Alles zum Thema Versicherung

resa

Gesperrt
Super Knochen
...wissen möchte .....

In welchen BL ist zB. die Haftpflichtversicherung geregelt ??
Wie sieht sie in den anderen aus ??

Was wind die Vor und Nachteile einer Kranken /Unfallversicherung für Hunde ??
Wie zuverlässig leisten die ....

Danke Resa

...wissen möchte .....

In welchen BL ist zB. die Haftpflichtversicherung geregelt ??
Wie sieht sie in den anderen aus ??

Was wind die Vor und Nachteile einer Kranken /Unfallversicherung für Hunde ??
Wie zuverlässig leisten die ....

Danke Resa

BL?? Glaub ich steh grad auf der Leitung... :(

Was die Regelung in den Bundesländern betrifft kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber wenn ich nicht ganz falsch liege gibt es nur in Wien seit einiger Zeit eine verpflichtende Haftpflichversicherung für Hunde.

Von der Krankenversicherung wurde mir von allen Seiten abgeraten. Gewisse Dinge sind von vornherein ausgeschlossen und meist wird sofort nach der 1. Inanspruchnahme gekündigt (von Seiten der Versicherung). Außerdem werden auch nur gesunde Hunde versichert (gesund im Zeitpunkt des Abschlusses).

meist wird sofort nach der 1. Inanspruchnahme gekündigt (von Seiten der Versicherung). Außerdem werden auch nur gesunde Hunde versichert (gesund im Zeitpunkt des Abschlusses).

stimmt überhaupt nicht! meine hunde sind jetzt schon insgesamt über vier jahre bei der allianz petplan versichert, rausgeschmissen wurde der erste hund, aber das erst nach langer zeit.

bei der neuen petplan wirst überhaupt nicht rausgeschmissen, weil du da mehr zahlst.

klar dass erbkrankheiten wegfallen, denn sonst könnten sie ja gleich pleite gehen, wenn sie jedem zweiten retriever, rottweiler oder berner neue hüften zahlen:D

kastrationen werden gezahlt, wenn sie medizinisch notwendig sind, sonst nicht. bei allem andren hast 20 % selbstbehalt und 30 euro pro schadensfall - dh. ein fall ist eine zusammenhängende erkrankung, zb. hund bricht sich die pfote, op und nachversorgung: 1000 euro(fiktive zahl!) , du zahlst 30 euro + 200 euro.

Was ich weiß musst du in der Steiermark, den Hund Haftpflicht versichern. Kranken und Unfallversicherung kannst bei der Allianz (Petplan) abschließen oder bei der Tierversicherung (heißt wirklich so).

Falls du den Deckungsunfang haben willst, mir einfach sagen, ich mail dir dann die Kurzbeschreibung von der Hundekrankenversicherung. Pferde versichern sie auch, leider nur in Deutschland, alles andere geht in Österreich auch.

Zwingend ist eine Haftpflichtversicherung prinzipiell nur für Kraftfahrzeuge. Für Hunde ist sie aber jedenfalls sehr, sehr ratsam und auch keine Kostenfrage. Erkundige Dich bei Deinem Versicherungsvertreter. Bei den meisten Haushaltsversicherungen sind 1 - 2 Hunde automatisch mitversichert. Du musst sie nur anmelden.
Wenn Du Zeit hast, such Dir die Infos bei den verschiedenen Versicherern auf deren Homepage. Am einfachsten ist es aber immer, sich an den Versicherungsvertreter zu wenden, wenn auch nicht immer Garantie für die richtige Auskunft!
Viel Glück!
Simone

Bei der Haftpflicht genau aufs Kleingedruckte achten!
Wenn der Hund nur an der Leine versichert ist, nützts genau nix!

Oben