• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Allergie - Tierhaare

Rocky2

Anfänger Knochen
Hallo
ich weiss nicht ob dieses Thema hier so gut rein passt aaaaber....

ich wohne mit meinen Freund zusammen in einer Wohnung schon 3 Jahre.
seit über 3 Monaten haben wir einen hund ausn Tierheim.
seit ca 3 wochen hat mein Freund eine Allergie, zurzeit ist er krank d.h. er kann leider noch nicht beim Arzt einen Test machen.

natürlich, es kann alles sein! staub, Hund, wäsche.... einfach alles.

aber wir hoffen mal ganz stark das er nicht gegen Hunde-Haare eine Allergie hat. er muss sich ständig mehrmals am tag kratzen, ganz schlimm ist es bei den füssen. bei den Händen nicht so. aber mein freund streichelt meinen Hund natürlich mit den Händen kann das sein das wir dann schon mal den Hund ausschließen können?
gibt es irgend ein mittel gegen Tierhaar allergie.
ich sauge jetzt jeden Tag schon die ganze wohnung, bürste den Hund, und stüttel seine körbchen/decken aus. seine Mutter sagte das er mal als Kind eine Tier-Haar allergie hatte, seine Eltern haben zuhause eine Katze und da war die letzen 4 jahre nix, und die Katze sieht er mind 1x tägl. und streichelt sie.

leider macht man sich da große sorgen weil man den Hund einfach nicht mer hergeben möchte. um keinen preis.
und abwarten bis er wider gesund ist und dann sofort einen test machen, das wäre sehr sinnvoll aber ich kann nicht so lange warten ich möchte wissen was es ist um das problem zu beheben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich habe laut test eine sehr starke hundeallergie und habe mir vor 7 jahren einen malteserdackelmix geholt, nix war, habe es auf die malteserhaare geschoben, seit 2 1/ 2 jahren noch eine spanielhündin am anfang allergie beschwerden aber leicht, habe öfters antihistaminika genommen, hund nicht ins schlafzimmer tageskleidung getragen auch nicht ins schlafzimmer und heute nur noch seltenst symptome, ich erklär mir das wie mit einer hyposensibilisierung, da kommt ja auch immer wieder eine provokation mit dem stoff der die allergie auslöst, also mal keine panik, ich könnte auch niemals meine hunde hergeben außer die sache wird wirklich extrem.
 
Oben