• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Allergien

und ich wunder mich schon wieso ich die letzen 2 wochen so einen reizhusten hab und dauernd niesen muss :rolleyes:

zitat aus der krone:

Was viele schon seit Wochen herbeisehnen, das fürchten Pollenallergiker: den Frühlingsbeginn - und den damit einhergehenden Beginn des Pollenflugs. Durch den langen Winter kommt es für die Pollenallergiker heuer besonders dick: Erle, Haselnuss und Birke haben gleichzeitig zu blühen begonnen und so manchen Allergiker ins Leid gestürzt.

ich spürs
:thinking2:

die ironie ist ja das wir glaub ich so um die 8 haselnussbäume beim b7 stehen hab und ich nicht sonderlich weit entfernt wohne von dorten :mad::rolleyes:

wie geht es euch zurzeit so?

Auch nicht viel besser, wenn auch ohne Husten. :)
Ich nehm halt meine Tabletterln und wasch mir abends die Haare (sehr nervig weil lang). Bei mir stehen 2 Birken und eine Hasel im Garten...auch günstig. :D

LG

Auch nicht viel besser, wenn auch ohne Husten. :)
Ich nehm halt meine Tabletterln und wasch mir abends die Haare (sehr nervig weil lang). Bei mir stehen 2 Birken und eine Hasel im Garten...auch günstig. :D

LG

kann ich verstehen das es nervig ist hatte mal lange jetzt mit dem sommer hab ich sie mir auf schulterlänge geschnitten..

du traust dich aber auch gefährlich leben :D:D

das niesen und husten ist bei mir hauptsächlich in der früh und am abend :( da hab ich jetzt wieder das asthmaspray gebraucht ...

heute gings wieder :) weils etwas kälter ist ;)

kann ich verstehen das es nervig ist hatte mal lange jetzt mit dem sommer hab ich sie mir auf schulterlänge geschnitten..

du traust dich aber auch gefährlich leben :D:D

das niesen und husten ist bei mir hauptsächlich in der früh und am abend :( da hab ich jetzt wieder das asthmaspray gebraucht ...

heute gings wieder :) weils etwas kälter ist ;)

Genau, in der Früh und am Abend hab ichs auch am Ärgsten.
Du Arme...meine Kinder haben allerg. Asthma, ich kann mir also vorstellen wie das ist.
:D na in dem Fall liebe ich die Gefahr...die Birken sind so schön, man kann da druntersitzen wie in einer Höhle.

LG

Ach, Allergien, da kann ich mitplaudern :D
Meine Hauptallergene: Gräser und Roggen, Hausstaubmilbe, Ratten, Katzen, Latex und teilweise Milchprodukte.

Ich hab vor 3 Jahren die Desensiblisierung angefangen, in der Hoffnung dass es sich bessert. Und vor 2 Wochen meine letzte Spritze geholt. Gebracht hats nix. Doch, eigentlich schon, ich hab allergisches und nicht allergisches Asthma sowie Neurodermitis dazubekommen... Und etliche Streitgespräche mit Ärzten wegen den Tieren geführt. :rolleyes:
Zur Zeit bin ich auf Aerius/Xyxall sowie Symbicort und einer Cortisonsalbe eingestellt...

Lg

Oben