allergie-lt. lungenfacharzt soll ich meine katzen weggeben...

• Ersteller Ersteller Kerstinp1978
  • Erstellt am Erstellt am
Klar schon ET, aber die Allergie geht auch nicht von heute auf morgen weg und für ihren Bruder ist es sicher besser, wenn er wenigstens mal ein bisschen entlastet wird.

Schnuffelchen schrieb:
Klar schon ET, aber die Allergie geht auch nicht von heute auf morgen weg und für ihren Bruder ist es sicher besser, wenn er wenigstens mal ein bisschen entlastet wird.

aber sie hat doch selber geschrieben daß es gar net die katze ist die ihm so zu schaffen macht. er war ne woche weg wo keine katze ist und mußte genauso oft inhalieren. das wetter ist es was ihn so fertig macht.

warum also die arme katze einsprühen, die schon immer so ist, wie sie ist? :confused:

Na ja, irgendwie ging es in diesem Thread ja darum, dass sie Katzen weg sollen. Den Thread würde es ja nicht geben, wenn es nur die Pollen oder nur der Hausstaub ist, oder? Vielleicht tragen die Katzen nicht so einen großen Teil dazu bei, aber ich finde in so einem schweren Fall, ist man über jede Erleichterung froh, oder?

nene schnuffi du hast das allerletzte posting von der kerstin nicht gelesen :)

da steht das eben drinn, daß sich ihre panik wegen allergie gelegt hat, weil viele mit dem wetter zu tun haben und ihr bruder eben weg war und dort wars auch net besser etc. :)

danke für den tipp mit dem allergiespray, schnuffelchen.

es ist schon richtig, daß sich meine "panik" etwas gelegt hat. rene wird eine therapie machen, wir wissen jedoch noch nicht, welche. es gibt ja doch einiges. und allergien haben ja meist ein psychische ursache. wir können es mit bioresonanz, kinesiologie, pranic healing... versuchen.
momentan sind wir noch am informationen einholen... wir haben mittlerweile 2 katzenfreie zimmer bestimmt, diese von vorne bis hinten durchgeschrubbt, gesaugt, bürsten die beiden tiger 2x täglich und sie werden auch mind. 2x täglich mit einem feuchten tuch abgewischt, wobei dabei wirklich viele lose haare, die beim bürsten nicht runtergehen, hängenbleiben.
trotzdem haben wir leider keine bestätigung, daß das mit dem wetter zusammenhängt, aber wir sind halt der meinung, daß es so ist, da uns einige bekannte mit asthma eben erklärt haben, daß es bei ihnen heuer durch die hohe luftfeuchtigkeit schlechter ist. der lungenfacharzt, bei dem rene letzte woche war, ist meiner mutter darauf überhaupt nicht eingestiegen, bei ihm sind nur die katzen schuld. er hat sich total darauf versteift. wir haben deshalb auch beschlossen, daß rene sicher nicht mehr zu ihm zur kontrolle geht, sondern daß wir einen anderen arzt für ihn suchen. ist ja nicht so, daß er der einzige ist.
ich bin guter hoffnung, daß wir das ganze hinbekommen.

Also erstmal find ich es gut, auch einen anderen Arzt zu fragen. Dann möcht ich dir sagen, daß mein sohn auch eine "katzenallergie" hatte, die auch nicht besser wurde, nachdem die Katzen ein halbes jahr bei meiner Mutter waren.(komisch oder?) am Ende hat sich dann herausgestellt, daß es der Verputz in unserem neu bezogenen Haus war. Nach dem der nach einem Jahr endlich total ausgetrocknet war, war auch das asthma wieder weg. Also auch auf total untypische Sachen denken! Hat sich bei Euch was verändert? Meine Schwester hat ihre echte Katzenallergie mit Eigenblutbehandlungen doch etwas in den Griff gekriegt. allerdings ist sie im Urlaub, ich kann sie nicht näher fragen.
Ich hoff, ich hab dir geholfen
antschi

Ich weiß jetzt nicht ob das schon vorgeschlagen wurde, aber gib einach mal bei "Suchen" das Wort "Bioresonanz" ein, da kommen ganz viele Beiträge!

Ich kann euch nur zu dieser Form der Behandlung raten. Wir haben damit tolle Erfolge gemacht.
Viel Glück und positiv denken!

Oben