allergische Reaktion

Loona1507

Medium Knochen
Hallo zusammen!
Habe gestern einen riesen Schreck bekommen.
Meine Hündin hat sich am Abend im Garten plötzllich übergeben. Bin dann mit ihr rein und wollte dass sie etwas trinkt und sich mal hinlegt. Eine halbe Stunde später hat sie das ganze Wasser ausgekotzt und eine Viertelstunde später nocheinmal Schleim.
Dann sind ihr im Gesicht (auf der Nase und zw. den Ohren) ganz komische Beulen aufgefahren.
Hab sie dann geschnappt und bin mit ihr zum TA. Dort hat sie zwei Spritzen bekommen, Diagnose: allergische Reaktion. Heute sieht sie schon wieder ganz ok aus und am Nachmittag müssen wir nochmal zur Kontrolle....
Habt ihr soetwas schon einmal erlebt.... Was kann das für eine Allergie sein??
Danke + LG Ines + Loona

Das Hautsekret der Kröten ist giftig und kann solche Reaktionen hervor rufen, wenn der Hund eine Kröte ins Maul nimmt. Habt ihr Kröten oder Salamander?

Oder hast du Pflanzen im Garten, die schwere Kontaktallergien auslösen können, wenn sich der Hund darin wälzt? Mir fält da jetzt spontan die Kreuzblatt-Wolfsmilch ein, der Diptam, der Riesenbärenklau.

Das Hautsekret der Kröten ist giftig und kann solche Reaktionen hervor rufen, wenn der Hund eine Kröte ins Maul nimmt. Habt ihr Kröten oder Salamander?

Oder hast du Pflanzen im Garten, die schwere Kontaktallergien auslösen können, wenn sich der Hund darin wälzt? Mir fält da jetzt spontan die Kreuzblatt-Wolfsmilch ein, der Diptam, der Riesenbärenklau.

Kröten sind bei uns nur bei der Zufahrt weil daneben ein Bach ist. Am Grund hätt ich noch nie welche Gesehen. Außerdem wars ja gestern trocken und warm.... glaube nicht dass dort welche waren.

Bei den Pflanzen würd mir momentan nur die Buchsbäume einfallen....
wachsen diese Pflanzen die du angeführt hast auch einer normalen Wiese??

piero hatte das in dem verlauf auch mal, war eine allergische reaktion entweder auf die TW-Impfung oder einen Insektenstich.
nach einer calciumgabe beim TA war das ganze vorbei.
seitdem impfen wir sicherheitshalber mit dem serum einer anderen Firma

Oben