danke für den tipp mit dem allergiespray, schnuffelchen.
es ist schon richtig, daß sich meine "panik" etwas gelegt hat. rene wird eine therapie machen, wir wissen jedoch noch nicht, welche. es gibt ja doch einiges. und allergien haben ja meist ein psychische ursache. wir können es mit bioresonanz, kinesiologie, pranic healing... versuchen.
momentan sind wir noch am informationen einholen... wir haben mittlerweile 2 katzenfreie zimmer bestimmt, diese von vorne bis hinten durchgeschrubbt, gesaugt, bürsten die beiden tiger 2x täglich und sie werden auch mind. 2x täglich mit einem feuchten tuch abgewischt, wobei dabei wirklich viele lose haare, die beim bürsten nicht runtergehen, hängenbleiben.
trotzdem haben wir leider keine bestätigung, daß das mit dem wetter zusammenhängt, aber wir sind halt der meinung, daß es so ist, da uns einige bekannte mit asthma eben erklärt haben, daß es bei ihnen heuer durch die hohe luftfeuchtigkeit schlechter ist. der lungenfacharzt, bei dem rene letzte woche war, ist meiner mutter darauf überhaupt nicht eingestiegen, bei ihm sind nur die katzen schuld. er hat sich total darauf versteift. wir haben deshalb auch beschlossen, daß rene sicher nicht mehr zu ihm zur kontrolle geht, sondern daß wir einen anderen arzt für ihn suchen. ist ja nicht so, daß er der einzige ist.
ich bin guter hoffnung, daß wir das ganze hinbekommen.