alleine laufender Schäferhund gesichtet

KKK

Anfänger Knochen
Ich habe es bereits dem Wr. Tierschutzverein gemeldet, aber dachte mir ich schreibe es hier auch rein, , vielleicht hilft es jemandem.

Ich habe um 11:20 einen schönen großen Schäferhund (mit Beisskorb) gesehen, der von der Richtung Praterstern kommend, auf Höhe der Bank Austria, über die Lasallstrasse gelaufen ist... alleine... bei roter Ampel. .. zum Glück hat er es heil hinüber geschafft. Er ist dann Richtung Grünflächen des Bank Austria Gebäudes gelaufen.
Ich konnte mit dem Auto nicht stehen bleiben und bis ich die Runde gefahren bin wo ich hätte halten können war der Hund leider schon weg. :(

Die Fußgänger und Business Leute haben ihn natürlich ignoriert. .. :(..... er hat aber auch sehr zielstrebig gewirkt, was seine Laufrichtung anging. War aber definitiv alleine und eine Gefahr für sich selbst (rote Ampel) *seufz *

Ich kenne das, ist mir auch schon ein paar Mal passiert, furchtbar!
Hast Du das auch beim Magistrat gemeldet?
Da gibt es eine Stelle wo man gefundene od. vermisste Tiere melden kann.
Mir ist das vor ein paar Wochen passiert, da habe ich einen Basset gesichtet, konnte ihn aber nicht einfangen.
Die haben dann meine Sichtungsmeldung eingetragen, falls der Besitzer suchen sollte.
Hoffen wir mal, dass der Arme wieder nach Hause gefunden hat.
LG Ingrid

ja ich hoffe so sehr dass er wieder heil daheim ist, dort ist so viel Verkehr :(

danke für den Tipp, ans Magistrat hab ich gestern garnicht gedacht. Ich hab es heute noch gemeldet, vielleicht nützt es ja noch was um das ungefähre Gebiet einzukreisen und nachzuverfolgen wann er wo war, falls er noch nicht gefunden wurde. *was ich aber sehr hoffe*

Mich hat das nur sooo erstaunt, dass ich scheinbar die Einzige war die überhaupt auf die Idee kam dem Hund zu helfen.
Es müssen mindestens noch 20 andere Personen gesehen haben (im Auto) und ca. 8 Fußgänger, an denen er sogar vorbei gelaufen ist .... ich frag mich wieso da keiner auf die Idee kam den Hund zu halten oder zumindest versucht hat ihn anzusprechen oder sonstiges .... nachdem sie gesehen haben, dass er alleine über eine rote Ampel gelaufen ist und weit und breit kein Frauchen/Herrchen zu sehen war .. .. naja ich werd die Menschen wohl nie verstehen :o vielleicht eh besser so

ja ich hoffe so sehr dass er wieder heil daheim ist, dort ist so viel Verkehr :(

danke für den Tipp, ans Magistrat hab ich gestern garnicht gedacht. Ich hab es heute noch gemeldet, vielleicht nützt es ja noch was um das ungefähre Gebiet einzukreisen und nachzuverfolgen wann er wo war, falls er noch nicht gefunden wurde. *was ich aber sehr hoffe*

Mich hat das nur sooo erstaunt, dass ich scheinbar die Einzige war die überhaupt auf die Idee kam dem Hund zu helfen.
Es müssen mindestens noch 20 andere Personen gesehen haben (im Auto) und ca. 8 Fußgänger, an denen er sogar vorbei gelaufen ist .... ich frag mich wieso da keiner auf die Idee kam den Hund zu halten oder zumindest versucht hat ihn anzusprechen oder sonstiges .... nachdem sie gesehen haben, dass er alleine über eine rote Ampel gelaufen ist und weit und breit kein Frauchen/Herrchen zu sehen war .. .. naja ich werd die Menschen wohl nie verstehen :o vielleicht eh besser so

Ja, das frage ich mich auch oft, warum versucht niemand Hilfe zu organisieren?
Ganz einfach deshalb weil es den meisten Menschen egal ist was um sie herum passiert, da zählt nur das eigene Wohlbefinden.
Ich kann halt da nicht weg sehen, wenn es möglich ist, bleibe ich stehen und helfe.
Ich helfe ebenso wenn ich sehe, dass ein Mensch meine Hilfe braucht, habe ich auch schon gemacht, bei einer sichtlich verwirrten Frau die auf der Strasse herum getorkelt ist.
Da sind sehr viele Menschen einfach daneben gestanden und haben blöd geschaut.
Ich hab dann die Polizei geholt, habe sie von der Strasse geholt und beruhigt und auf die Polizei gewartet.
Ist für mich selbstverständlich zu helfen, denn man weiß nie was einem selbst mal passieren kann und da würde ich mich auch freuen Hilfe zu bekommen.

Na, dann hoffen wir mal, dass der Wuff wenigstens eingefangen wurde, oder noch besser, nach Hause gekommen ist.
LG Ingrid

Oben