Als aus Urlaub Albtraum wurde ...

PeCi

Super Knochen
Hab mich gerade durch Vani-Lucky-Geschichte gelesen und dachte mir, meine Geschichte passt da auch gut rein (von wegen Hund hergeben etc.)
Nach drei Jahren fahren mein Mann, die drei Hunde und ich mal wieder auf SchiUrlaub (was für eine blöde Idee!!)
1. Tag: Atos schlägt sich auf dem Türstock das Ohr blutig, blutet wie ein "Schwein" das gesamte Haus voll. Shaki schleckt Ohr ab, Atos schnappt Shaki - eh klar, ich will auch nicht auf meinen Wunden geschleckt werden
2. Tag: Kira bekommt Durchfall, muss jede Stunde runter (seltsamer weise nur in der Nacht) - der Durchfall hält die gesamte Woche an, erste Nacht daheim --> Durchfall ist weg
3. Tag: Kira und Shaki beginnen sich zu bekriegen
4. Tag: Kira fiept - mein Mann happt in die Schuhe, Kira sch*** am Teppich,
5. Tag: Shaki beißt Kira in die Beine, Kira macht wieder auf den Teppich
6. Tag: Kira revanchiert (schreibt man das so???) sich, beißt Shaki ebenfalls ins Bein
7. Tag: Kira und Shaki geraten wieder aneinander als wir gerade die Sachen aus dem Auto packen. Beide haben wieder Löcher.
Tag 1 bis 7: Atos schlägt sich dauernd die Ohren auf, ist als einziger verarztet, obwohl er nicht rauft. Habe inzwischen vollstes Verständnis fürs kupieren der DobiOhren ;)

Jetzt leben die drei Hunde mal gemütlich mit Maulkorb und wir hoffen, dass sich die Situation wieder einrenkt.
Ich muss dazu sagen, dass ich inzwischen schon so weit war/bin, dass ich auch eine der zwei Damen hergeben würde, weil die Nerven da nicht mehr mitmachen. "Leider" hänge ich an diesen Mistviechern so, dass mein Mann und ich uns jetzt entschlossen haben, eine "Drei-Wochen-Kur" (vielleicht kennt sie ja wer) und Homöopathische Mittel zu probieren.

Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp, was die zwei Weiber so zum ausklinken gebracht hat????

Essen können sie übrigens noch immer normal nebeneinander, sowohl vom Napf als auch Ohren etc.

Verzweifelte Grüße, Angela
 
vielleicht die ungewohnte umgebung? oder wird eine der beiden läufig? oder einfach nur das ohr und shaki ist eine beleidigte leberwurst :rolleyes:

irgendwie denk ich es lang an dem umgebungswechsel, wie ist es denn jetzt zu hause? ohne maulkorb noch immer krieg?
 
ich glaub auch, das es an der Umgebung lag. Alle in einem Zimmer, da wird es halt etwas eng und stressig geworden sein.
Eine neue Rangordnung mußte anscheinend ausprobiert werden.
Ich tät sagen, wenn Ihr das nächste Mal wieder auf Urlaub fahrt, dann nehmt 2 Zimmer.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Wir sind wie immer bei Verwandten in Kärnten gewesen, waren die zwei Weiber ja auch schon dort - halt im Sommer.
Die eine ist zwei, die andere wird sechs Jahre. Die "kleine" ist nicht kastriert, die "alte" schon.
Wie gewohnt, waren die drei gestern mit meinem Mann alleine daheim, kein Problem, kaum komme ich, gehts wieder los. Mein Mann hat schon gemeint, ich soll doch einfach ausziehen, dann ist Ruhe im Haus :D
 
Original geschrieben von Biggi
wenn Ihr das nächste Mal wieder auf Urlaub fahrt, dann nehmt 2 Zimmer.

*rofl* eines für die hunde eines für PeCi und mann?? :D :D

naja dann kriegt man die beisserei nicht so mit, hat seine vorteile :D.

nö im ernst jetzt...das heißt daheim beissen sie sich jetzt auch, aber nur wenn du da bist......

bei den anderen urlauben war aber Atos nicht dabei oder? denn hast ja noch net so lange. vielleicht liegts an ihm, wie alt isser denn? vielleicht haben sie ihn vorher nur akzeptiert und jetzt, wo er schon etwas bei euch ist müssen sie die rangordnung ausfechten, weil ja ein neues rudeltier integriert wird?
 
Jepp, die mögen sich einfach nicht mehr. Shaki sollte im März läufig werden und Kira ist kastriert. Sie ist erst so ausgezuckt, wie Shaki sie gebissen hat. Gerangelt haben sie früher schon, aber noch nie gebissen, immer nur angeschleimt. Die Verletzungen sind gsd nicht schlimm, aber in diesen Tagen sind bei mir dann schon die Nerven blank gelegen ...

atos ist jetzt bald zwei monate bei uns und ist (noch) nicht wirklich ins rudel integriert ...
 
dann würd ich sagen es liegt an der kommenden läufigkeit, wenn sie im märz kommen soll. ist ja nimma so lang hin.

shaki ist wohl jetzt einfach zickig und grantig. sie wird läufig, ein MANN ist auch in der nähe, da ist kira eine nebenbuhlerin. rangordnung steht auch nicht TOP da, weil ja atos fehlt oder halb fehlt.

ich mein, das sind alles jetzt meine vermutungen, bissl auf psychologie basierend, hundeerfahrung ist ja bei mir nicht gegeben. aber die psyche wird nicht sooo unterschiedlich sein.

ich denke, daß sich das nach der läufigkeit wieder gibt, oder eben atos jetzt richtig integriert wird und es rangkämpfe sind.
 
Sollten wir Shaki vielleicht auch kastrieren lassen? Ich hab gelesen, dass man eigentlich die "schwächere" kastrieren lassen sollten, aber Kira wars ja schon, wie Shaki dazu gekommen ist ...
 
Hi,

Wenn Du schreibst bei Deinem Mann ist ruhe,
kann es möglich sein das da eifersucht im spiel ist.
Ich hatte das auch schon,das ist echt so weit gegangen
das die fetzen geflogen sind.
Und ich bin halb ausgezuckt,ich hab auch mit dem gedanken gespielt eine muß weg.
Habe mir dann rat von meinem Onkel (25 jahr mit Hunden zu tun)
und von einem guten freund(abrichter)geholt.
Schau vielleicht kannst du dir auch von einem Profi einen Rat holen !
L.g Sinerella
 
Hallo!

Bist du unruhiger, wenn alle Hunde zusammen mit euch in einem Raum sind und dein Freund ist einfach die Ruhe in Person?

LG Nina
 
@nina-dogged: jepp, clem ist der typ "die werden sich schon nix machen und wenn, umbringen tun sie sich auf keinen fall, was soll schon sein". ich bin der typ "oh gott, jetzt starrt sie schon wieder, sie steht so steif, gleich gehts los" ...

@Sinerella: was hast du getan? was waren die tipps??
 
@PeCi

Hi,

Meine haben damals oft aus dem nichts sich zur Schnecke gemacht.
Egal ob bei meiner Mutter oder wo anders ja sie haben sich gerade mal angezickt,aber wenn ich dabei war dann ging es rund.
Ich bin dann vier oder fünf mal dazwischen und hab ihnen gezeigt
das ich eigendlich der Boß bin und hab sie beide mal am krawattl
gehabt.
Wenn eine gekommen ist schmussen hab ich dann auch die andere gerufen.
Und so hat sich das dann bald gelegt.
Wenn gezickt wurde ein scharfes aus und es war ruhe !

L.g Sinderella
 
bei wölfen gibts auch vor der läufigkeit die meisten rangordnungskämpfe, das geht oft so weit, dass nur das alpha-weibchen im rudel bleibt! deine nervosität kann natürlich auch beitragen, die spannungen zu vergrößern, das merk ich wie pedro immer flippt wenn ichs tu! lg,ulli,pedro,nessie
 
Original geschrieben von PeCi
@nina-dogged: jepp, ................... ich bin der typ "oh gott, jetzt starrt sie schon wieder, sie steht so steif, gleich gehts los" ...

......siehste, und genau mit dieser aktion machst du die truppe erst recht unruhig!!:( nicht bös sein, aber es ist so.... wenn mein gatte mal länger frei hat, reagiert der hund ganz anders, weil mein mann einfach "panischer" reagiert in vielen situationen....allein wenn er bruno zurückruft wenn ein anderer hund kommt, liegt ein hauch von panik in der luft....usw.usw.usw. man muss mit einer gewissen gelassenheit dran gehen das spüren die hunde und dann läuft es wesentlich "ruhiger" ab.

die angehende läufigkeit mag auch eine rolle spielen, aber ich denke, eine unruhige person, verunsichert die hunde.....

lg,
 
Die Erziehung eines Hundes beginnt immer im Kopf des Menschen. Dort sitzt die Kraft, der Wille und die Stärke und das muss ich auch ausstrahlen. Es ist schon was Wahres dran an dem Spruch: wie der Herr, so das Gscher. Versuch dich einmal ganz bewusst einerseits zu entspannen, aber anderseits auch zu denken: bei mir Zuhause herrscht Friede und Eintracht, Streitereien oder Eifersüchteleien werden auf keinem Fall akzeptiert. Wenn du das immer wieder denkst, dann verankert sich das in deinem Bewusstsein und dann strahlst du das auch aus und das wiederum spüren deine Hunde. Der Wille ist einer der wichtigsten Werkzeuge, die wir haben und kann oft wirklich Wunder wirken.

lg
Bonsai
 
liebe Bonsai,
das hast du wirklich schön gesagt! Aber genau so ist es!
Was bin ich früher immer ausgezuckt, wenn die Kleine Terror gemacht hat, jetzt sag ich einfach RUHE SONST KNALLTS und dann herrscht tatsächlich wieder Ruhe für längere Zeit.
ABER seit meine Kleine läufig ist, ist sie sowas von zärtlich zur Großen, schmust sie sogar ab..weiß der Teufel was manchmal in so einem Hundekopf vorgeht.
LG Henny
 
Original geschrieben von Bonsai
Die Erziehung eines Hundes beginnt immer im Kopf des Menschen. Dort sitzt die Kraft, der Wille und die Stärke und das muss ich auch ausstrahlen. Es ist schon was Wahres dran an dem Spruch: wie der Herr, so das Gscher. Versuch dich einmal ganz bewusst einerseits zu entspannen, aber anderseits auch zu denken: bei mir Zuhause herrscht Friede und Eintracht, Streitereien oder Eifersüchteleien werden auf keinem Fall akzeptiert. Wenn du das immer wieder denkst, dann verankert sich das in deinem Bewusstsein und dann strahlst du das auch aus und das wiederum spüren deine Hunde. Der Wille ist einer der wichtigsten Werkzeuge, die wir haben und kann oft wirklich Wunder wirken.

lg
Bonsai

@bonsai ich bin erstaunt :eek:..

mit der kraft des positiven denkens arbeite ich bei menschen und geb ihnen tipps etc.....aber ich volltrottl bin noch nicht draufgekommen, daß ich das eigentlich punkto scooby auch machen könnte :D. ....oh...ich glaub das zusammenleben wird bald wesentlich besser *freu*
 
Oben