Alles Gute und Aufwiedersehen liebes WUFF-Forum

Gothic

Super Knochen
Wollte mich hiermit vom Forum verabschieden und nochmal sagen es war eine schöne Zeit für mich hier.
Grund ist hierfür nicht irgendein Streit oder die Qualität des Forums etc., sondern nur dass nun nach dem Tod meines Hundes kein weiterer Hund mehr mein Leben teilen wird.
Was eigentlich nur den Grund hat, dass ich für einen neuen Hund nun 900,- Hundesteuer zahlen müsste und ich mir diese einfach nicht leisten kann.

Daher werde ich mich nun anderen Dingen zuwenden und den Lebensabschnitt "Hundehaltung und Hundesport" abschließen.

Wünsche Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Euren Hunden.

Liebe Grüße
Claudia

P.S.: Wenn es mir mal allzu langweilig werden sollte, komm ich vielleicht mal zum lesen hierher zurück.
 
claudia, das tut mir sehr, sehr leid das bubu von dir gehen musste, gewusst das es irgenwann soweit ist haben wir alle, aber wenns dann soweit ist.....mein gott. fühl dich gedrückt.....

wünsch dir ganz viel kraft und alles gute für die zukunft, schau halt einfach mal wieder rein bei uns wuff-lern! ;)

liebe tröstende grüße
 
Gothic schrieb:
Wollte mich hiermit vom Forum verabschieden und nochmal sagen es war eine schöne Zeit für mich hier.
Grund ist hierfür nicht irgendein Streit oder die Qualität des Forums etc., sondern nur dass nun nach dem Tod meines Hundes kein weiterer Hund mehr mein Leben teilen wird.
Was eigentlich nur den Grund hat, dass ich für einen neuen Hund nun 900,- Hundesteuer zahlen müsste und ich mir diese einfach nicht leisten kann.

Daher werde ich mich nun anderen Dingen zuwenden und den Lebensabschnitt "Hundehaltung und Hundesport" abschließen.

Wünsche Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Euren Hunden.

Liebe Grüße
Claudia

P.S.: Wenn es mir mal allzu langweilig werden sollte, komm ich vielleicht mal zum lesen hierher zurück.

Erst einmal herzliches Beileid !

und zweitens wieso 900 Euro Hundesteuer ? Die Alternative Soka oder gar kein Hund kann ich persönlich nicht nachvollziehen - tut leid !


trotzdem alles Gute, Eva
 
och süsse, lass dich mal drücken :(
ich hoffe wir lesen uns drüben mal und vl wirds ja doch noch mal ein doggy...kann ja ein böser versteckter sein so wie meiner ;)
Ich wünsch dir viel kraft in nächster zeit... :eek:
 
es tut mir so leid :(

ich hab deine beiträge immer gern gelesen u werde sie vermissen...

ob ohne oder viell irgendwann doch mal wieder mit hund - ein neuer abschnitt ist es in jedem fall - und dafür wünsch ich dir alles liebe!
 
Tut mir sehr leid! :(
Ich hoffe, du kommst bald darüber hinweg!
Wünsche dir trotzdem, dass du den richtigen für dich findest! :eek: (Und uns dann weiter im Forum beglückst ;) )

lg,

julia *drück*
 
Zuletzt bearbeitet:
och das ging aber jetzt doch schnell :(. es war zwar zu erwarten...aber soooooo schnell.....

tut mir ur leid um bubu :(

vielleicht nimmst dir ja doch nochmal wieder ein wufferl. entweder eine in deutschland "normale" rasse oder eben einen versteckten "boxer"....

wünsch dir jedenfalls alles gute und viel kraft das alles zu verarbeiten.
 
Es tut mir auch sehr leid! Aber wie die anderen schon sagten, ich bin mir sicher, dass wieder ein Wuffi den Weg in dein Herz finden wird :)
 
hallo,



mein herrzliches beileid! :(

900 euro ist ja echt ein wahnsinn... ja vielleicht findest du doch noch ein wuffi - gibt ja viele liebe und auch arme. also ich könnt mir nicht mehr vorstellen ohne hunde zu leben.
 
Es tut mir unendlich leid um deinen Bubu.

Vielleicht erobert doch einmal ein anderer dein Herz. Zeit heilt Wunden. Viel Kraft und alles Gute weiterhin!!!
 
Hallo Claudia!!!!

Es tut mir sehr leid um Deinen Bubu und ich finde es auch sehr schade, daß Du auch gehst :(

Ich muß mich den Anderen anschließen, vielleicht läuft Dir mal ein anderer Hund über den Weg, der Dein Herz erobert!!! "Unverhofft kommt oft" :)

Wünsche Dir alles Liebe und Gute für Deinen neuen/alten Lebensabschnitt :)

LG Tina
 
Liebe Claudia!

Mir tut es schrecklich leid um deinen Wuff. War aber wahrscheinlich das Beste für ihn.

Ich finde es nur total schade, dass ihr euch in D so den Druck der Behörden unterwirft. 900.- als Hundeabgabe ist die totale Frechheit und ich versteh dich vollkommen. Nur deine Lösung ist genau jede die die Behörden wollen und so können die ach so bösen K....hunde aus dem Weg geschafft werden. Das finde ich einfach den Hunden und den Menschen gegenüber nicht gerecht.

Trotzdem, toi toi toi für dich

LG
Susanne
 
Das tut mir echt leid wegen dem bubu :(

Aber wieso gleich aussteigen??? Ich hab doch auch keinen hund und es gibt hier mehrere ohne hund..

immerhin hast du viele erfahrungen gemacht und kannst doch anderen bei ihren problemen helfen?

bitte überlegs dir nocheinmal :eek:

Liebe Grüße!

Julia
 
liebe cöaudia auch ich hab gerne mit dir geschrieben.

das mit bubu tut mir leid, leider weiß ich gar nicht, was mit ihm ist :eek: :confused: vielleicht kann mir jemand den link schicken, wo ich nachlesen kann was mit bubu passiert ist ??? oder du schickst mir eine pn ??

jedenfalls finde ich es schade, dass du dich von den politikern unterdrücken läßt, akzeptiere aber deine einstellung und verstehe es sogar. wenn ich mir vorstelle, dass in deuzschland der druck noch viel größer und massiver ist als hier in österreich.

vielleicht solltest du umziehen. :D

jedenfalls finde ich es ist eine ganz schön harte entscheidung ab jetzt ohne hund zu leben. ich könnte es wahrscheinlich nicht. :( mir würde einfach zu viele kleinigkeiten fehlen. das schnarchen, pfurzen, zipfischlecken,... einfach alle hintergrundgeräusche, die gerüche und das gefühl, dass man nicht alleine im raum ist, kleine dinge einfach.

ich hoffe, dass wir trotzdem in kontakt bleiben. und solltest du dich doch dazu entschließen wieder einen caniden vierbeiner aufzunehmen, dann werden wir einfach ein gothic-spendenkonto eröffnen und die hundesteuer musst du nicht mehr alleine tragen. (obwohl mir bei dem gedanken, dass gernau diese beschissene politik damit finanziert wird schlecht wird).

lg und viel glück
 
Wie Du siehst habe ich den Absprung hier immer noch nicht so ganz hinbekommen und ständig versuchen mich hier alle zu bequatschen es mir nochmal zu überlegen, da sie sich mich ohne Hund nicht vorstellen könnten.

liebe cöaudia auch ich hab gerne mit dir geschrieben.
Danke.

das mit bubu tut mir leid, leider weiß ich gar nicht, was mit ihm ist :eek: :confused: vielleicht kann mir jemand den link schicken, wo ich nachlesen kann was mit bubu passiert ist ??? oder du schickst mir eine pn ??
Wie Elli ja schon geschrieben hat, ist Bubu an Krebs gestorben.
Leider konnte man da auch nicht mehr helfen und es ging alles total schnell.

jedenfalls finde ich es schade, dass du dich von den politikern unterdrücken läßt, akzeptiere aber deine einstellung und verstehe es sogar. wenn ich mir vorstelle, dass in deuzschland der druck noch viel größer und massiver ist als hier in österreich.
Ja normalerweise lasse ich mich in Sachen Hund soweit es geht ja nicht unterdrücken. So wäre ich auch bereit gewesen einen Hund zu übernehmen und diesen halt als Mischling anzumelden, leider hat die Vermittlung nicht geklappt.
Aber es ist einfach schlicht und ergreifend so, diese erhöhte Steuer kann ich mir beim besten Willen nicht leisten und bis ich endlich wieder eine Arbeit gefunden habe komme ich wohl auch nicht hier weg.

vielleicht solltest du umziehen. :D
Wenn sich da eine realisierbare Möglichkeit gefunden hätte, dann wäre ich sicherlich schon nicht mehr hier.

jedenfalls finde ich es ist eine ganz schön harte entscheidung ab jetzt ohne hund zu leben. ich könnte es wahrscheinlich nicht. :( mir würde einfach zu viele kleinigkeiten fehlen. das schnarchen, pfurzen, zipfischlecken,... einfach alle hintergrundgeräusche, die gerüche und das gefühl, dass man nicht alleine im raum ist, kleine dinge einfach.
Ich muss schon zugeben, die Entscheidung fällt mir überhaupt nicht leicht und ich habe mich sicherlich noch niemals zuvor so alleine und vorallem Nutzlos gefühlt.

ich hoffe, dass wir trotzdem in kontakt bleiben.
Gerne. Im Bedarfsfall bin ich auf jeden Fall per Mail und über meine Homepage erreichbar. Biszuweilen kann ich ja Elli mit der Administration des APBT-Forums jetzt nicht so einfach sitzen lassen und bin da halt auch noch erreichbar.

und solltest du dich doch dazu entschließen wieder einen caniden vierbeiner aufzunehmen, dann werden wir einfach ein gothic-spendenkonto eröffnen und die hundesteuer musst du nicht mehr alleine tragen. (obwohl mir bei dem gedanken, dass gernau diese beschissene politik damit finanziert wird schlecht wird).
Naja, das mit einem Caniden wird wohl nichts mehr. Wüsste keine gangbare Möglichkeit.
Auch ist irgendwie kein akzeptabler Hundepartner hier zu finden. In unserem Städtischen Tierheim sind wohl mittlerweile sogar die Zwinger der Listenhunde verhängt, da man sie sich nichtmal ansehen darf.
Die Hunde die ich in bisher angeboten bekommen habe sind auch in so einer Verfassung, dass ich es nicht verantworten kann einen solchen bei mir in der Stadt zu halten.
Sie waren durchweg nicht verträglich, weder mit Kindern, Hunden (beiderlei Geschlechts), anderen Tieren. Teilweise wurde Vermutet Hunde wären zu Kämpfen missbraucht worden oder angehetzt. Teilweise wirklich krank und sehr alt, was ich mir so kurz nach Bubus Tod nicht schonwieder zumuten kann.
Leider wissen halt viele das ich schon lange Pits halte und auch schon mit schwierigeren Tieren gearbeitet habe und möchten daher dann am liebsten ihre sonst nicht vermittelbaren Hunde bei mir unterbringen.
Nur kann ich das in einer Mietswohnung mitten in der Stadt wohl nur schwer bieten können, leider. Nur verstehen das wohl viele Tierschützer überhaupt nicht.
 
Oben