Alles rund um Ratten

Minu

Super Knochen
Hallo liebe Foris :)

Mich faszinieren diese Nager einfach immer mehr: Die Ratten.

Leider kenn mich ich noch nicht gut aus, was die Haltung und das Allgemeine der Ratten betrifft. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich in ca. 2 Jahren zwei oder mehrere dieser Nager aufnehmen möchte. Deshalb erkundige ich mich lieber früher als später über die leiwanden Tierchen... :cool:

Wenn ihr selbst Ratten habt...

- Wie viele habt ihr? In 'einem' Käfig?
- Was war der Anschaffungsgrund?
- Wie und wo haltet ihr sie? (...)
- Beschäftigt ihr euch auch mit den Ratten? Wenn Ja, dann wie...?
- Verstehen sich die anderen Tiere mit den Nagern?
- Was gefällt euch nicht bzgl. euren Ratten?
- etc.

- Und stimmt es, dass sie so fürchterlich stinken?

Hallo

Also ich lebe seit 1990 mit Ratten zusammen (mit nem jahr pause).

* Ich hab zur zeit 5 eigene, im Unidom 7 vermittlungsmädls in der Voliereund 2 vermittlungsbuben im Selbsbau

* interesse

* Im Wohnzimmer jetzt, früher im Schlafzimmer

* Ja, manche dürfen mit mir fernsehen abends (d.h schlafen auf mir dabei oder wuseln am sofa rum) oder sie haben halt ihren Auslauf

* Sie haben keine Angst vor meinen anderne Tieren,aber zusammen dürfen sie nicht.

* da fällt mir jetzt ehrlich nix ein

- etc.

* was willst denn noch wissen?

- Und stimmt es, dass sie so fürchterlich stinken
* Da du aus der Steiermark kommst,lad ich dich gern mal zu mir ein, dann kannst gerne probe riechen kommen.
Es ist geschmacksache,sicher haben sie einen Eigengeruch wie jedes Tier,aber ich find ihn nicht so arg.

lg
nicky

Hey Nicky,

danke für deine Antworten.

Noch Fragen

- Mit was bedeckst du den Käfigboden? (Hab schon gehört von: Streu, Küchenrollen, Zeitungspapier. Aber was ist nun wirklich das optimalste?)
- Bzgl. Reinlichkeit: Haben deine Ratten eine Kloecke? Und: Machen sie nicht auf dich rauf, wenn du sie zB beim Fernsehen hältst? :D
- Welche Pflege brauchen sie? (Fell, Krallen,...)