Allergietest

@Alito: Ok, nun weiß ich, wie der Beitrag gemeint war! Ich war etwas verwirrt.
Und ich kann dich gut verstehen, dass du das, ohne zu hinterfragen, investiert hast - ich hab gesehen, wie schlecht es meinem Hund einige Tage lang gegangen ist und das war vermutlich eh noch "harmlos".

Ich bekomme heute das (erste) Testergebnis und bin schon sehr gespannt.
Mittlerweile denke ich, dass es sich eher um eine Kontaktallergie handelt.

Das ist alles ein Krampf! :(
Im Jahr 2010 wurde Unverträglichkeit gegen Rind, Schwein und Ente festgestellt. Hab sie dann super hinbekommen, keine Haarausfall mehr, kein Juckreiz und kein Ausschlag. UND JETZT war sie läufig und auf einmal reagiert sie wieder!! :confused: Haarausfall, Juckreiz, Ausschlag... das Gleiche von vorne. Es wurde nichts umgestellt, kein Fressen, kein neues Bett, nichts...
Jetzt weiß ich nicht wo das herkommt bzw. was ich austesten lassen soll? Nochmal Futtermittel oder andere Sachen...
Ärgerlich...

Ich tippe auf Hormonschub, durch den Stress in dieser Zeit kann alles mögliche wieder ausgelöst werden...:)

Hallo!
Wir hatten am Mittwoche unseren Termin für die Kastration und gleichzeitig habe ich nochmal Blut nehmen lassen für einen weiteren Allergietest. Diesmal lasse ich Milben, Pilz usw. und nocheinmal Futtermittelaustesten.
Von der Kastra hat sie sich mittlerweile super erholt und es klingt jetzt zwar super dämlich aber der Juckreitz und Ausschlag ist auf einmal weg. :confused:
Ergebnis von dem Allergietest habe ich leider noch keinen.

@Kischa: Ihre Allergie liegt denke ich nicht an der Rasse, sondern weil sie mit ca. einem halben Jahr vergiftet wurde, dadurch wurden Nieren und Leber sehr geschädigt und dannach ist auch die Allergie das erste Mal aufgetreten. Mein Zweiter hat nämlich nichts, dem kannst alles reinstopfen, der mag alles und verträgt auch alles.

Meine Weiße hatte auch früher Probleme mit ihrer Allergie, bei ihr haben wir keinen Test machen lassen. Wir haben dann angefangen ihr Wolfsblut Pacific zu füttern, Fell mit EMa einsprühen und einmassieren (und ein paar Tropfen ins Futter), viele Kräuterzusätze usw. :)

Wie alt ist denn deine Hündin? Lässt du sie kastrieren? :confused:

Ich tippe auf Hormonschub, durch den Stress in dieser Zeit kann alles mögliche wieder ausgelöst werden...:)

Meine Weiße hatte auch früher Probleme mit ihrer Allergie, bei ihr haben wir keinen Test machen lassen. Wir haben dann angefangen ihr Wolfsblut Pacific zu füttern, Fell mit EMa einsprühen und einmassieren (und ein paar Tropfen ins Futter), viele Kräuterzusätze usw. :)

Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und seit 3 Wochen kastriert.
EM habe ich voriges Jahr probiert, hat aber nichts geholfen.

Wie warst du bei deiner Weißen mit Wolfsblut zufrieden?

Meine akira ist auch so ziemlich gegen alles allergisch. Die schlimmsten schübe, wo's ihr wirklich dreckig ging, waren während der läufigkeit. Nach der kastration (tumore in der gebärmutter) hatten wir nur mehr leichte schübe. :)

meine hündin ist allergisch auf rind, schwein, huhn, getreide, pseudogetreide und soja.

sie bekommt: lamm, pute, wild, pferd, strauss und gemüse und obst dazu. vor 2 jahren hab ich es austesten lassen und seitdem geht es meiner maus endlich wieder gut :)

Oben