Allergie - erste Anzeichen usw.

Lia111

Super Knochen
Hi!

Seit zwei Nächten juckts mich des Nächtens, dass ich kaum schlafen kann :o

Und am Morgen hab ich dann kleine rote Punkte (aber viel kleiner als Gelsendippel, das wär nämlich mein erster Verdacht gewesen) und auch wie Flohbisse schauts eigentlich nicht aus.

Aber es juckt wie Hölle und ich hab jetzt zwei auf den Armen, einen auf der Hand, einen am Fuß und zwei am Hals *ihhh*

Das kann aber keine Allergie sein oder?

Ja, meine Hunde schlafen im Bett :o Aber kanns daran liegen?

Ich war bis jetzt nie allergisch auf irgendwas (was ja aber nix heißen muss). Mein Bett wird alle 2 Tage abgesaugt und 1 mal die Woche frisch überzogen.

Sollt ich die Hunde mal raus verbannen?

Oder gibts zur Zeit irgendwelches anderes Getier, dass sich in Wohungen breit macht?

Lg Cony

ehmm *hüst* selbes problem aber der hund schläft nicht im bett.

vielleicht bin ich auf irgendwas bei den pferden allergisch?

ehmm *hüst* selbes problem aber der hund schläft nicht im bett.

vielleicht bin ich auf irgendwas bei den pferden allergisch?

Ha! Ich bin nicht alleine. Sehr fein.

Aber was kann das sein?

Ich hab null Ahnung von Allergien, hab aber immer gedacht, dass sich das eher durch tränende Augen, Schnupfen, Niesen und so äußert.

Ich hab aber "nur" diese mega juckenden kleinen Punkte. Die kommen und auch gehen auch ganz geschwind. Heute Früh waren zwei wahnsinnig juckende am Hals. Jetzt sind sie weg.

Komisch ist das...

Lg Cony

mein hund ist aber nicht im bett und ich hab keine hausstaub allergie lia und sandra ihr reitet doch auch! vielleicht is es irgend ein kraut das jetzt blüht und im heu ist??

OT: aja sandra, wie ist es beim berndl?? OTOFF

reistall bendl ist sehr nett:)hab zwar ne schlechte stunde erwischt damals, aber trotzdem(hab ne stunde mit acht reitern erwischt) hab mir sagen lassen dass sonst allerhöchstens 5 sind.... reitlehrerin war auch auf urlaub und ne aushilfe war da, die pferde sind total gepflegt und nicht überbeansprucht .... also ich werd auf jeden fall wieder hingehen;)

mein hund ist aber nicht im bett und ich hab keine hausstaub allergie lia und sandra ihr reitet doch auch! vielleicht is es irgend ein kraut das jetzt blüht und im heu ist??

OT: aja sandra, wie ist es beim berndl?? OTOFF

Also Hausstaubmilben? Mhhh...die gibts bei mir sicher :D Aber haben die was mit den Hunden im Bett zu tun?

Beim Pferd war ich jetzt leider schon seit Wochen nicht mehr, weil meine Freundin für die nächsten 3 Monate in Deutschland ist. Daran kanns nicht liegen.

Ich finds halt komisch, weil die Juckerei immer nächts anfängt und am nächsten Tag hab ich dann diese Punkte.

Lg Cony

hausstaubmilde würd ich sagen, könnte ja ne möglichkeit sein ... :) aber beim romeo seinem fell krieg ich auch rote punkte bzw bei kurzhaarhunden xD

naja ich weiß ja nicht ob jeder anders reagiert. ich hab z.b. ne hausstaubmilben allergie und bei mir äußert sich das ganz anders. muss halt viel niesen und so. aber wird wahrscheinlich eh so sein dass jeder körper anders reagiert.
aber cony hast du nicht gemeint das wär wegen der pflanzen da am schafberg gewesen??
hmm ich würd auf jeden fall mal nen allergietest machen lassen wenns nicht aufhört. gell, schön ab zum onkel doc

naja ich weiß ja nicht ob jeder anders reagiert. ich hab z.b. ne hausstaubmilben allergie und bei mir äußert sich das ganz anders. muss halt viel niesen und so. aber wird wahrscheinlich eh so sein dass jeder körper anders reagiert.
aber cony hast du nicht gemeint das wär wegen der pflanzen da am schafberg gewesen??
hmm ich würd auf jeden fall mal nen allergietest machen lassen wenns nicht aufhört. gell, schön ab zum onkel doc

Nö, die Pflanzen am Schafberg sind was Anderes. Da krieg ich sofort, wenn ich ankomm, so nen Brennesselähnlichen Ausschlag, der aber nach ner Stunde oder so wieder weg ist.

Diese Punkte sind eigentlich wie Gelsendippeln nur jucken sie viel stärker (zum verrückt werden in der Nacht *grrrr*) und sind kleiner, unscheinbarer.

Ich wart mal die nächsten Tage ab obs besser wird.

Bzgl. Hausstaub: Warum sollte ich das gerade jetzt kriegen? Und warum nur nachts?

Lg Cony

PS: Ha! Jetzt soeben am Finger entdeckt! Soeben entstanden und juckt katastrophal! Also doch nicht nur nachts...

oh gott du arme....
vielleicht bist auf die arbeit allergisch oder so?
na wart mal ab und dann ab zum doc. komisch ist das.

Grasmilben? Die kommen jetzt langsam bei uns wieder. Wenn die Hunde die an den Pfoten haben, kommen sie auch ins Bett - UND man kann sie sich auch selbst "einfangen", wenn man durchs Gras läuft.
Milan ist schon wieder eifrig am Pfotenknabbern, wenn ich ihn nicht dreimal am Tag die Läufe abdusche und der Zwerg pünktelt auch an den Knöcheln und dort wo die Hose aufhört.

oh gott du arme....
vielleicht bist auf die arbeit allergisch oder so?
na wart mal ab und dann ab zum doc. komisch ist das.

Gegen die Arbeit allergisch? Mhhh, das wär fein. Ab in den Krankenstand :D

Dachte echt, es wär was von den Tieren oder irgendwas zu Hause, aber wie gesagt, jetzt soeben ist mein Finger rot geschwollen und juckt :o

@Wetterhexe:

Wie ist denn das mit den Grasmilben? Wird man da sofort nach dem Spaziergang rot? Oder erst Stunden später? Ich war gestern überhaupt nicht im Grünen unterwegs und hatte es am Abend und eben jetzt in der Firma.

Ich bin da normalerweise nicht heikel, hatte ja auch schon Flohbisse und co, aber ich möcht halt nicht, dass das irgendeine Reaktion auf eins meiner Tiere ist.

Lg Cony

Das kann schon mal dauern bis die auf die Haut kommen, sie bleiben ja auch an den Kleidern hängen und wandern dann weiter.
Allergie kenn ich so punktuell nicht. Mein Großer reagiert auf Hausstaubmilben mit verstopfter Nase und auf Erdbeeren mit Quaddeln - aber das sind dann keine Pünktchen mehr und ziemlich flächig.

Das kann schon mal dauern bis die auf die Haut kommen, sie bleiben ja auch an den Kleidern hängen und wandern dann weiter.
Allergie kenn ich so punktuell nicht. Mein Großer reagiert auf Hausstaubmilben mit verstopfter Nase und auf Erdbeeren mit Quaddeln - aber das sind dann keine Pünktchen mehr und ziemlich flächig.

grasmilben könnte natürlich sein. das erklärt warum ich sie nach dem stall hab.. da geh ich manchmal grasen mit dem pferd und in der früh geh ich min hund durch gras.

hmm.. kann man da was tun dagehen?

Gut zu wissen. Ich werds mal beobachten. Wie gesagt, ich finds jetzt nicht wahnsinnig schlimm und möcht auch nicht gleich zum Arzt laufen, aber wenns ne Reaktion auf Tierhaare wär, dann hätt ich ein großes Problem.

Das Ding am Finger is nach wie vor da. An Fuß, Hals, Arm und Hand sind sie schon ganz mini. Werd mal beobachten, ob noch was neue kommt *grusel*

Danke für eure Antworten!

Lg Cony

Sieht es so aus?
http://www.hessen-forst.de/service/aktuelles/waldschutz/grafiken/dsc_8944.jpg

oder so?[URL="http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d7/Raupendermatitis.jpg/449px-Raupendermatitis.jpg"]oder so?

Dann ist es eine Raupendermatitis. Verursacht durch die Eichenprozessionsspinner-Raupen. Du gehst doch öfters auf den Schafberg. Dort oben gibt es viele dieser Raupen. Beim nachhause kommen, Gewand wechseln, Gesicht und Arme mit kalten Wasser waschen.
Gegen den Juckreiz hilft entweder Euceta oder Histaxingel. Am besten aus dem Kühlschrank.
Hatte ich auch schön öfters inkl. brennender Augen.

Die roten Punkte können klein sein oder auch recht groß, je nachdem wie allergisch man auf die Brennhaare ist.
[/URL]

Sieht es so aus?
http://www.hessen-forst.de/service/aktuelles/waldschutz/grafiken/dsc_8944.jpg

oder so?[URL="http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d7/Raupendermatitis.jpg/449px-Raupendermatitis.jpg"]oder so?

Dann ist es eine Raupendermatitis. Verursacht durch die Eichenprozessionsspinner-Raupen. Du gehst doch öfters auf den Schafberg. Dort oben gibt es viele dieser Raupen. Beim nachhause kommen, Gewand wechseln, Gesicht und Arme mit kalten Wasser waschen.
Gegen den Juckreiz hilft entweder Euceta oder Histaxingel. Am besten aus dem Kühlschrank.
Hatte ich auch schön öfters inkl. brennender Augen.

Die roten Punkte können klein sein oder auch recht groß, je nachdem wie allergisch man auf die Brennhaare ist.
[/URL]

Hi!

Vielen Dank für die eingestellten Links. Also wie das erste Bild siehts defintiv nicht aus.

Eher schon wie das zweite. Allerdings hab ich immer nur einen Punkt und nicht so ne riesen Ansammlung. Könnts das trotzdem sein?

Ich war gestern und heute nicht am Schafberg und auch sonst nirgends in der Wiese oder im Wald. Und heute Abend, während der Arbeit beim Tierarzt ist wieder ein neuer juckender Punkt dazu gekommen.

Ich hab dann die Wuffls zur Sicherheit auf Flohkot untersucht, war nix. Also Flöhe schließ ich aus.

Ich wart jetzt noch die Woche ab und beobachte.

Lg Cony

hast vielleicht ein neues wasch- od. putzmittel?:confused:

Nö, gar nix :o

Ich war früher mal auf Weichspüler allergisch. Aber ich verwend derzeit gar keinen. Kanns also auch nicht sein.

Ich finds halt lästig, weil die Dinga kommen von einer Sekunde auf die andere, jucken wie S*** und dann verschwinden sie wieder. Man sieht sie zwar nachher noch, aber sie jucken nicht mehr.

Jetzt sinds 7 Punkte.

Ich zähl mal bis zum Ende der Woche und dann muss ich eh was tun, wenns nicht weggehen.

Mein TA meinte, dass es für ne allergische Reaktion irgendwie nicht ganz passt. Also keine typischen Allergieanzeichen sind. Aber wer weiß...

Man sieht auch keine Einbisse oder so, deshalb glaub ich nicht, dass es Flöhe oder sonstige Viecher sind.

Lg Cony

Oben