almhütte für sommerferien gesucht!!

gabi7479

Gesperrt
Profi Knochen
wer von euch hat schon mal mit kindern und hund urlaub auf einer urigen almhütte gemacht?

ich sags euch, mittlerweile sitze ich seit gut 1 woche am pc und such nur mehr almhütten. es gibt so wahnsinnig viele, aber 8 erw. und 5 kinder + hund zufrieden zu stellen ist ja fast unmöglich. entweder sind sie einigen zu teuer oder zu hoch gelegen oder sonst was.

wir suchen eine hütte mit komfort. also e-herd, geschirrspüler usw.
brauchen 4 zimmer mit doppelbetten.
sollte unter 1500m liegen
keine extreme hanglage wegen der kids
sollte in alleinlage sein, wegen dem hund. also nicht nebenan gleich die nächste hütte

bewirt. hütten sollten zu fuß erreichbar sein.

wer weiß was?? bin mit meinem latein schon am ende und hab schon sooooo viele hp´s durch :confused:

hi aslo ich fahr im sommer mit den wauis dort hin
www.padmas.at/ferienhaus
:D

na die ist ja voll schön!!! würd mir auch gefallen, leider hat sie 1 zimmer zu wenig für uns, da wir, weil 4 fam. mit kindern, ja 4 doppelzimmer brauchen würden.
wir haben haben jetzt doch noch bei den hüttenpartnern 3 hütten in die engere auswahl genommen und hoffe, dass wir uns da endlich für EINE einigen können. :D

Wir waren die letzten 2 Jahre in Rassis Feriendorf in Donnersbachwald (findest du im Google). Das entspricht zwar nicht ganz deinen Vorstellungen, da schon mehrere Hütten nebeneinander sind und die Anage leider auch nicht eingezäunt. Trotzdem wars für uns und die Wuffis ein wunderschöner Urlaub. Im ersten Jahr waren wir sogar mit einigen Hundefreunden (20 Menschen und 17 Hunde) und wurden überall gut aufgenommen.

Die Selbstversorgerhütten haben jeglichen Komfort (z.B. Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler, Kaffeemaschine, Herd,...) und liegen relativ am Ende der Ortschaft Donnersbachwald. Man kann dort herrlich Wandern und Schwimmen gehen, auch für die Wuffis findet man ständig einen Bach oder See zum Plantschen.

Schaus dir einfach mal an.

Wir waren die letzten 2 Jahre in Rassis Feriendorf in Donnersbachwald (findest du im Google). Das entspricht zwar nicht ganz deinen Vorstellungen, da schon mehrere Hütten nebeneinander sind und die Anage leider auch nicht eingezäunt. Trotzdem wars für uns und die Wuffis ein wunderschöner Urlaub. Im ersten Jahr waren wir sogar mit einigen Hundefreunden (20 Menschen und 17 Hunde) und wurden überall gut aufgenommen.

Die Selbstversorgerhütten haben jeglichen Komfort (z.B. Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler, Kaffeemaschine, Herd,...) und liegen relativ am Ende der Ortschaft Donnersbachwald. Man kann dort herrlich Wandern und Schwimmen gehen, auch für die Wuffis findet man ständig einen Bach oder See zum Plantschen.

Schaus dir einfach mal an.

wir haben jetzt bei den hüttenpartnern eine hütte in mühlbach/großvenediger gebucht. damit waren so halbwegs alle einverstanden. ;)
danke für eure tipps

maaa, wenn ich die früher gefunden hätte. da gibts ja super schöne hütten und vor allem etwas billiger als die die wir jetzt haben.
naja, viell. nächstes jahr dann ;)

Oben