er dies wircklich ?
Was hat ihn dazu gebracht , im richtigen Moment das Richtige zu tun .
Wenn jetzt jemand sagt : Durch die Unruhe des HB . Dies könnte eigentlich beim Hund auch nur eine Unruhe hervor rufen .

Es gibt eben Sachen , die mit Logik nicht erklärbar sind . Was einige jedoch nicht wahrhaben wollen , aber es ist dennoch so .
Tolle Leistung von Deinem Hund . ! ! ! :D

LG . Josef

sie ist eh schon der zweite hund, der mich aus blöden situationen "rausreißt"
ihre vorgängerin hat vor jahren, als ich noch in der stadt wohnte, einen spanner durch meinen garten gstaubt:D

sie ist eh schon der zweite hund, der mich aus blöden situationen "rausreißt"
ihre vorgängerin hat vor jahren, als ich noch in der stadt wohnte, einen spanner durch meinen garten gstaubt:D

Das , kann man nicht dem Erstgeschriebenen zuordnen , da erklärbar .

:rolleyes: Der arme " Spanner " wollte ja nur :cool: schauen und Dein
phöööööser Hund hat ihn nicht ihn nicht gelassen . :D:D:D

Glaube nicht , das von diesem eine Gefahr ausgegangen were .
Andererseits , man weis ja nie .
War halt eine Vorbeugungsmaßnahme . ;)

LG . Josef

Das , kann man nicht dem Erstgeschriebenen zuordnen , da erklärbar .

:rolleyes: Der arme " Spanner " wollte ja nur :cool: schauen und Dein
phöööööser Hund hat ihn nicht ihn nicht gelassen . :D:D:D

Glaube nicht , das von diesem eine Gefahr ausgegangen were .
Andererseits , man weis ja nie .
War halt eine Vorbeugungsmaßnahme . ;)

LG . Josef

:confused:spanner (oder aber auch stalker) sind nicht gefährlich - na i was net, DOJO.....- :eek::confused: - und ich steh drauf, dass "unbefugte" jeder art von meinem garten/ terrasse vom hund sehr nachdrücklich vertrieben werden!

:confused:spanner (oder aber auch stalker) sind nicht gefährlich - na i was net, DOJO.....- :eek::confused: - und ich steh drauf, dass "unbefugte" jeder art von meinem garten/ terrasse vom hund sehr nachdrücklich vertrieben werden!

:eek: Immer auf die Minderheiten :D:D:p

Ned dast jetzt glaubst , ich hab auch so eine Veranlagung . Hatten in unserer Straße einen , der war auch immer mit dem Fernglas unterwegs
bzw . hatt er versteckt in die Häuser reingeschaut .
Da hätte ein Hund auch nicht geholfen .
Klar , wenn einer auf das eigene Grundstück eindringt , dann darf " Wuffi " auch nachsehen , ob sein Po fest genug ist . :D;):D

LG . Josef

ich hab damals die polizei gerufen, da er mir bei der flucht das drahtgeflecht vom gartenzaun niedergerissen hat....und hab von denen auch noch einen anschiß kassiert, weil ich den hund rausgelassen hab.:rolleyes:

korrektes verhalten lt. beamten in so einem fall: alles verrammeln und die polizei rufen....

Oben