Alles zamfressen - Staubsauger

Sandra&kati

Super Knochen
Hi Leute,

langsam aber sicher bin ich am verzweifeln mit meinem Mäuschen :o sie frisst echt alles was sie findet, von klein auf versuch ich schon ihr das abzugewöhnen, tausch gegen leckerli, superviel loben wenn sie auf "pfui" ausspuckt usw. aber irgendwie kommt mir vor es wir schlechter statt besser. Mir kommt auch vor das es tagesabhängig is mal mehr mal weniger, ich hab aber noch nicht rausgefunden an was es liegt - keine ahnung :confused: Oft kommt mir vor sie tut beim spazierengehen nix anderes als suchen ob nicht irgendwo noch irgendwas rumliegt was ma net zamfressen könnt - trotz ablenkung - aber kaum mach ich mal nix is scho wieder soweit und die ganze zeit nur hund bespaßen is halt auch für sie nicht so toll, ich will ihr schon die möglichkeit geben zu schnüffeln. Im moment schauts so aus, das ich beim spazieren einen fixierten Blick auf ihr maul hab, oft schnüffelt sie und so schnell kann ich gar net schauen frisst sie was - aber wirklich alles - schrecklich!!!
Gesundheitlich ist alles völlig in Ordnung, großes BB war (ihren wehwehchen entsprechend) sehr gut.
Hat wer tipps? Würd mich freuen! :)

drinnen auch?
mein jetz so kleinigkeiten die rumliegen.. hat meiner auch ständig alles geschluckt.. wäscheklammern, gummibänder, iwas was halt irgendwie mal aufn boden gefallen is.. schrecklich..

meiner hat das draußen auch oft gemacht. er hat alles gefressen wirklich alles
und da ich so angst vor giftköder hatte hab ich ihm nen schönen maulkorb gekauft :D

wusst mir damals net anders zu helfen
aber braucht er auch keinen maulkorb mehr weil er außer mal paar kuhfladen nichts mehr frisst..
aber keine ahnung . meiner hats irgendwann von selbst aufgehört

Sie frisst drinnen so wie draussen alles bzw. versucht sie weil ich bin schon so konzentriert auf sie das ichs sofort bemerk bzw. die sachen schon vor ihr seh. Das einzige wo sie nicht ans fressen denkt is wenn sie mit hunden spielt bzw. recht gut drauf is und mit mir rumkasperlt. Maulkorb hab ich auch schon überlegt und versucht - möcht ich aber als "Notlösung" nehmen weil sie einfach absolut (wie soll ich sagen" phlegmatisch wird damit, sie geht nur mehr mit gesenktem kopf neben her, es interessiert sie nix mehr echt schlimm, das konnt ich nicht mitanschauen (habs einen monat lang durchgehend versucht) weil vom gehorsam her is sie so brav das sie viel frei laufen könnte aber eben net wegen dem fressen - drum der Versuch mit mauli, aber da is sie lieber an der Flexi als frei mit MK. :o

siehst, hab keinen klon von deinem hund, in meine muss ich alles "reinprügeln". einfach so frisst die nix, selbst bei sachen die sie gern mag muss schon ne portion hunger dabei sein- oder ein fremder hund :D

Sie tragt ihn ja immer wieder zm öffis fahren, da is er auch völlig ok :) beim spazieren hab ich es einen monat durchgehend probiert - du hättest den hund nicht wieder erkannt, die leute die sie kennen haben mich gefragt ob sie krank is :(

hm komisch..
meiner hat ungefähr 2 tage mit maulkorb blöd getan.. der is immer mit der schnauze am boden geschliffen beim laufen - nja ich hab aber nen guten gekauft. so mit metalgitter vorne dran wo er auch noch den schnabel aufbekommt.. also stören tutsn mittlerweile nimma

blöde frage:
aber du hast schon nen richtigen oder? net nur so ein wies beim tierarzt gibt
wo er nimma hecheln kann und so?

sorry für die dumme frage ich hab aber letztens im feld eine gesehen der ihr hunde hatte auch so einen die ganze feldrunde an Oo
deswegen frag ich mal :D nix für ungut (;

darf ich deinen fredl zerstören und fragen wie ihr das schafft dass wuffl den maulkorb obenlässt? wir sind bei 1J tägliches training und maulkorb nr 4- sie hasst ihn.

Sag mal was denkst du denn von mir :eek::eek::D nö natürlich hab ich nicht so einen stoffschas, ich hab ihr einen ledermauli gekauft, damits ja schön bequem is, hecheln kann sie super damit, is auch leicht genug platz ;)
So einen: http://shop.heimtier-center.de/images/product_images/info_images/1188_0.jpg

Ich hab bei meiner angefangen, den mauli mit leberstreichwurst einzuschmieren, dann mal nur rausschlecken lassen, langsam immer näher ran gehalten und irgendwann wars ok. :)

kA vielleicht störts meinen nicht so

ich hab nen rellativ teuren gekauft - so mit leder riemen und vorne metall eine nummer größer als er braucht weil der für seine schnauzn länge stand fast an seiner nase an und das kann ja nicht fein sein gg

nja ich hab ihm den aufgesetzt - dann ist er eben mitn kopf an der straße entlang und wollt ihn abschaben - hab dann immer kurz mal ein: pfui lass des oben. gsagt, oder: geh jetz tu nit so deppat!.

nja nach paar tagen wars völlig normal.. die ersten paar meter tut er immer noch blöd aber danach is eigentlich gut und er merkt ihn garnicht mehr. zumindest lässt er sich davon net beeindrächtigen bei der spaz runde :)

Sag mal was denkst du denn von mir :eek::eek::D nö natürlich hab ich nicht so einen stoffschas, ich hab ihr einen ledermauli gekauft, damits ja schön bequem is, hecheln kann sie super damit, is auch leicht genug platz ;)

Ich hab bei meiner angefangen, den mauli mit leberstreichwurst einzuschmieren, dann mal nur rausschlecken lassen, langsam immer näher ran gehalten und irgendwann wars ok. :)
oh ja die wird rausgeschleckt, sie freut sich ja auch wenn ich ihn ihr hinhalte, steckt begeistert die schnauze rein aber WEHE das guzi da drinnen is aus! und: sie schafft es JEDEN innerhalb von ner sec runterzuschaben: mit beiden vorderpfoten festhalten, kleine drehung, kurzer ruck, maulkorb ist unter der schnauze.
ich bin schon am überlegen wegen so einer maulschlaufe, die geht ja doch nicht so leicht ab. eigenartigerweise lässt sie sich das maul ohne weiteres zubinden (mit ner fasche etc)

hatte am anfang auch so einen aus leder.. aber mir is aufgefallen er kann des net haben wenn der maulkorb irgendwo bei seiner schnauze ankommt usw.

dann hab ich mir so einen geholt

470256.jpg

ich fand den ganz super weil der wirklich nur am schnauzen rücken anliegt
und der hund noch viel viel viel spielraum hatt (habs bissl größer gnommen und hinten halt extra löcher gemacht. aber ich wollt net das seine schnauze so eingeengt ist)

mit dem klappts dann richtig gut
und der wird auch net so schnell kaputt :D

hatte am anfang auch so einen aus leder.. aber mir is aufgefallen er kann des net haben wenn der maulkorb irgendwo bei seiner schnauze ankommt usw.

dann hab ich mir so einen geholt

470256.jpg

ich fand den ganz super weil der wirklich nur am schnauzen rücken anliegt
und der hund noch viel viel viel spielraum hatt (habs bissl größer gnommen und hinten halt extra löcher gemacht. aber ich wollt net das seine schnauze so eingeengt ist)

mit dem klappts dann richtig gut
und der wird auch net so schnell kaputt :D

Na mit dem ding rührt si mei hundetier dann gar nimma :eek::D sowas brauch i gra net probieren

oh ja die wird rausgeschleckt, sie freut sich ja auch wenn ich ihn ihr hinhalte, steckt begeistert die schnauze rein aber WEHE das guzi da drinnen is aus! und: sie schafft es JEDEN innerhalb von ner sec runterzuschaben: mit beiden vorderpfoten festhalten, kleine drehung, kurzer ruck, maulkorb ist unter der schnauze.
ich bin schon am überlegen wegen so einer maulschlaufe, die geht ja doch nicht so leicht ab. eigenartigerweise lässt sie sich das maul ohne weiteres zubinden (mit ner fasche etc)

Die Maulschlaufe würd ich nicht verwenden, erstens kann der Hund net hecheln damit und zweitens sind die glaub ich schon verboten!
Das braucht oft zeit, vielleicht hast du ihn auch zu locker oben?

Die Maulschlaufe würd ich nicht verwenden, erstens kann der Hund net hecheln damit und zweitens sind die glaub ich schon verboten!
Das braucht oft zeit, vielleicht hast du ihn auch zu locker oben?
nö, nix zu locker, ich habn ihr schonmal so raufgepackt dass ich keinen finger mehr durchbrachte. kA wie sie das schaffte.
ja das weis ich ja, ich mein ja zum üben. bei der maulschlaufe kann ich ja vorne reinfüttern (vorausgesetzt ich leg sie nicht vorschriftsmässig an) und sie gewöhnt sich an das tragen. allerdings: es funktioniert nicht mal in der wohnung, ich kann mir nicht vorstelln dass das draussen gehn soll

nö, nix zu locker, ich habn ihr schonmal so raufgepackt dass ich keinen finger mehr durchbrachte. kA wie sie das schaffte.
ja das weis ich ja, ich mein ja zum üben. bei der maulschlaufe kann ich ja vorne reinfüttern (vorausgesetzt ich leg sie nicht vorschriftsmässig an) und sie gewöhnt sich an das tragen. allerdings: es funktioniert nicht mal in der wohnung, ich kann mir nicht vorstelln dass das draussen gehn soll

Was hast du denn jetzt für einen Mauli?

hey des is auch eins von den wenigen wo meiner brav is :p
dafür fliegt jedesmal wenns klingelt der wohnzimmertisch, wäschständer und alles was so rumsteht :D

langsam glaub ich er macht des mit absicht *kopfkratz* :rolleyes:

Oben