allergische reaktion

mysteriesun

Neuer Knochen
hallo,

unser kleiner hat leider seit mo abend dippel in größe von gelsenstichen die ihn tierisch jucken - ärztin meint eine allergische reaktion durch hautkontakt und schließt das futter aus. kann waschmittel und sonst was sein - wissen leider nicht was genau an dem tag anders war als sonst.
bekommen jetz cortison-tabletten damit der ausschlag besser wird. teils sind die dippel weg und dann kommens wieder - denk sobald das cortison wieder nachlässt.
noch dazu hat er unterschiedlich große pupillen, die aber durchs cortison besser werden - gehn heut zu nem augenspezialisten.
habt ihr erfahrung mit solchen symptomen!?

danke ;)

hallo,
befasse mich seit 15 jahren mir richtiger und artgerechter ernährung, keine angst bin kein futtermittelvertreter sonden seit 40 jahren rettungshundeführer und kenne viele dieser probleme!
ich gehe davon aus, dass es totzdem an der fütterung liegt! fütterst du trockenfutter??
als spezialisten in dieser richtung kann ich dir folgende TA in deiner umgebung empfehlen:
dr.kaspar - tierklinik aspern und TÄ renate brezovsky in untersiebenbrunn 02286 3240!

kenne beide sehr gut und die haben bei unseren rettungshunden mit allergien beste ergebnisse erziehlt!
cortoson verschreibt sofort jeder TA, ist aber keine lösung, wenn du mehr infos brauchst, melde dich einfach unter
rescuedog99@a1.net ! lg - rescuedog

Wo sind denn diese Dippel?
Meiner bekommt, wenn er durch Brennnesseln, Diesteln oder ähnliches läuft am Bauch wo kein Fell ist diese Dinger.
Er reagiert allergisch auf die Pflanzen, wenn diese er mit Stellen ohne Fell berührt.

Könnte aber auch am Futter liegen, du fütterst ja Real Nature oder?
Wie lange denn schon, hast du ihn erst vor kurzem Umgestellt?

Geh mal im Geist durch, wo ihr spazieren geht und was dort wächst. Auch, ob die Pflanzen eventuell gespritzt sein könnten. Klingt wirklich sehr nach Kontakt-Dermatitis.

hallo ihr lieben,

also allergische reaktion is weg. i hoff sie kommt nimma. was es wirklich war will ich nicht nochmal austesten.
am real nature liegts sicher nicht - das füttern wir von anfang an und er hats immer super vertragen. tierärztin meint auch eher durch hautkontakt, dass die allergie ausgelöst wurde. also vielleicht wirklich beim spazieren gehn ein strauch oder sonst was. jetz heißts mal hoffen, dass nimma kommt!

danke für die ganzen lieben tipps und eure infos. ;)

schönen tag euch ;)

Oben