allesfresser

• Ersteller Ersteller hollywood01
  • Erstellt am Erstellt am
H

hollywood01

Guest
hallo,
bin neu hier wende mich gleich mit meinem "problem" an euch. ich habe eine vierjährige labihünding, die an und für sich ganz gut im gehorsam steht. wir haben bgh2 und machen regelmässig dummytraining.

unser problem ist nun folgendes, sie frißt prinzipiell alles. mittlerweile muß sie beim freilauf einen beißkorb tragen, denn so geht das nicht. man glaubt nicht wie unsere wälder vollgeschi... sind - von menschen!!! das ist einfach nur noch ekelig und glaubt mir, sie findet IMMER was.sie riecht das natürlich 100 km gegen den wind, hört dann nicht mehr und ist weg. in der stadt an der leine kann ich sie natürlich abhalten, aber auch das ist einfach nur mühsam (maroni, kartoffelpufferreste,...) alles wird aufgesaugt. mittlerweile ist es schon so schlimm, dass sie, wenn sie ein blatt oder einen zigarettenstummel sieht, hinstürzt, als gäbe es kein morgen. ein normales an der leine gehen (das sie ja grundsätzlich kann) ist dadurch unmöglich geworden.

ich muß dazu sagen, sie ist kastriert, show linie und eigentlich immer auf diät, denn die arme, wird schon beim hinschauen dicker.... wir sind eigentlich immer am abspecken, was für sie natürlich frustig ist und ihr verhalten nur noch steigert. ich glaube aber, sie wäre einfach nie wirklich satt. gibt es vielleicht irgendein zusatzfutter, dass stopft und ihren hunger ein wenig stillt, aber wo sie nicht zunimmt? ich weiß nicht, wie ich das in den griff bekommen soll und ewig mit beißkorb ist ja auch keine lösung, zumal jeder glaubt, sie ist der "killerhund" (noch dazu wo sie schwarz ist!!).

vielleicht kann mir irgendwer hier helfen, danke.

Hi, ich weiß, das einige Hundeschulen auch sog. "Anti-Freß-Trainings" anbieten, genau für dein Problem. Erkundige da mal.

Was füttert Ihr denn?? und wieviel davon?
Wie groß ist Eure Maus und was wiegt sie?

Eine Freundin hatte ein ähnliches Problem - und gibt ihrer Hündin 1 TL Heilerde in ihr Futter. Seitdem ist das vorbei ??!!

Mein kleiner ist auch ab und zu ein kleiner Scheissefresser - dann kriegt er über ein paar Tage täglich frischen grünen Pansen, dann hat sich das auch erledigt.
Meine Züchterin meinte, das läg dran, dass er Folsäure braucht.
Und Tiere holen sich das halt so.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass gerne Frolic-Kagge gefressen wird - also nehm ich an, dass auch die herausgeschissenen Geschmacksverstärker von Billigs-Drecks-Futter einfach geil auf unsre Wuffels wirken..

hmm.. alles Scheisse ;-)

Grüßlings
vusel

danke für die antworten...

wir füttern canidae (morgens und nachmittags etwas weniger als einen halben becher, schätze mal so 300g), manchmal diät, manchmal normal (jenachdem was gerade lieferbar ist).

sie hat ca. 28 kg, (schulterhöhe muß ich mal messen), aber eher klein für einen labi, ein richtiger kleiner pummel, typisch show, klein und "bunkert" - breiter brustkorb...
aber eine rakete und triebiger als so manche jagdlinie (wie das eben manchmal so ist).

natürlich macht das arbeiten, dann aber auch nicht so viel spaß, weil ich immer damit rechnen muß, dass sie auf die suche geht. letztens beim dummytraining waren wir auf einer wiese, wo vorher schafe geweidet haben, das training war zu vergessen!!!! am abrichteplatz, wo ja oft leckerlies verloren gehen (runterfallen), hat sie auch nur die nase am boden. und wenn sie keine leckerlies findet, frißt sie eben gras.... sie muss aufjedenfall immer etwas kauen (ich glaube ja ich habe eine kreuzung mit einer kuh erwischt!!)

werde mich mal wegen so einem antifreßtraining erkundigen.
danke

Ich finde Canidae ist eines der besten Marken mit Timberwolf - habe aber schon öfter gehört, dassmanche Hunde einen "ausgehungerten" Eindruck machen.
Versuch halt mal das Futter einzuweichen, damit es quillt und die Menge und somit der Sättigungseffekt größer ist?

Ansonsten ist so eine Anti-Fress-Schule sicher nix verkehrtes ... ist ja schon schlimm, wenn man nicht mal mehr arbeiten kann :o

Hmmm wir haben da den Hunden ab und zu Quargel gegeben, stinkt schön grauslich und die Hunde haben sich sowas von gefreut :D

Lg, Bettina

Oben