Allergie/Fisch-KArtoffeldiät

jacqui

Neuer Knochen
Hallo!

Da mein Hund eine Allergie hat (u.a. auch eine Hausstaubmilbenallergie, etc.) wurde er auf Diät gesetzt und bekommt jetzt Eucanuba Vet.diät. Dieses Futter ist aus Fisch und KArtofffel - zur abwechslung darf ich ihm auch Fisch und Kartoffel dazugeben oder als Leckerlies etc.
Da mein Hund aber wahnsinnig gerne Schweinsohren etc. gekaut hat wäre meine Frage gibts sowas mit Fisch auch???
Ich kenne nur den getrockneten Fisch von Fressnapf und habe sonst leider keine Idee... Bin für jeden Tipp dankbar!

jacqui schrieb:
Hallo!

Da mein Hund eine Allergie hat (u.a. auch eine Hausstaubmilbenallergie, etc.) wurde er auf Diät gesetzt und bekommt jetzt Eucanuba Vet.diät. Dieses Futter ist aus Fisch und KArtofffel - zur abwechslung darf ich ihm auch Fisch und Kartoffel dazugeben oder als Leckerlies etc.
Da mein Hund aber wahnsinnig gerne Schweinsohren etc. gekaut hat wäre meine Frage gibts sowas mit Fisch auch???
Ich kenne nur den getrockneten Fisch von Fressnapf und habe sonst leider keine Idee... Bin für jeden Tipp dankbar!

Na...sicherlich keine Fischohren :p

Nee Spaß beiseite. Probier mal ob er auch Fisch mag. Aaliyah und Zina fressen es sehr gern, komischerweise meinen die Leut immer daß Hunde keinen Fisch mögen (gilt wohl eher als Katzenfutter?? ;) ) aber viele sind ganz scharf drauf. Ich würde es probieren ob er es auch verträgt.

Es gibt getrocknete Fischstücke, z.B. bei www.maxschmatz.at, solltest aber mailen, oder anrufen, ich glaub auf der Homepage stehen die noch nicht. Ich weiß aber, dass es sie gibt, weil der Besitzer solche Fische bei uns am Platz verkauft hat.
LG
Shonka

Ich kenn auch nur die getrockneten Fischstücke und die liebt Buffy.
Bei uns gibts die im normalen Supermarkt. Meine Mutter wollte dich nicht kaufen, denn sie wusste, dass die stinken werden. Hab natürlich meinen Kopf durchgesetzt und welche gekauft. ;)
Der Geruch ist...typisch fischig :D Probiers einfach aus :)

den getrockneten Fisch haben wir eh - ich dachte nur, dass es vielleicht auch andere Sachen gibt.
Er liebt den Fisch - wir nicht, weil er wirklich total stinkt!
Fischohren wären toll :rolleyes:
Weiß jemand ob man auch Fischreste bekommt - Nordsee oder so???
Muss man da auch die Kräten aufpassen oder ist den Hunden das egal???

jacqui schrieb:
Weiß jemand ob man auch Fischreste bekommt - Nordsee oder so???
Muss man da auch die Kräten aufpassen oder ist den Hunden das egal???

Solange der Fisch roh gefüttert wird - kein Problem!

Beim Merkur gibts zB abgepackte Sardinen(?) im ganzen - ca 5 Stk in einer Packung gefroren.
Auftauen, in den Napf, fertig.

warum ausgerechnet fisch-kartoffel? fisch ja, aber kartoffel gehört ja nicht grad zum leichtverdaulichen hundefutterzeugs...?

bei hofer od. aldi gibts tiefgefrorene seelachsfilets 1kg um 4,99. aber frag doch mal am markt bei einem fischstand nach abfällen.

Oben