Allergie oder Hautkrankheit

Glutamate, Pökelsalz,chem. Konservierungsmittel, azofarbstoffe, Antioxidantien, Antibiotika, Cortison.
Auf das alles bin ich hoch allergisch und damals nur durch Zufall draufgekommen, denn vor 8 Jahren wurde auf sowas noch nicht getestet!!!
Wenn ich Benzoesäure erwische, kann ich sogar ersticken, was zu Problem werden kann, denn in den meisten Infusionsflaschen ist das Koservierungsmittel drin (d.h. wenn ich einen schweren Unfall haben sollte, gehe ich denen beim Retten drauf, denn Cortison pack ich auch net wenns dann gegeben wird als Gegenmaßnahme beim anaphylaktischen Schock).
Bei allen anderen Sachen krieg ich "nur" Ausschlag, wo ich aber mit Calciumtabletten sehr gute Erfolge habe, wenn ich mal was erwische, denn Calcium dreht die Histamine im Blut um und wirkt dadurch abschwellend.
Ich habe seit Jahren meine Küche umgestellt, hab keine Fertiggewürze und Fertiggerichte (außer von Bofrost, da ist nirgends, außer in der Wurst, Glutamat und Konservierung drin) mehr daheim und hab es GSD halbwegs im Griff.
Hie und da mal ein paar kleine Flecken, wenn ich zuviel Wurst erwisch, aber das ist harmlos im Vergleich zu früher, wo ich im Gesicht und am ganzen Oberkörper knallrot und krätzig war!

Kann nur allen raten, die glauben, es liegt am Essen, alles anorganische an Zusatzstoffen weglassen (E-Nummernbuch kaufen! Anschauen, was man kauft!), wieder selber kochen und damit den Körper von der Chemie befreien! Ich habe mich ein Jahr lang komplett "ausgeleert", und dann war ich nicht mehr so überempfindlich, wenn ich mal was erwischte.
Aber auch aufpassen in Restaurants, viele kochen schon "fertig"!! Vor allem Chinarestaurants - Glutamat!!
Und nicht lockerlassen bei den Ärzten! Heutzutage testen sie schon auf solche Sachen, früher war´s nur der Standard mit Nickel, Kontaktsachen und so.
Wenn man´s mal weiß, auf was man allergisch ist, kann man die Sachen ja vermeiden, aber bei der heutigen lebensmittelindustrie ist das net mehr sooo leicht, vorallem wenn man berufstätig ist und es "schnell" gehen muß. Aber ich habe für mich sehr viele Alternativen gefunden und bin draufgekommen, daß manche Sachen selbergemacht schneller gehen als die selben fertigen.
Und wenn ich doch mal was erwische, dann nehme ich eine Calciumtablette und die roten Flecken gehen wieder weg!

Oben