Alles Gute und Aufwiedersehen liebes WUFF-Forum

Mir tut es schrecklich leid um deinen Wuff. War aber wahrscheinlich das Beste für ihn.
Ja, für ihn gab es keinen anderen Weg und wenn er weitergelebt hätte, dann wäre dies ein qualvoller Weg geworden.
So durfte er ruhig in meinen Armen einschlafen.

Ich finde es nur total schade, dass ihr euch in D so den Druck der Behörden unterwirft. 900.- als Hundeabgabe ist die totale Frechheit und ich versteh dich vollkommen. Nur deine Lösung ist genau jede die die Behörden wollen und so können die ach so bösen K....hunde aus dem Weg geschafft werden. Das finde ich einfach den Hunden und den Menschen gegenüber nicht gerecht.
Natürlich würde ich sehr gerne einem armen Pit ein schönes kleines Zuhause bieten aber unter diesen Umständen ist es mir finanziell einfach nicht möglich. Gerecht ist es sicher nicht und ich habe auch versucht so lange wie möglich zu kämpfen. Leider sind mir mittlerweile die Ideen für weiteres ausgegangen.
 
und eine andere rasse gothic?

ich mein, sicher die pits können nix dafür, aber 900 euro sind echt nicht leistbar....

wennst eine andere rasse nimmst, wäre es dann billiger?
 
ET01 schrieb:
und eine andere rasse gothic?

ich mein, sicher die pits können nix dafür, aber 900 euro sind echt nicht leistbar....

wennst eine andere rasse nimmst, wäre es dann billiger?
Wenn es kein Listenhund ist dann ist es viel billiger.

Aber ich will ehrlich sein ich habe seit über 16 Jahren Pit Bull Terrier und habe immer voll hinter meinen Hunden gestanden.
Es waren die besten Hunde die ich gehalten habe und ich möchte auch nie wieder solche Jahre erleben wie mit unserem Cocker Spaniel. Der hat immer wieder aus heiterem Himmel Aggressionen gezeigt und es hat bis zum Schluss gedauert bis der Verdacht auf Cockerwut aufkam.
:eek:
 
dein hund kommt schon zu dir ;)
ich würde mir jetzt darüber keine gedanken machen sondern erst einmal genügend zeit zum abschied nehmen.
kommt zeit-kommt hund :)
 
Gothic schrieb:
Wenn sich da eine realisierbare Möglichkeit gefunden hätte, dann wäre ich sicherlich schon nicht mehr hier.

kann dich schon verstehen....aber auf obigen satz bezogen, haben wir zwei net eh schon mal PN`t wegen möglichkeiten hier in Ö...job und co?

wennst das ernst meinst und noch bissi zeit hier verbringst wegen PNS usw. viell. kann ich dir helfen :). kann dir zwar ebenfalls nur möglichkeiten aufzeigen, inserate durchforsten, usw. aber ne möglichkeit gibts sicher ....:)
 
ET01 schrieb:
kann dich schon verstehen....aber auf obigen satz bezogen, haben wir zwei net eh schon mal PN`t wegen möglichkeiten hier in Ö...job und co?

wennst das ernst meinst und noch bissi zeit hier verbringst wegen PNS usw. viell. kann ich dir helfen :). kann dir zwar ebenfalls nur möglichkeiten aufzeigen, inserate durchforsten, usw. aber ne möglichkeit gibts sicher ....:)
Stimmt, darüber haben wir uns schon mal unterhalten.
Also abgeneigt wäre ich sicher nicht.
 
Ach Gott... armer Bubu :(
Hab das leider erst jetzt alles gelesen... mein aufrichtiges Beileid Claudia, es tut mir wirklich schrecklich leid wegen deinem Wuffl.. :(

Alles Liebe,
Natascha
 
Tut mir auch echt sehr leid wegen dem Bubu !!! Traurige Geschichte !
Gothic, bleib doch hier, ich hab auch keinen Hund (noch nicht) aber ich lese hier eifrig mit, und manchmal geb ich meinen Senf dazu.

Und mit Deinen vielen Jahren Hundeerfahrung kannst Du anderen Hundehaltern sicher viele gute Tipps geben usw.

LG
Sunny
:)
 
Hallo,

Bubu war wunderschön, verstehe das.
Bubu ist auf dem Foto so toll drauf (Banner), schade um ihn und dass es so enden musste.

Schöner Bubu, machs gut.

lg
 
Hallo Du!
Ich habe erst jetzt gelesen, was passiert ist.
Lass Dich mal ganz fest drücken! Wir haben uns zwar nie persönlich kennengelernt, aber ich habe Deine Postings immer sehr gemocht u. mir hat Dein Bild u. die Signatur immer so gut gefallen.

Es tut mir leid um Deinen Bubu ;( Dort wo er jetzt ist, gehts ihm sicher besser, aber ich weiß auch, wie schlimm es ist, wenn einem das geliebte Tier genommen wird.

Vielleicht überlegst Du ja wirklich den Weg, des Umzuges nach Österreich, reicht ja schon, wenn Du über die Grenze ziehst :/

Ich denke bzw. ich hoffe, dass sie bei uns nicht nochmal durchdrehen u. ein neues SOKA-Gesetz aufbringen. Ich mein 900 Euringer sind ja ne Frechheit bitte..
Wir zahlen jährlich 7 Euro lol. Haben aber nen Boxer.

Der Boxer wäre ja schon längst auch auf der Liste, wenn er nicht so ein Vorzeigehund gewesen wäre in den 70iger-80igern.
Wenn er nicht so in die Gesellschaft integriert worden wäre, wäre er aufgrund seiner Zuchtherkunft ein Listenhund.

Bei uns in Ö gäbe es genug Pittis, die nen guten Platz benötigen würden und die mit einem Frauchen wie Dir sicher sehr viel Freude haben würden.

Vielleicht überlegst Dus Dir ja nochmal, ich würds jedenfalls traurig finden, wenn wir Dich hier nicht mehr regelmäßig lesen könnten!!

Kopf hoch, *nochmaldrückundtröst*

LG
Martina & Emir-Schlumpf (der gottseidank nicht auf der Liste stehende Böxi)
 
Oben