Allergie - Was tun?

Naja, Arzt ist ja schön und gut, nur was soll der machen? Der erzählt dir, dass du gegen Pollen allergisch bist, nur da komm ich selber auch drauf. Ich hab mir auch gedacht, ich geh mal zum Arzt und lass mich austesten, und dann wird der mir irgendwas für mich passendes verschreiben. Pustekuchen, die Standartsachen hat er auf sein Zettelchen geschrieben, und dafür brauch ich echt keinen Arzt.

Das muss ohnehin jeder so halten wie er es für richtig hält, nur ich halt von den ganzen Schulmedizinern nicht viel.

Ich hab mir die Mittel auch in der Apo geholt, von den Ärzten wirst eh nicht gescheiter. Die Antiallergie Mittel sind nicht verschreibungspflichtig, die bekommst so!
LG
jutta

Ich habe Asthma und bin gegen Tierhaare allergisch lt. Test. Habe 1 Hund und 4 Katzen (hatte aber auch schon Hasen, Meerschweinchen, Hamster, jede Woche eine Futtermaus,....)
Ich habe mich mit 20 gegen meinen Kater impfen lassen (wurden Haare, Haut und Speichel vom Kater genommen, und daraus ein Serum gemacht). Seit dem ist es viel besser. Ich kann damit leben, würde nie eines meiner Tiere deswegen weggeben. Seit wir alle unsere Teppiche weggegeben haben, ist es super geworden.

Ich hab mir gestern von der Apotheke den Allergospray und homöopathische Globuli gegen Allergien geholt. Hab heut kein einziges mal geniest :D Aber ist ja auch der erste Tag ;)

Ich finds dieses Jahr auch extrem.
Ich rotze und niese so durch die Gegend.
An ganz schlimmen Tagen nehm ich Tabs gegen die Allergie.

Gegen das *schlecht Luft bekommen* hab ich ein Inhalationsspray.

Ich bin gegen so viele verschiedene Dinge allergisch, dass ich einfach aufgehört hab, darüber nachzudenken.
Seitdem gehts... ich leb halt damit.. fertich.

Gruß
Günni

huhuu

hab mich neulich auch das erste mal so nem allergietest im wiener allergiezentrum west (hütteldorferstraße) machen lassen...vorher diesen hautreizungstest und weil der nix gezeigt hat, noch ne blutabnahme...

drei wochen später war das ergebnis da und angeblich bin ich gegen pollen, gräser, staubmilben, sämtliche tiere, pilzsporen und gegen die haselnuss allergisch - also eigentlich komisch da ich bis dato nie irgendwelche anzeichen erlebt habe...naja

auf jeden fall wollt ich euch sagen dass es auf der website vom allergiezentrum wien west immer wieder aktuelle meldungen in bezug auf pollenhäufigkeit etc. gibt und man sich dort auch in bezug auf bekämpfungsmethoden gut informieren kann...ich glaub die haben auch erfahrung mit homöophatischen mitteln...

tja, auf jeden fall glaube ich mittlerweile dass so ziemlich jeder mensch allergisch ist, allerdings spüren es die meisten nicht da es nur sehr gering vorkommt oder so...ich jedenfalls esse nach wie vor haselnüsse, schlaf in meiner alten matratze und bin rund um die uhr mit tieren umgeben - ohne tränende augen oder schnupfender nase

lg angie

Oben