Allergie - Umfrage

Unter welcher Allergie leidet euer Hund?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

*dani*

Medium Knochen
Mein Hund leidet an einer Futtermittelallergie, und da es immer mehr Hunde mit Allergie gibt dachte ich mir ich starte mal eine Umfrage - mich würde interessieren wieviele Hunde welche Allergie haben :)!

Würde mich freuen wenn ihr vielleicht auch schreibt wie euer Hund bei Kontakt mit den allergenen Stoffen reagiert
icon_smile.gif
!

Wenn ihr "Andere Allergie" auswählt wäre es sehr nett wenn ihr dazuschreibt welche ;) !

balu hat eine flohspeichel (ja gibts wirklich, flöhe dürfen ihn keinesfalls absabern oder bespucken) und eine milbenallergie,
floh, kein problem haben ja flohmittel
milben, auch nicht, ich saug täglich alles ab und nehm allergenblocker zum sprühen, reicht vollkommen aus

balu hat eine flohspeichel (ja gibts wirklich, flöhe dürfen ihn keinesfalls absabern oder bespucken) und eine milbenallergie,
floh, kein problem haben ja flohmittel
milben, auch nicht, ich saug täglich alles ab und nehm allergenblocker zum sprühen, reicht vollkommen aus
Das mit der Flohspeichelallergie höre ich zum ersten Mal :)...wie seid ihr denn da draufgekommen?

Sammy hat eine Allergie auf Getreide und leider auch Rindfleisch.:(
Auswirkung:Extremer Juckreitz und Durchfall.

Kann man einen Allergietest beim TA machen!?

Ich vermute nämlich, dass unsere kleine auch gegen irgendwas allergisch ist... :( Sie kratzt sich zwar jetzt nicht irre viel, aber doch zumindest öfter als es normal ist/ sein sollte...

Kann man einen Allergietest beim TA machen!?

Ich vermute nämlich, dass unsere kleine auch gegen irgendwas allergisch ist... :( Sie kratzt sich zwar jetzt nicht irre viel, aber doch zumindest öfter als es normal ist/ sein sollte...

Ja, einen Allergietest machst du beim TA. ;)

Je nachdem, welchen du machen lässt, findest du Ursachen heraus. Es gibt Allergietestes für einzelne Bereiche (bestimmte Fleischsorten) und für Gruppenbereiche, wie z. B. Pollen und Milben.

Ich würde das zwar nicht als Allergie bezeichnen, aber Luca verträgt kein Getreide (nur in geringen Mengen) und keine Weichspüler. :o

Hallo,
auch mein hund gehört zu den allergiegeplagten :( äußert sich durch extremes Pfotenschlecken bzw Ekzem, heftige Ohrenentzündungen

Er ist allergisch gegen Gräser, Pollen und hat eine Futtermittelunverträglichkeit gegen alle Getreidesorten bis auf Reis ( allerdings verträgt er keinen Volkornreis ) Gerste und Dinkel; Stangenselerie, und div. anderes verträgt er auch nicht( Er wurde seit der 9 Lebenswoche gebarft )

Er/bzw ich für ihn wurde bei einer Kinesiologin ausgetestet.

Heute haben wir das ganz gut im Griff, er wird getreidefrei ernährt und bekommt ein neues Medikament das bei atopischer Dermatitis eingesetzt wird, da das Pfotenekzem leider trotz Futterumstellung und homöopathischer Behandlung nicht in den Griff zu bekommen war

lg

Cassy mittlerweile 9 1/2 verträgt nur Huhn, Ente, Reis ,Ei, Keine Milch oder anderes Fleisch nichtmal Fisch. Bekommt Ohrentzündungen und Wucherungen in den Ohren, höhrt mittlerweile auch schon sehr schlecht.(Sie nützt es manchmal
sehr aus).Es genügt ein kleines Stück altes Brot,das eigentlich für die enten beim spazierengehen oft rumliegt und sie kratzt und jammert meißt 2 Stunden später.Hab aber 2 trockenfuttersorten gefunden die sie verträgt von Zoe Ente und Reis und
ProPac Senior Huhn und Reis. Zum knabbern gibts alles vom Huhn Füße Hälse Magen. So haben wir´s ganz gut im griff.

Thys ist lt. Allergietest gegen Futtermittel (alles ausser Rind, Fisch, Wild und Lamm), diverse Gräser und Pollen, sowie einige Spritzmittel (vermutung aufgrund von 2 allergischen Schocks)
allergisch.
Noch Fragen, warum wir Barfen ??? :D

Seitdem hatte er übrigens rein gar nichts mehr, er verträgt problemlos ALLE Fleischsorten, und auch die Pollen und Gräser-Allergie hatte er nur im Frühjahr noch ganz minimal!

Auswirkungen bei ihm waren: offene stellen am ganzen Körper, hauptsächlich Bauch, Pfoten, Innenseiten der Oberschenkel, eitrige Pusteln, Juckreiz, Durchfall...

Oben