• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Alltag in den Schlachthöfen (nichts für schwache nerven)

So etwas darf doch nicht wahr sein, was für menschen können so etwas tun??

Konsumenten ?!:cool:

Ich weiß nicht, diese menschen können doch keine Gefühle haben. Das ist ja wirklich das ärgste. Ich mein es ist schon schlimm genug, dass sie die Tiere kastrieren und so, aber auch noch ohne narkose, kein wunder, dass diese tiere verhaltensgestört werden... *aufreg*

weiß wer ob das bei freilandhaltung auch so brutal zugeht?

in Freilandhaltung fallen einige wenige Dinge weg, wie Schnabelkürzen, die erst durch die drangvolle Enge notwendig werden. Das Leben ist für die Tiere mit Sicherheit angenehmer. Der Rest wie Transport und Schlachtung allerdings bleibt sich gleich.
Es geht nichts über den Kauf beim regionalen Bio-Erzeuger.

in Freilandhaltung fallen einige wenige Dinge weg, wie Schnabelkürzen, die erst durch die drangvolle Enge notwendig werden. Das Leben ist für die Tiere mit Sicherheit angenehmer. Der Rest wie Transport und Schlachtung allerdings bleibt sich gleich.
Es geht nichts über den Kauf beim regionalen Bio-Erzeuger.

Stimmt auch, ich kaufe ja nur von bio-haltung. vor allem nach diesem video. Außerdem hab ich mal ein Referat über massentierhaltung gehalten, das war alles andere als schön.

bio-Erzeuger...mir fällt keiner in der Umgebung ein. nicht gut

erkundige dich bei den entsprechenden Verbänden. Die habt ihr in Österreich bestimmt auch

Oben