alpha rollen video...

Wirklich "umwerfend" :mad: - der arme Wuzl war ja vorher schon ganz fertig. Merkt das keiner von diesen zu Ungustln?

:DWenn ich möchte, dass mein Hund auf der Seite liegt mit lässig ausgestreckten Haxn

(und er möchte:D)

dann sag ich: "Bist Du ein MÜDI?"

und plumps

dann springt er wieder auf, findet sich toll und mich - je nach Qulität der Belohnung - auch

:DWenn ich möchte, dass mein Hund auf der Seite liegt mit lässig ausgestreckten Haxn

(und er möchte:D)

dann sag ich: "Bist Du ein MÜDI?"

und plumps

dann springt er wieder auf, findet sich toll und mich - je nach Qulität der Belohnung - auch

:D genau das machen wir auch, mit fast dem selben kommando: "bist du MÜÜDÄÄ?"

Vielleicht, weil es ihm Spaß macht, zusammen mit seinem Menschen kleine Tricks zu erarbeiten, für die er gelobt und belohnt wird - sich einfach gut fühlt? :rolleyes:

Vielleicht, weil es ihm Spaß macht, zusammen mit seinem Menschen kleine Tricks zu erarbeiten, für die er gelobt und belohnt wird - sich einfach gut fühlt? :rolleyes:

Ich hab damals mit Gina, als sie Babesiose hatte und absolute Schonung verordnet bekam, auch angefangen Tricks zu lernen, weil ein 1,5 Jahre altes Energiebündel doch irgendwie beschäftigt werden sollte, damit sie sich nicht selbst irgendeine Beschäftigung sucht, die mir dann nicht genehm gewesen wäre.

Gina hat das geliebt und über die Jahre haben wir immer wieder neue Tricks dazu gelernt.

Zu den Videos kann ich nichts sagen, meine I-net Verbindung ist dermaßen langsam, dass ein Video anschauen einfach nicht geht. Wenn ich aber nur dran denke, dass es so ist, wie im Threadtitel beschrieben.... nein danke, muss ich mir nicht ansehen.

Warum soll das ein Hund machen/können ? :confused:

Also wir machen das, weil ich ihr eine Rolle beibringen wollte, bzw. immer noch will. Leider ist sie nicht so eine enthusiastische wuzlerin also machen wir das in Einzelschritten. Das "bist du müdä?" (Hund liegt auf der Seite) funktioniert schon sehr gut, derzeit arbeiten wir am nächsten Schritt "zeig mir dein bauchi", also ein am Rücken liegender Hund. Irgendwann wird sie dann hoffentlich auf die andere Seite kippen und tadaa: Rolle! ;)

Wir üben immer wieder so "Tricks" (um die eigene Achse drehen, 8er durch meine Beine, Männchen machen,...), mir machts Spaß, Frau Hund machts Spaß und ich lern dabei sehr viel darüber, wie ich meiner Hündin kommunizieren kann, was ich von ihr will.

Also wir machen das, weil ich ihr eine Rolle beibringen wollte, bzw. immer noch will. Leider ist sie nicht so eine enthusiastische wuzlerin also machen wir das in Einzelschritten. Das "bist du müdä?" (Hund liegt auf der Seite) funktioniert schon sehr gut, derzeit arbeiten wir am nächsten Schritt "zeig mir dein bauchi", also ein am Rücken liegender Hund. Irgendwann wird sie dann hoffentlich auf die andere Seite kippen und tadaa: Rolle! ;)

Wir üben immer wieder so "Tricks" (um die eigene Achse drehen, 8er durch meine Beine, Männchen machen,...), mir machts Spaß, Frau Hund machts Spaß und ich lern dabei sehr viel darüber, wie ich meiner Hündin kommunizieren kann, was ich von ihr will.

:D:D meiner ist ein derart begeisterter "Wuzler", da muss nix beigebracht werden, im Gegenteil, ich mags nicht, wegen des Magens.

Ja "Bauchi" kann er auch, schwupp liegt er am Rücken = sehhhhr praktisch beim Kämmen....

ach ja, "müdi" ist sehr praktisch beim Chiropraktiker:D

so ein "Schulterwurf" mag bei/ durch einen TA und seine Mitarbeiter angebracht sein, aber als Erziehungsmaßnahme in meinen Augen eher fragwürdig.

Oben