Allergie

kugelkopf schrieb:
So sehe ich das auch! Was dem Hunde so alles insbesondere von Tieräzten zugemutet wird, da bekomme ich oft den Gedanken, dass die nur ans Geschäft denken.

Hansi

Mit den Aussagen musst vorsichtig sein. Habe da so einige Unterlassungsaufforderungen bekommen. Aber bisher habe ich, meinem Ans#walt sei dank, immer gewonnen :p

freak schrieb:
Mit den Aussagen musst vorsichtig sein. Habe da so einige Unterlassungsaufforderungen bekommen. Aber bisher habe ich, meinem Ans#walt sei dank, immer gewonnen :p

Klar Vorsicht ist schon geboten! Du hast schon mehrere Klagen bekommen?
Im übrigen kennst Du die Tollwutpetition?

Bestimmt, oder?

kugelkopf schrieb:
Genau und deshalb gibt es ja Futtermittelhersteller, die kein Rindfleisch im Futter haben wg: Rindfleischallergie
Kein Getreide im Futter haben wg: Weizenallergie
Ich sage ja, diese Firmen haben ein grossartiges Marketing, es funktioniert.
Deshalb kaufe ich ein Futter, wo es alles gibt: Getreide, Rind usw. usf..
Hatten unsere Hunde bisher Probleme? Nein!

Hansi

Ohne das jetzt von ner Allergiefrage auf eine Futterfrage umzuwandeln. Aber es ist nun mal so das die Ursachen vieler Allergien im Futter liegen. Und ich geb Dir schon Recht da steckt ne Menge an Marketing drinnen. Leider ist es halt so, das "kein Getreide" im Futter selten kein Getreide im Futter bedeutet. Und Lamm&Reis in den seltensten Fällen bedeutet das auch wirklich nur Lamm&Reis drin ist. Macht aber nix, weil der Rubel bei den TA dann rollt.
lg
Staffi

@ hansi

absolut richtig! wobei ich glaube das so manches neurotisches verhalten (durch stress) gerne mal mit einer "allergie" verwechselt wird.

lg
staffi

kugelkopf schrieb:
Hei Staffi

hier mal ein LINK von der Fa. Marengo zur Futtermittelallergie, das dort gesagte kann ich nur voll unterstützen:

http://www.marengo.de/forum/Archiv/futterallergie.htm

Bei manchen Hunden darf man bei einer Allergie auch den Punkt Stress nciht ausser Acht lassen.

Hansi

Die Aussagen stimmen voll und ganz. Wer Zeit und Lust hat kann ja mal über meine Seiten surfen. da stehen auch noch einige Dinge

kugelkopf schrieb:
Klar Vorsicht ist schon geboten! Du hast schon mehrere Klagen bekommen?
Im übrigen kennst Du die Tollwutpetition?

Bestimmt, oder?

Ja kenne ich.... wobei das so die fast einzigste Impfung ist die ich persönlich für sinnvoll halte ( je nach Gebiet )

Pez_83 schrieb:
Hallo zusammen,

hab bei meinem Labbi- Mädel Amy seit ca. 2 Monaten eine komische Reaktion beobachet, und wollte euch fragen ob ihr Erfahrungen damit habt ?!

Sie hat tageweise starken Juckreiz auf ihren Leftzen, da kratzt sie sich mit den Pfoten oder reibt ihren Mund am Teppich.

Voriges Mal hat sie sogar geblutet als sie sich gekratzt hat. Mein Tierarzt hat sich die Leftzen voriges Mal angesehen, man konnte aber keinen Pilz etc. sehen und er meinte ich soll das beobachten.

Es ist aber immer total unterschiedlich, oft kratzt sie tagelang nicht und dann wieder mehrmals täglich.

Weiß jemand ob das eine Allergie sein kann und wie man eine Diagnose stellen kann?

LG und Danke

Petra

Hmm...eine Kundin ihr Hund hatte das gleiche Problem..auch an der Leftze...es war keine Allergie sondern Milben!

Oben