Alljährliche Impfung-was zahlt ihr?

Winnie007

Anfänger Knochen
Hallo!

Wollte mal nachfragen - was zahlt ihr für die 1mal jährlich fällige Gesamtimpfung?
Und wo seid ihr zu Hause - Wien ist ja meist etwas teurer!:cool:
Lg und schönen Tag
 
Ich wohne in Wien und zahle für die jährliche Impfung ohne Tollwut 56 Euro - aber da muss ich schon bitten und betteln, dass wenigstens ganz kurz auch abgehorcht und ins Maul geschaut wird.
 
Hallo Jarosh,

Das dürfte eigentlich nicht sein, dass du darum betteln musst damit der Hund durchgecheckt wird.
Das gehört normalerweise zur Impfung dazu und wird im Preis miteingerechnet.

Der Hund darf erst nach dieser Untersuchung geimpft werden, steht sogar im Impfpass.
Irgendwann wird dieser Tierarzt mit der Methode wohl auf die Schnauze fallen, wenn es aufgrund der Impfung bei einem kränklichen/kranken Hund zu Komplikationen kommt.

Ich weiß ja nicht, wie er sonst arbeitet, aber damit schneidet er sich über kurz oder lang nur ins eigene Fleisch, und der Hund samt Besitzer zahlt drauf.. :-/

Liebe Grüße, Corinna
 
welche denn? nur zwingerhusten, nur tollwut, die 7er, die 8er? es gibt da einige möglichkeiten..
 
wir zahlen je hund 45,-inkl.der entwurmungstabletten,für die 8fache.da werden die hunde gewogen,abgehorcht usw.da unsere hunde doch über 50 kilo haben,brauchen wir natürlich stärkere entwurmungstabletten.
mfg.arnold&seine presa-canarios
 
ich fahr zum impfen in die bayrische heimat da zahlen wir 35 euro!! das find ich sehr ok.
wenn man sich die preise wien-passau vergleicht das is schon der hammer!!
allein für die untersuchung zahl ich hier in wien 19 euro, am silvestertag waren wir mit lila beim nottierarzt weil sie so schlimm bindehautentzündung hatte dass sie die augen nicht mehr aufgemacht hat. mit 3mann die den hund in schach hielten, arzt, abschaben, salbe etc hab ich in passau 25 euro gezahlt.... also wenn es nix dringendes is (impfen, wurmkur etc) fahre ich jedesmal nach passau um geld zu sparen!
 
Besonders günstig wäre es, nicht mehr jedes Jahr zu impfen.
Erstens deutlich billiger, zweitens geringere Belastung/weniger Nebenwirkungen für den Hund:)
 
Besonders günstig wäre es, nicht mehr jedes Jahr zu impfen.
Erstens deutlich billiger, zweitens geringere Belastung/weniger Nebenwirkungen für den Hund:)

aber sowas kann man doch nur machen wenn man nicht ins ausland fahrt (zumindest tollwut).
wenn man es nicht jährlich macht, sollte man da nicht austesten lassen ob der impfstoff noch wirkung zeigt? das würde dann zwar gesünder sein, aber nicht billiger?
lg
 
Für das Ausland braucht man nur die Tollwut Impfung, sonst keine!

Und die braucht man auch nicht für jedes Land jährlich, zB innerhalb der EU genügt eine Impfung im Abstand von drei Jahren, soferne das auch im Impfpass eingetragen ist.....

Alle anderen Impfungen - mMn wichtig sind nur Parvovirose, Staupe, ev. Hepatitis - also 3-fach Impfung SHP - muss man nicht jährlich impfen. Man MUSS gar nicht, es gibt keine Vorschrift, auch nicht für den Grenzübertritt, aber wenn man einen gut geschützen Hund will, dann gute Grundimmunisierung, Auffrischung ein Jahr danach und dann nur mehr alle 3 - 4 Jahre einmal;).
 
Also habe ich es vielleicht gar nicht so schlecht getroffen- für Tollwut 25 Euro und für den Rest 35 Euro.
Jetzt habe ich ein Jahr Ruhe.(vom Impfen :))
Entwurmungstabletten habe ich in der Apotheke gekauft - 1 Stück 4 Euro für 10 kg/Hund.
Aber hier gibt es auch billigere (lt. bekannter Tierärztin - je nach Erzeuger - wie beim Menschen)
Danke für Eure Antworten
Lg
 
Also wenn du nur für ein Jahr ruhe hast hast Du es sogar sehr schlecht getroffen meiner Meinung nach....
LG
Sandy + Bande
 
hallo,

ich finde, man sollte vorsichtiger mit der ganzen impferei sein. speziell die 7er kombi hat es in sich.

die tiere werden teilweise überimpft. wer von euch hat schon mal nachschaun lassen, ob nicht doch genügend impfschutz in dem tier drinnen ist, sprich einen titer test gemacht?

dabei kommen oft erstaunliche dinge ans tageslicht.

natürlich werden die meisten ta FÜR das impfen sein, damit und mit den kastrationen verdienen sie am meisten geld.

lg, brida
 
Hallo!

Ja da könntest du schon recht haben -ich wurde Hepatitis ausgetestet - obwohl noch die 3te Impung fehlte (bin aber vor Jahren schon mal geimpft worden) und es kam bei der Ditabestimmung heraus, dass ich 10 Jahre geschützt sein - also war die 3.Spritze nicht mehr nötig.
Wird bei Tieren sicher ähnlich sein.
Was kostet die Bestimmung beim Ta?
Übrigens - meinen ist ja etwa 7 Monate alt - wurde grundimmunisiert und jetzt nachgeimpft (bekam ich aus einer Tötungsstation)
Lg
 
Bin auch gerade auf der Suche nach einem günstigen Tierarzt (Jahreszeug + Tollwut ist überfallig, aber ich weiß gsd, dass man nicht alle 365 Tage impfen muß)

Die Tierärztin bei mir ums Eck verlangte dafür 60 2 x im Jahr - das muß ja nicht sein. Ein anderer, zu dem ich gewechselt bin , ist in Pension :(

Nehme auch gerne Empfehlungen per pn entgegen.


btw, trennt ihr Tollwutimpfung von der anderen Jahresimfung?
 
............
btw, trennt ihr Tollwutimpfung von der anderen Jahresimfung?

Ist schon besser, also wenn möglich trennen.

Unbedingt trennen beim Junghund, später würde ich es nur gemeinsam machen, wenn der Hund eine ganz extreme TA -Angst hat, um ihm einen Besuch zu ersparen, sonst nicht.
 
Oben