Allergien

NightShade

Super Knochen
Huhu,

ich hab mir gedacht da jetzt wieder die nette Allergie-zeit (der einzige grund weshalb ich den winter mag) los geht ... die sonne kommt hervor, die pflanzen erwachen ... wollte ich mal so wissen wie ihr es macht die allergien haben??

also meine allergien sind wie folgt :D

steinfrüchte, pollen (höchster grad) hausstaubmilbe (höchstergrad), tiere mit haaren (lustigerweise nicht gegen hunde fragt mich nicht wieso), gräser, bäume, teilweise citrusfrüchte, nüsse

so hoffe habe nichts vergessen :o

hinzu meiner allergie kam noch das allergisches asthma hinzu welches ich seit 1 jahr sehr sehr gut unter kontrolle habe :)

wie geht es euch so im sommer ? wie machen die das die gerne mit offenen fenster schlafen ect.?

versteht mich nicht falsch lustig ist es ja nicht :( aber würde gerne smalltalk darüber führen :)

Hallo,

hier noch eine Heuschnupfen-Geplagte :D. Ich bin auf so ziemlich alles allergisch, was blüht...auf Tiere kaum, und auf Nahrungsmittel nur auf Ananas.
Ich nehme jetzt schon mein Antihistamin...dann wird der "erste Schwung" nicht ganz so arg.
Bei offenem Fenster schlafe ich Sommer und Winter, im Sommer mit einem Pollenschutz davor (ein engeres Insektenschutznetz tuts genauso). Sonst mach ich eigentlich nix dagegen, ich hab mich vor Jahren desensibilisieren lassen und es brachte nichts, hab Impfkuren hinter mir...genau Null Erfolg...aber man lernt damit leben....und ich bin auch mit den Hunden immer zwischen Feldern unterwegs...mit vieeelen Taschentüchern. :)

ich auch.. seit meinem 8. lebensjahr. nies, rotz, hatschi.. wunderbar, ich liebe es. es gibt im jahr (meistens mai) eine woche da kann ich quasi gar nicht vor die tür und 10 päckchen taschentuch-verbrauch ist nix ungewöhnliches.
bei mir auch pollen, gräser, hausstaub, katzen, kaninchen etc.
zudem seit letztem jahr auch noch fein asthma
ja ist schon herrlich das ganze.

ich leide seit schon mein ganzes leben unter allergischem asthma. allergieauslöser sind: hund, katze, pferde, gräser, pollen, birke, hausstaubmilben, schimmelpilze, nüsse....also eigentlich alles :eek::o

mein asthma hab ich sehr gut durch cortison, das ich täglich inhaliere, unter kontrolle. im frühjahr, wenn die birke ganz schlimm blüht, nehm ich aerius tabletten, die helfen super!

in die nase sprüh ich täglich je einen hub cortison nasenspray, würde ich das nicht tun, hätte ich einen fliessschnupfen vom feinsten (wegen der tierhaare und der hausstaubmilbe).

es ist schon sehr lästig wenn man unter allergien leidet, ich kenns gar nicht anders, leider. es gibt heute aber schon sehr gute medikamente, die die beschwerden deutlich lindern und in grenzen halten.

alles gute!

huhu

na bin ich ja doch nicht ganz alleine :o

ich leide unter den allergien seit ich ca. 14 bin, damals war es für mich ein schock als laut ärzten die diagnose kam auch gegen hunde allergisch somit war für mich ein traum eines eigenen hundes wenn ich mal ausziehe gestorben.

nun da ich auch in einem raum mit 3 hunden verschiedenen felltypes sein kann ohne etwas zu nehmen bin ich davon nicht mehr ganz überzeugt davon ;)

ich schlafe normalerweise auch durchgehend mit offenen fenster + fliegengitter (hält die pollen ziemlich gut ab rein zu fliegen) taschentücher sind auch immer mit dabei wenn ich unterwegs bin ;)

das asthma kam plötzlich ohne vorwarung über nacht, keine luft mehr bekommen total schlimm, haupsächlich wenn ich gelegen bin. und wie schon gesagt mit meiner internistin zusammen ausgemacht nehme ich jetzt jeden tag vor dem schlafen gehen einmal singulair (hält die athemwege offen und hilft den schleim abzuhusten) sowie mein allergiepulver xyzall und seit dem habe ich auch mein asthma spray nicht mehr verwendet außer seit freitag da brauch ich das asthmaspray zusätzlich da sich eine fette erkältung eingenistet hat :(:mad: fühlt sich an als würden die pulver nichts wirken -.-

stimmt es ist eine lästige angelegenheit genau so wie das immunisieren welches ich mal angefangen habe aber nicht beendet habe, da rennt man dauernd zum arzt lässt sich picksen und dann hlft es wenig bis kaum ....:(

aber wer weiß vielleicht gibt es wirklich mal ein wundermittel :rolleyes::cool: und ich bete zu gott das meine kinder nicht solche allergischen reaktionen in der pupertät bekommen wie ich und das sie mehr gene von meinem verlobten erben :D was das angeht zumidnest ;)

@arizona

aerius hatte ich auch mal, weiß aber nicht mehr wieso ich umgestiegen bin *grübel*

darfst du dir von deinem arzt auch immer nette sachen anhören weshalb du tiere hälst wenn du dagegen allergisch bist??

huhu

na bin ich ja doch nicht ganz alleine :o

ich leide unter den allergien seit ich ca. 14 bin, damals war es für mich ein schock als laut ärzten die diagnose kam auch gegen hunde allergisch somit war für mich ein traum eines eigenen hundes wenn ich mal ausziehe gestorben.

nun da ich auch in einem raum mit 3 hunden verschiedenen felltypes sein kann ohne etwas zu nehmen bin ich davon nicht mehr ganz überzeugt davon ;)

ich schlafe normalerweise auch durchgehend mit offenen fenster + fliegengitter (hält die pollen ziemlich gut ab rein zu fliegen) taschentücher sind auch immer mit dabei wenn ich unterwegs bin ;)

das asthma kam plötzlich ohne vorwarung über nacht, keine luft mehr bekommen total schlimm, haupsächlich wenn ich gelegen bin. und wie schon gesagt mit meiner internistin zusammen ausgemacht nehme ich jetzt jeden tag vor dem schlafen gehen einmal singulair (hält die athemwege offen und hilft den schleim abzuhusten) sowie mein allergiepulver xyzall und seit dem habe ich auch mein asthma spray nicht mehr verwendet außer seit freitag da brauch ich das asthmaspray zusätzlich da sich eine fette erkältung eingenistet hat :(:mad: fühlt sich an als würden die pulver nichts wirken -.-

stimmt es ist eine lästige angelegenheit genau so wie das immunisieren welches ich mal angefangen habe aber nicht beendet habe, da rennt man dauernd zum arzt lässt sich picksen und dann hlft es wenig bis kaum ....:(

aber wer weiß vielleicht gibt es wirklich mal ein wundermittel :rolleyes::cool: und ich bete zu gott das meine kinder nicht solche allergischen reaktionen in der pupertät bekommen wie ich und das sie mehr gene von meinem verlobten erben :D was das angeht zumidnest ;)

@arizona

aerius hatte ich auch mal, weiß aber nicht mehr wieso ich umgestiegen bin *grübel*

darfst du dir von deinem arzt auch immer nette sachen anhören weshalb du tiere hälst wenn du dagegen allergisch bist??

lässt du ne desensibilisierung machen???

ja und auch ständige vorwürfe meiner mutter (meine tochter ist leider auch auf tiere allergisch) :(

die chancen den mist an deine kinder weiterzuvererben stehen leider gut :o

oja mama hat auch ordentlich was dagegen eigentlich :D aber seit sie layla kennt ist der hudn für sie wie ein enkelkind :D nur die mäuse die wir auch noch haben ist ihr noch ein dorn im auge.. aber ich verstehs habs ja selbst von meiner mutter geerbt und bei ihr ist die allergie noch viel schlimmer (mit gesicht anschwellen und so)

und wie handhabt ihr das so mit kind??

oje na toll das geschlecht dürfen die männer bestimmen aber den rest ned ? wie gemein :eek::p:D:D

lässt du ne desensibilisierung machen???

ich hatte mal eine gemacht hat aber eigentlich nicht wirklich geholfen , auch meine mutter hatte ine vor jahren gemacht und ich habe es immer gehasst dort hin mitgeschliffen zu werden und dann auch noch so lange zu warten und gebracht hat es ihr im endeffeckt auch null :(

also was ich weiß wars 1 x pro woche dann 1 x pro monat und dann 1 x alle halben jahre??

ach keine ahnung wie gesagt bis jetzt was ich so gehört habe ist es nur bedingt lindernd und nach ein paar jahren gar nicht mehr wirksam.

kann mich aber auch irren :o

lg

desensibilisieren hilft am besten bei kindern und bei einer geringen anzahl an allergien. allerdings bin ich kein positives beispiel für wirksamkeit, bin als 8-jährige 2 jahre lang regelmässig ins akh gefahren, meine spritzen holen, die allergie blieb mir :(

auch mit akupunktur, bioresonanz und diversen alternativmethoden konnte mir nicht geholfen werden, jetzt bin ich mit meinem cortison-inhalator glücklich :)

alle paar jahre (meist im zuge einer verkühlung) krieg ich so starke atemnot, dass mir nur noch cortison hochdosiert zum schlucken hilft - wichtig ist, dass du zusätzlich kalzium nimmst, denn cortison ist ein kalziumräuber.

in meiner familie gibts fast niemanden mehr, der keine allergien entwickelt hat (bei vater und onkel ist allergisches asthma erst mit 50 jahren aufgetreten) :eek:

Ich hab meine Allergie seit frühester Kindheit, kenns auch nicht anders. Meine 3 Kinder habens leider auch, die zwei Buben mit allerg. Asthma, das Mädl "nur" Heuschnupfen. Und auch mein Mann hat Heuschnupfen, war also zu erwarten, dass es die Kinder auch bekommen.

Ich nehm übrigens Clarityn...muss man zwar selber bezahlen, hilft mir aber am Besten. Die Kinder nehmen auch Aerius. :)

LG Gabi

desensibilisieren hilft am besten bei kindern und bei einer geringen anzahl an allergien. allerdings bin ich kein positives beispiel für wirksamkeit, bin als 8-jährige 2 jahre lang regelmässig ins akh gefahren, meine spritzen holen, die allergie blieb mir :(

auch mit akupunktur, bioresonanz und diversen alternativmethoden konnte mir nicht geholfen werden, jetzt bin ich mit meinem cortison-inhalator glücklich :)

alle paar jahre (meist im zuge einer verkühlung) krieg ich so starke atemnot, dass mir nur noch cortison hochdosiert zum schlucken hilft - wichtig ist, dass du zusätzlich kalzium nimmst, denn cortison ist ein kalziumräuber.

in meiner familie gibts fast niemanden mehr, der keine allergien entwickelt hat (bei vater und onkel ist allergisches asthma erst mit 50 jahren aufgetreten) :eek:

huhu mütterlicherseits haben auch alle allergien + diesem asthma aber ich bin die erste unter den enkeln sag ich jetzt mal die so früh asthma hat :(

und wie du schon sagtest im zuge einer verkühlung ist es doppelt so schlimm , muss auch schon wieder seit ein paar tagen das asthma spray nehmen hoffe es ist bald auskuriert...

bleibt bei dir der husten auch immer am längsten wenn du krnak warst??

Ich hab meine Allergie seit frühester Kindheit, kenns auch nicht anders. Meine 3 Kinder habens leider auch, die zwei Buben mit allerg. Asthma, das Mädl "nur" Heuschnupfen. Und auch mein Mann hat Heuschnupfen, war also zu erwarten, dass es die Kinder auch bekommen.

Ich nehm übrigens Clarityn...muss man zwar selber bezahlen, hilft mir aber am Besten. Die Kinder nehmen auch Aerius. :)

LG Gabi

clarityn ist das in pulverform oder sprayform?? und kinder leben gut damit ??

ich habs vivani-spray(mit kortison)

ich weiß doooofe frage was genau bewirkt das kortison weil es so angepriesen wird ?? :o

asthmasprays hatte ich schon viele ja sogar den diskus :eek: schaut recht witzig aus.

meine waren/sind

.) sultanol
.) sultanol-diskus
.) dann eines was ein bisschen kleiner und in lila ist (puh das is mal ein starkes das tut richtig in der lunge weh soll aber normal sein laut artzt ^^)
.) davon auch den diskus
.) und in pulverform hatte ich es auch schon :)

lg

ach dann war wohl dieses lila asthmaspray (muss zuhause mal schaun wie das nochmal heißt) auch sowas kortison ähnliches weil meine ärztin damals meinte ich sollte dringends immer den mund ausspühlen wegen der pilzgefahr.

das heißt also das bei allergikern theoretisch zu wenig kortison bzw. kortisol im körpergebildet wird um das immunsystem abzuschwächen zwecks überreaktion und somit das immunsystem stärker reagiert und in folge dann die allergie auftritt hab ich das richtig verstanden?? :o:D

lg

ach dann war wohl dieses lila asthmaspray (muss zuhause mal schaun wie das nochmal heißt) auch sowas kortison ähnliches weil meine ärztin damals meinte ich sollte dringends immer den mund ausspühlen wegen der pilzgefahr.

seretide diskus, den nehm ich auch ;)

seitdem ich ihn verwende (8 jahre), hatte ich nur eine stärkeren anfall!

Oben