"Allergie auf Gerste und Soja"

olli57 schrieb:
Hallo Garfield.
Ja, mit SolidGold hab ich Erfahrung und nur Positive aber diese beiden Sorten sind definitiv ohne Soja und Gerste. Bestimmt wird es auch andere Sorten geben die für dich in Frage kommen würden, doch die kenne ich nicht.
Sicher ist dein unterschiedliches Füttern nicht von Vorteil, weil die versch. Fütterungs Arten verschiedene Verdaungszeiten haben und deshalb den Verdaungstrakt sehr belasten. Ob das aber mit der Allergie zu tun hat? Ich weiss es nicht.
Liebe Grüsse
Olli & Co
hallo olli57

hab mir die zusammensetzung von:
solid gold holistique blendz
natural balance dog- vension & brown rice
natural balance dog - kartoffeln & ente
durchgelesen sind definitiv ohne gerste und soja so wie du gesagt hast dankeschön.
nein mit der allergie hat das sicher nichts zu tun, aber ich habe auch nicht gewußt, dass man nicht unterschiedlich füttern soll, hat mir mein züchter nicht gesagt.
 
Hallo Garfield!

Hast DU schon mal über Köbers nachgedacht. Die haben eigentlich in jedem Forum ganz tolle Kritiken. Ich habs jetzt mal bestell, aber meine Hunde haben nichts. Kannst Dich auch mal mit Herrn Köbers in Verbindung setzen und ihm Dein Problem schilden. Vielleicht weiss er Rat?

Auf jeden Fall wünsch ich Euch viel Glück und alles Gute.
LG

jutta
 
Jutta76 schrieb:
Hallo Garfield!

Hast DU schon mal über Köbers nachgedacht. Die haben eigentlich in jedem Forum ganz tolle Kritiken. Ich habs jetzt mal bestell, aber meine Hunde haben nichts. Kannst Dich auch mal mit Herrn Köbers in Verbindung setzen und ihm Dein Problem schilden. Vielleicht weiss er Rat?

Auf jeden Fall wünsch ich Euch viel Glück und alles Gute.
LG

jutta
hallo Jutta

danke für deinen tip, ich werde mich einmal schlau machen und mich über dieses futter informieren.
 
Also wie schon erwähnt wurde ist NATURAL Balance für Hunde speziell ohne Getreide hergestellt. Eben für die Alergiker. Hier ist die Aufstellung er Inhaltsstoffen:
Natural Balance Kartoffeln & Ente 2,3kg

frische Kartoffeln und frisches Entenfleisch

Auch diese einzigartige Zusammensetzung von Natural Balance, wurde für Hunde entwickelt, die mit herkömmlicher Nahrung Probleme haben.

Wir haben auf jegliches Getreide verzichtet!
Immer häufiger reagieren Hunde auf die oft Pestizid belasteten Getreidesorten, wie Mais, Soja oder Weizen allergisch.

Ausschließlich frische Kartoffeln sorgen in Natural Balance für die notwendigen, jedoch leicht verdaubaren, Kohlehydrate. Frisches Entenfleisch liefert die nährstoffreiche Proteinquelle. Kartoffeln & Ente wurde für Hunde aller Alterstufen und Rassen entwickelt mit jeweils nur einer Protein - und Kohlehydratquelle.

Die ideale Nahrung für sensible Hunde

Nachlesen kannst Du alles unter:
www.tatzenfutter.at

Die Beratung ist sehr gut und es gibt Proben.
lg.
Schmauchi
 
schmauchi schrieb:
Also wie schon erwähnt wurde ist NATURAL Balance für Hunde speziell ohne Getreide hergestellt. Eben für die Alergiker. Hier ist die Aufstellung er Inhaltsstoffen:
Natural Balance Kartoffeln & Ente 2,3kg

frische Kartoffeln und frisches Entenfleisch

Auch diese einzigartige Zusammensetzung von Natural Balance, wurde für Hunde entwickelt, die mit herkömmlicher Nahrung Probleme haben.

Wir haben auf jegliches Getreide verzichtet!
Immer häufiger reagieren Hunde auf die oft Pestizid belasteten Getreidesorten, wie Mais, Soja oder Weizen allergisch.

Ausschließlich frische Kartoffeln sorgen in Natural Balance für die notwendigen, jedoch leicht verdaubaren, Kohlehydrate. Frisches Entenfleisch liefert die nährstoffreiche Proteinquelle. Kartoffeln & Ente wurde für Hunde aller Alterstufen und Rassen entwickelt mit jeweils nur einer Protein - und Kohlehydratquelle.

Die ideale Nahrung für sensible Hunde

Nachlesen kannst Du alles unter:
www.tatzenfutter.at

Die Beratung ist sehr gut und es gibt Proben.
lg.
Schmauchi
hallo schmauchi

auch dir ein herzliches dankeschön für deine bemühungen, werde bei tatzenfutter nachlesen.
 
hoffe du findest ein futter dass deinem wauzi zusagt, vor allem das auch leistbar ist,.....

weiss noch als bei candy auch ne futtermittelallergie festgestellt wurde habe cih auch nur dieses capellina füttern dürfen von waltham,....


hundi zwar super geschmeckt aber davon musste sie so viel bekommen, weil sie so viel spazieren geht mit mir und in dem futter war kaum eiweiss drinnen etc,....


candy bekommt jetzt übrigens wieder alles wie vorher, weil sie nähmlich ne allergie auf pollen und gräser hat ;)
futtermittel warens also nicht

hoffe ihr kriegt das wieder hin,.. auc mit der umstellung *daumendrück*

lg alessa
 
Hallo Garfield !
Gern geschehen. :) Wirst sehen es ist ein Topfutter und die Zwuff mögen es auch sehr gern. Aber lass Dich beraten sie haben auch noch andere Top Futtersorten (Timberwolf) und es kann sein, dass dieses Dein Zwuff auch sehr gut verträgt.
lg.
 
Oben