Allergie auf sein Haustier!

sheila6262

Gesperrt
Super Knochen
Wenn ihr plötzlich auf ein Haustier, das ihr euer Eigen nennt allergisch werdet, würdet ihr es weggeben oder behalten.
Würde mich sehr für eure Meinungen interessieren, da es ja leider sehr oft vorkommt, das man plötzlich eine Allergie bekommt, und der Grossteil der Menschen sich dann entschliesst sein Tier abzugeben!
Schreibt bitte auch den jeweiligen Grund (wenn ja, warum/wenn nein, warum) für eure Entscheidung!

nein auf keinen fall abgeben.
keine ahnung, wie ich das machen würde, aber ich würde lieber an einem allergischen schock sterben als meinen hund abgeben.
ich würd mich schon einschränken irgendwie,aber hergeben kommt nicht in frage.
vielleicht gibt es ja sogar alternativen, wie ein spray oder so.

Ich hab ja zum Glück bisher keine einzige Allergie.
Trotzdem ein Leben ohne meine Tiere (egal ob jetzt Hund, Pferd oder Kleintiere) würde es für mich nicht geben - da würd ich vorher alles mögliche und unmögliche an Therapien machen und zur Not auch Medikamente nehmen, bevor ich ein Leben ohne Tiere führe.

das ist eine schwere frage, die man sicher nicht so ohne weiters beantworten kann.
wenn es, wie bei einer bekannten von mir, mal so weit ist das die lungenfunktion nur mehr 40% beträgt u. sich die lunge bereits zu deformieren beginnt....dann würde ich das tier wahrscheinlich abgeben. in ihrem fall sind 2 kinder zu versorgen und da wäre jede andere entscheidung absolut verantwortungslos
außerdem was hat das tier davon, wenn man aufgrund zb. allergischen schocks stirbt? dann ist es erst tragisch. dann würd ich schon lieber schaun, dass ich einen guten platz dafür finde

also ich für meinen teil würde mich wahrscheinlich, wenn auch noch so schweren herzens, gegen das tier entscheiden.
bei aller liebe, aber ich habe auch eine verpflichtung meiner familie gegenüber zu erfüllen
dazu muss ich sagen, dass es schon wirklich lebensbedrohlich sein müsste, bevor ich mich zur abgabe entscheide; nur wegen ein bissl hustn - sicher ned

lg

sunny404 schrieb:
nein auf keinen fall abgeben.
keine ahnung, wie ich das machen würde, aber ich würde lieber an einem allergischen schock sterben als meinen hund abgeben.
ich würd mich schon einschränken irgendwie,aber hergeben kommt nicht in frage.
vielleicht gibt es ja sogar alternativen, wie ein spray oder so.

Also das mit dem, das du lieber sterben würdest, ist vielleicht ein bisschen hart gesagt. Denn wenn du tot bist, hat dein Hund ja auch nichts von dir! ;)

ja hart gesagt schon,aber ich würd alles dran setzen meine kleine maus und meinen katerle nicht weggeben zu müssen.
wenn es super hart kommen würde müsste man sich sicher trennen, aber ich würde nichts unversucht lassen.
mag gar nicht dran denken - da drehts mir den magen um und mein herz schnürrt sich zu

Meine Mum hat eine Allgergie gegen Hunde (und Asthma auch noch :( ).
Würde trotzdem nie auf die idee kommen ihren Hund abzugeben.
Der Hund darf bei ihr deswegen auch nicht ins Bett und jeden Tag ist mehrmals staubsaugen angesagt.

Mein Freund hat eine allgemeine Tierhaarallergie, aber wir bezistzen zwei Katzen! :D

Nun ja wir haben es mit allem probiert und keine tapletten oder sowas hat geholfen. Dann hab ich von einem pendler gehört der die Allergie auspendeln kann!?!?

Um ehrlich zu sein hab ich nie viel davon gehalt aber nach dem ich meine geliebten Tiere nie weg getan hätte dachten wir uns wir probieren das mal.

Ja es war wirklich witzig. Er wurde an ein Gerät angeschloßen das die Schwingungen im Körper anzeigt. Danach mußten wir Katzenhaare mitbringen und auch diese wurden in das Gerät eingespannt. Und zu guter letzt mußte er noch seinen eigenen Stuhlgang in einem Kaffeefilter :eek: :confused: bringen und auch der wurde in das Gerät gespannt. ja und nach 10 Sitzungen war die Allergie weg.

Ich weiß das klingt irgendwie merkwürdig aber das ist jetzt 3 jahre her und er hat seidem dem keine Allergie mehr.

Das komische daran ist halt das es nur bei unseren Katzen wirkt also Europäschische Kurzhaar Katzen. Meine Freundin hat ne Perser und da kommt die Allergie auch gleich raus.

Aber ich bin froh das wir das ausprobiert haben.

mfg
tanja

Hallo!

Ich habe eine Hundeallergie und schon mein lebenlang einen Hund. Auch mein Lebensgefährte ist allergisch und lebt noch immer :D
Ich habe zwar seit ich denken kann Schnupfen und leichtes Asthma, aber ich würde deswegen nie!!! auf einen Hund verzichten.
Ich nehme halt brav meine Allergietabletten und dann ist alles gut.

LG M.

@tanjaw: Da habt ihr so eine Art Bioresonanz-Therapie gemacht. Hab mal in diesem Bereich gearbeitet und es hilft wirklich. Kann ich nur jedem Allergiker empfehlen. Hilft natürlich auch bei anderen Allergien wie Pollen, Hausstaub, Lebensmittel, ...

@nicole

Ja genau das war es! Mir ist es einfach nicht mehr eingefallen wie das geheißen hat.

Ich kann es auch nur jedem Raten das zu machen, wenn man so ein Problem hat und nicht einfach sagen ich hab ne Allergie das Tier muß weg.

Man sollte immer alle Möglichkeiten ausschöpfen bevor man den letzten Schritt geht und sein Tier abgibt. :mad:

Die Bioresonanz soll wirklich helfen.

Letzes Mal bei meiner TA war ein Katzenfrauli, die auch auf Katzen allergisch reagiert.
Wurde durch die Behandlung so eingestellt, daß sie nur mehr auf fremde Katzen reagiert und nicht mehr auf die eigene.

Hab jetzt auch die erste Sitzung hinter mir - bin zwar nicht auf Tiere allergisch - mal sehen obs bei mir auch hilft.

Also wir haben das ja in Graz gemacht obwohl es nicht sehr billig war um ehrlich zu sein.

Die 1. Sitzung 100 €
und die restlichen 9 mal 49 €

Aber wie schon gesagt es hat sich ausgezahlt! :p

also ich denke auch nicht, dass man das so einfach sagen kann, ich würde auch alles versuchen, aber ich glaube wenn wirgesund sind kann man sich gar nicht vorstellen wie schlimm eine allergie sein könnte, wenn man dann selber nicht mehr kann wird man wahrswcheinlich anders denken...

wenn ich nur schnupfen oder so hätte, würde ich keine sekunde ans weggeben denken, kommt eben auf die stärke an

najaaa also mein Freund hat auch eine Hundeallergie "angeblich" *gg* Nur wir haben einen Hund und drei Katzen und er hat überhaupt keine Probleme ... nur bei den Pollen *lach* naja ....

Tier weg geben wegen Allergie? Hmm schwierige Frage weil ich nicht in der Situation bin ... kommt sicherlich auch auf die Auswirkung der Allergie aufs Allgemeinbefinden an und ob Tabletten od. so helfen ...Ich würde zuerst alles versuchen und wenn ich 30 mal am Tag staubsaugen müßte *lach*

tanjaw schrieb:
Also wir haben das ja in Graz gemacht obwohl es nicht sehr billig war um ehrlich zu sein.

Die 1. Sitzung 100
und die restlichen 9 mal 49

Aber wie schon gesagt es hat sich ausgezahlt! :p

Echt bei wem wart ihr?
Ich bin gerade bei einem Homöopathen in Behandlung, hat auch viel gewirkt!

LG, Verena

Oben