• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Alltag in den Schlachthöfen (nichts für schwache nerven)

So etwas darf doch nicht wahr sein, was für menschen können so etwas tun??

Konsumenten ?!:cool:

Ich weiß nicht, diese menschen können doch keine Gefühle haben. Das ist ja wirklich das ärgste. Ich mein es ist schon schlimm genug, dass sie die Tiere kastrieren und so, aber auch noch ohne narkose, kein wunder, dass diese tiere verhaltensgestört werden... *aufreg*

weiß wer ob das bei freilandhaltung auch so brutal zugeht?

in Freilandhaltung fallen einige wenige Dinge weg, wie Schnabelkürzen, die erst durch die drangvolle Enge notwendig werden. Das Leben ist für die Tiere mit Sicherheit angenehmer. Der Rest wie Transport und Schlachtung allerdings bleibt sich gleich.
Es geht nichts über den Kauf beim regionalen Bio-Erzeuger.

in Freilandhaltung fallen einige wenige Dinge weg, wie Schnabelkürzen, die erst durch die drangvolle Enge notwendig werden. Das Leben ist für die Tiere mit Sicherheit angenehmer. Der Rest wie Transport und Schlachtung allerdings bleibt sich gleich.
Es geht nichts über den Kauf beim regionalen Bio-Erzeuger.

Stimmt auch, ich kaufe ja nur von bio-haltung. vor allem nach diesem video. Außerdem hab ich mal ein Referat über massentierhaltung gehalten, das war alles andere als schön.

bio-Erzeuger...mir fällt keiner in der Umgebung ein. nicht gut

erkundige dich bei den entsprechenden Verbänden. Die habt ihr in Österreich bestimmt auch

Oben