Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich möchte, dass mein Hund auf der Seite liegt mit lässig ausgestreckten Haxn
(und er möchte)
dann sag ich: "Bist Du ein MÜDI?"
und plumps
dann springt er wieder auf, findet sich toll und mich - je nach Qulität der Belohnung - auch
Vielleicht, weil es ihm Spaß macht, zusammen mit seinem Menschen kleine Tricks zu erarbeiten, für die er gelobt und belohnt wird - sich einfach gut fühlt?
Vielleicht, weil es ihm Spaß macht, zusammen mit seinem Menschen kleine Tricks zu erarbeiten, für die er gelobt und belohnt wird - sich einfach gut fühlt?
Warum soll das ein Hund machen/können ?
Also wir machen das, weil ich ihr eine Rolle beibringen wollte, bzw. immer noch will. Leider ist sie nicht so eine enthusiastische wuzlerin also machen wir das in Einzelschritten. Das "bist du müdä?" (Hund liegt auf der Seite) funktioniert schon sehr gut, derzeit arbeiten wir am nächsten Schritt "zeig mir dein bauchi", also ein am Rücken liegender Hund. Irgendwann wird sie dann hoffentlich auf die andere Seite kippen und tadaa: Rolle!
Wir üben immer wieder so "Tricks" (um die eigene Achse drehen, 8er durch meine Beine, Männchen machen,...), mir machts Spaß, Frau Hund machts Spaß und ich lern dabei sehr viel darüber, wie ich meiner Hündin kommunizieren kann, was ich von ihr will.
so ein "Schulterwurf" mag bei/ durch einen TA und seine Mitarbeiter angebracht sein, aber als Erziehungsmaßnahme in meinen Augen eher fragwürdig.