Allergien

Jammah

Profi Knochen
Ausschlaggebend für dieses Thema war der Thread "Analdrüsen"

Meine Frage ist, ob eure Hunde Allergien haben und wenn, dann welche.

Jammah hat eine Kürbiskern - Allergie.
Als alter Dieb hat er sich einmal die restlichen Kürbiskerne von einem Weckerl gekrallt und innerhalb von Minuten ist sein ganzes Gesicht so angeschwollen, daß er nichts mehr sehen und kaum noch atmen konnte!

Ich bin dann mit ihm in die Tierklinik gefahren und dort konnte das Schlimmste verhindert werden. 10 min später und er wäre erstickt!
Wäre ich nicht zuhause gewesen, hätte es schlimm ausgehen können.

Würde mich einfach interessieren, was es noch so für Allergien bei Hunden gibt und wie sie sich äußern.
 
Das ist ja echt arg mit den Kürbiskernen! Da denkt man garnicht dran, dass das bei hunden auch so schlimm ausgehen kann!
der loki hat eine ganz leichte pollenallergie! aber nicht so stark, dass man was dagegen tun muß! hat man auch nur bei einem bluttest gemerkt wenn er über eine blumenwiese spaziert, passiert garnix!
 
Hallo

Angie ist allergisch auf unser Sofa. Wenn sie ohne Decke darauf schläft, schwellen die Pfoten ganz dick an und auch im Gesicht wird sie plötzlich zum PittBull.... im Großen und Ganzen wirkt sie dann wie ein riesen Welpe.. :)

lg
 
Lizzy meine 9 jährige DSH Hündin ist schwerste Getreide Allergikerin. Sie fängt an sich die Pfoten wund zu schlecken, Analdrüsen verstopfung, Handtellerflächen grosse Ekzeme wo sich die Haut schon ablöst, Mundgeruch, mhhhh .... ich denke die Liste wäre küzer wenn ich schreibe was sie nicht hat

Shirin wie auch der Cairn meiner Eltern vertragen Gott sei Dank alles sie reagieren auch auf keinerlei Allergieauslöser in der Umgebung.

lg
Tanja
 
Hai!

Angel ist allergisch auf Milchprodukte. Sie reagiert aber nicht sofort sondern langsam. Sie schleckt und kaut dann auch an ihren Pfoten, und kratzt sich dauernd an den Ohren. Das geht dann Tagelang so.
Da sie aber natürlich gut ohne Milchprodukte leben kann ist das kein Problem.

Beide, aber vorallem Sirina reagieren auf normale Floh und Zeckenhalsbänder mit total schlechter Haut, Schuppen usw. Also verwenden wir Spot On Sachen.

Gott sei Dank keine dramatischen Allergien.
 
pepper ist allergisch auf bienenstiche und schwillt am ganzen körper an und auch seine schleimhäute und dass heißt im droht dan der tod der erstickung..dieses jahr hatten wir ja das bienen vergnügen..in einer sek. sah er aus wie ein pitbull und erbrach ständig bis er um luft rang...ab mit ihm zum ta, gott sei dank war der in 5 min zu erreichen ....cortison spritze, gleich zwei und dann gings wieder.....

mein ta meinte ich sollte immer solche spritzen bei mir tragen im sommer bei längeren ausflügen in umgebungen wo kein ta in der nähe ist...den pepper regiert so schnell.....


Zoe ist auf frisches gras allergisch und bekommt dann kleine hautwimmerl und sie hat eine sonnenallergie, zuviel sonne und sie bekommt einen ausschlag..:(

ich selbst habe eine katzen, pferde, tier allergie, heuschnupfen , mehl, ..alles mögliche früher bekam ich viele spritzen und einige therapien verschrieben, dich ich bis zu meinen 16 lebensjahr einhielt doch dann platze mir der kragen und ich pfiff drauf..halte mich in der heuschnupfenzeit draußen auf, habe hunde und katze...ich wurde durch die ständige konfrontation immun.....aber meine sonnerallergie habe ich nicht los bekommen
 
Kiwi hat eine Phenolallergie entwickelt. Sie hat anl. einer Blasenreizung im jugendlichen Alter von 16 Wochen Vitamine gespritzt bekommen, die in Phenol löslich sind. 10 Minuten später hatte sie einen "Nilpferdkopf" , alles total geschwollen und monströs.
Mein TA hat sie daraufhin den ganzen Tag zur Kontrolle bei sich behalten.
Gott sei Dank hat sich keine weitere Allergie bei ihr eingestellt.

Helga
 
Oben