"Allergie auf Gerste und Soja"

G

Garfield

Guest
hallo liebe foris!

war mit meiner tervueren hündin (1 Jahr alt) jetzt 6 Tage lang in der tierklinik in behandlung, kosten 824,50.-
es fing an mit durchfall und brechen, dann blut im stuhl und gebrochen hat sie gelben schleim und anschließend weißen schleim.
erste diagnose vom arzt: es könnte sein eine infektion, ein virus, zuviel leckerlies, ein verdorbenes futter oder ein gift.

1 tag der behandlung infusion und antibiotika.
2 tag der behandlung antibiotika,allergietest und blutbild.
3 tag der behandlung antibiotika.
4 tag der behandlung 3 röntgenbilder und infusion.
5 tag der behandlung infusion und kotanalyse.
6 tag der behandlung infusion.

das ergebnis laut röntgen war eine darmentzündung, kastritis und ein virus.
sie bekommt vorläufig laut tierarzt 3 bis 4 mal täglich in kleinen portionen aufgeteilt 1 dose royal canin sensitiv mit extra reis und käsepappeltee und nach dem diätfutter schön langsam wieder auf normal futter umgewöhnen.
und der allergietest hat ergeben, sie hat eine allergie auf gerste und soja.
bin beim überlegen welches trockenfutter ich ihr dann geben soll ???
habe mir einige marken angesehen und weiß aber nicht für welches ich mich entscheiden soll und ob es dann das richtige ist, denn die meinungen über die marken sind sehr unterschiedlich.
vielleicht habt ihr bei so einen problem erfahrung und könnt mir einen rat geben.

1.) eukanuba adult lamm & reis
2.) royal canin medium sensible
3.) hill`s canine adult huhn
4.) pro plan adult lamm & reis
5.) nutro choice adult lamm & reis
6.) mera dog sensitive
 
Hi Garfield!
Wie wäre es mit Frischfutter? Ich fütter meine Hunde fast getreidefrei, sie bekommen nur ca. einmal wöchentlich eine Bio-Getreidesortenmischung, ansonsten nur Fleisch, Gemüse, Obst und Kräuter.

lg
Bonsai
 
Hallo,
schau mal auf www.tatzenfutter.at , was ich so im Kopf habe, ist das Solid Gold Holstique Blend ebso wie das Natural Balance Dog OHNE Gerste und Soja. Die von Tatzenfutter, sollen dir doch mal Proben schicken, die sind eigentlich sehr nett.
Liebe Grüsse
Olli & CO
 
Bonsai schrieb:
Hi Garfield!
Wie wäre es mit Frischfutter? Ich fütter meine Hunde fast getreidefrei, sie bekommen nur ca. einmal wöchentlich eine Bio-Getreidesortenmischung, ansonsten nur Fleisch, Gemüse, Obst und Kräuter.

lg
Bonsai
hallo Bonsai

frischfutter fütter ich am wochenende, gemüse, reis, und obst bekommt sie unter der woche mit trockenfutter und dose.
 
olli57 schrieb:
Hallo,
schau mal auf www.tatzenfutter.at , was ich so im Kopf habe, ist das Solid Gold Holstique Blend ebso wie das Natural Balance Dog OHNE Gerste und Soja. Die von Tatzenfutter, sollen dir doch mal Proben schicken, die sind eigentlich sehr nett.
Liebe Grüsse
Olli & CO
hallo olli57

danke, ich werde einmal nachlesen, denn diese beiden futtersorten kenne ich noch nicht und ich habe auch noch nichts gehört davon. hast du mit diesen sorten schon erfahrung ?
 
Garfield schrieb:
hallo Bonsai

frischfutter fütter ich am wochenende, gemüse, reis, und obst bekommt sie unter der woche mit trockenfutter und dose.


Dann wäre es von Vorteil, dem Hund auch unter der Woche mit frischem Fleisch zu fütter, nur Wochenende wird nicht viel helfen.
 
Josephinchen schrieb:
Dann wäre es von Vorteil, dem Hund auch unter der Woche mit frischem Fleisch zu fütter, nur Wochenende wird nicht viel helfen.
hallo Josephinchen

ich weiß die anteilnahme von Bonsai und dir mit frischfleisch zu füttern sehr zu schätzen, aber bei meiner frage ging es um die trockenfutter sorten die keine gerste und soja enthalten und ob jemand mit einem allergieproblem mir bei trockenfutter sorten weiterhelfen kann, oder erfahrung mit so einem problem hat und nicht um die fütterungsempfehlung mit frischfleisch.
 
Hallo!

Also 1. wäre wahrscheinlich Frischfutter das beste, aber das willst du ja nicht. Wir haben sehr gute erfahrungen mit royal canin medium sensibel gemacht. ich weiß jedoch nicht, ob da wirklich keine gerste drinnen ist.
lg uschi
 
uschi101 schrieb:
Hallo!

Also 1. wäre wahrscheinlich Frischfutter das beste, aber das willst du ja nicht. Wir haben sehr gute erfahrungen mit royal canin medium sensibel gemacht. ich weiß jedoch nicht, ob da wirklich keine gerste drinnen ist.
lg uschi
hallo uschi 101

danke für deinen tip mit royal canin medium sensible. es ist keine gerste und soja drinnen. wenn du gute erfahrungen damit gemacht hast werde ich diese sorte einmal in die engere auswahl einbeziehen.
 
Ich kann nur sagen, daß ich immer gute erfahrungen mit royal canin gemacht habe, da gina zb auf eukanuba und pedigree immer durchfall bekommen hat.
lg uschi
 
Hallo!
Meine Empfehlung wäre Hills Nature`s Best. (und auch selbsgekochtes, das du ja nicht willst :D )
lg Betty
 
Mein Süßer hat Getreide Allergie (Gegen was genau weiß ich leider noch nicht) und ich barfe auch! :D

Was TF betrifft wurde uns Timber Wolfs Lamm/Reis empfohlen, dass ihm aber nicht geschmeckt hat! Von RC haben wir eine PRobepackung bekommen und er frisst es sehr gern! Allerdings nur als Leckerlie!

Lg
 
also ich bina uch total von royal canin und hills natures best begeistert,....

dafür würde ich von nutro abraten.

also meine beiden vetragen jedes futter, wirklich jedes,. hatte noch nie probleme mit ihnen, ABER auf Nutro hat meien ältere NUR mehr gekotzt und die kleien hatte durchfall.......
Nie wieder,...

dafür kann ich dir aber auch Bosch ans herz legen, da gibts soweit ich weiss auch ein eigenes futter für allergie hunde,....

UND bei perro gibts ein super super super Lach-Futter. Das schmeckt ihnen ur toll, und ich habs candy mal gegeben, die auch ne zeit lang bissi probs mit anderen futtersorten hatte bezüglich ihrer haut,......

ich bestelle immer bei zooplus.de die liefern zwar nciht frei hasu dafür ists futter dort meistens billiger und ich muss mich ned abschleppen,... das macht der postbote für mich :D

die haben auch fast jedes futter,. am besten clickst dich dort mal durch, vor allem haben die ne eigene tierärztin dort die gratis per mail fragen beantwortet,. vielelicht kann sie dir auch sagen welches futter dann das beste ist

lg alessa
 
betty schrieb:
Hallo!
Meine Empfehlung wäre Hills Nature`s Best. (und auch selbsgekochtes, das du ja nicht willst :D )
lg Betty
hallo betty

danke, aber von hills wäre nur das hills canine adult huhn in frage gekommen, aber das geht auch wieder nicht, denn da ist sojsbohnenmehl drinnen.


@uschi101
ich habe die zusammensetzung und analyse von royal canin medium sensible und eukanuba adult lamm & reis verglichen und ich glaube das royal canin medium sensible besser wäre rein vom vergleich her, aber sicher kann ich es natürlich nicht sagen weil ich beide nicht kenne.
 
wenn dein hund solche verdauungsprobleme hat würd ich von der fütterung von fefu absehen. damit tust du ihr einfach nichts gutes. es hat schon einen grund, warum sie die probleme hat.

wenn du das nicht willst: belaste ihre verdauung wenigstens nicht mit ständigem wechsel zwischen fertig und frischfutter. DAS vertragen für gewöhnlich nur sehr robuste verdauungen.

ich spreche aus erfahrung.
 
Hikaru schrieb:
Mein Süßer hat Getreide Allergie (Gegen was genau weiß ich leider noch nicht) und ich barfe auch! :D

Was TF betrifft wurde uns Timber Wolfs Lamm/Reis empfohlen, dass ihm aber nicht geschmeckt hat! Von RC haben wir eine PRobepackung bekommen und er frisst es sehr gern! Allerdings nur als Leckerlie!

Lg
hallo Hikaru

timberwolfs organics- ocean blue würde von den inhaltsstoffen auch gehen, aber ich kenne niemanden der dieses futter füttert. da könnt ich nur einmal einen kleinen sack ausprobieren, ob sie es überhaupt frißt.
was heißt bitte das wort barfe den ausdruck habe ich noch nie gehört ???
 
Candy&Chilli schrieb:
also ich bina uch total von royal canin und hills natures best begeistert,....

dafür würde ich von nutro abraten.

also meine beiden vetragen jedes futter, wirklich jedes,. hatte noch nie probleme mit ihnen, ABER auf Nutro hat meien ältere NUR mehr gekotzt und die kleien hatte durchfall.......
Nie wieder,...

dafür kann ich dir aber auch Bosch ans herz legen, da gibts soweit ich weiss auch ein eigenes futter für allergie hunde,....

UND bei perro gibts ein super super super Lach-Futter. Das schmeckt ihnen ur toll, und ich habs candy mal gegeben, die auch ne zeit lang bissi probs mit anderen futtersorten hatte bezüglich ihrer haut,......

ich bestelle immer bei zooplus.de die liefern zwar nciht frei hasu dafür ists futter dort meistens billiger und ich muss mich ned abschleppen,... das macht der postbote für mich :D

die haben auch fast jedes futter,. am besten clickst dich dort mal durch, vor allem haben die ne eigene tierärztin dort die gratis per mail fragen beantwortet,. vielelicht kann sie dir auch sagen welches futter dann das beste ist

lg alessa
hallo alessa

bei bosch ist überall gerste drinnen, geht leider nicht.

perro muß ich mir noch genau durchlesen.

zooplus ist super, bestelle auch schon sehr lange dort und wie du richtig sagst praktisch per postbote.

danke für die info tierarzt bei zooplus.
 
Garfield schrieb:
hallo olli57

danke, ich werde einmal nachlesen, denn diese beiden futtersorten kenne ich noch nicht und ich habe auch noch nichts gehört davon. hast du mit diesen sorten schon erfahrung ?
Hallo Garfield.
Ja, mit SolidGold hab ich Erfahrung und nur Positive aber diese beiden Sorten sind definitiv ohne Soja und Gerste. Bestimmt wird es auch andere Sorten geben die für dich in Frage kommen würden, doch die kenne ich nicht.
Sicher ist dein unterschiedliches Füttern nicht von Vorteil, weil die versch. Fütterungs Arten verschiedene Verdaungszeiten haben und deshalb den Verdaungstrakt sehr belasten. Ob das aber mit der Allergie zu tun hat? Ich weiss es nicht.
Liebe Grüsse
Olli & Co
 
Garfield schrieb:
hallo Hikaru

timberwolfs organics- ocean blue würde von den inhaltsstoffen auch gehen, aber ich kenne niemanden der dieses futter füttert. da könnt ich nur einmal einen kleinen sack ausprobieren, ob sie es überhaupt frißt.
was heißt bitte das wort barfe den ausdruck habe ich noch nie gehört ???
Barfen heißt Rohfütterung =)
 
dimmi schrieb:
wenn dein hund solche verdauungsprobleme hat würd ich von der fütterung von fefu absehen. damit tust du ihr einfach nichts gutes. es hat schon einen grund, warum sie die probleme hat.

wenn du das nicht willst: belaste ihre verdauung wenigstens nicht mit ständigem wechsel zwischen fertig und frischfutter. DAS vertragen für gewöhnlich nur sehr robuste verdauungen.

ich spreche aus erfahrung.
hallo dimmi

meine hündin hatte bis vor einer woche überhaupt keine probleme, weder mit der verdauung noch mit irgend einem futter. plötzlich kahm die lawiene auf uns zu und wir wußten nicht was mit ihr los ist, du siehst ja was ich in meinem ersten beitrag geschrieben habe. momentan bekommt sie sowieso diätfutter und laut tierarzt dann schön langsam wieder auf normales futter umstellen, aber ohne gerste und soja wegen der allergie.
 
Oben